Jugendbundesliga weiblich A+B (saisonübergreifend)

• Na ja was hier so geschrieben wurde von horst65.... anstatt mal Glückwünsche nach Buxte zu schicken. Schließlich wird man nicht jedes Jahr A- Jugend Meister. So viel kann man da also nicht verkehrt gemacht haben. Aber nein , es wird auseinander gepflückt was falsch gelaufen ist bzw. nicht nach seiner Nase...

Viele Eltern und Freunde und Fans haben das Wochenende in Bensheim da unvergesslich gemacht. Das muss bzw. sollte man auch mal anerkennen!!

Auf alle Fälle haben sich die Mädels gefreut als sie noch vom Fanclub in Buxte begrüßt wurden mitten in der Nacht!!! Hoffentlich sind sie heute alle wieder Fit für die Schule , denn gestern war Schulfrei für die Deutschen Meisterinnen!!

• Ich war zum Finaltag auch in Bensheim. Neutral quasi, denn ich hatte zu keinem der Vereine eine große Verbindung.

Gut gefallen hat mir der Metzinger Fanblock, die haben wirklich eine tolle Stimmung verbreitet. Insgesamt aber alle Blöcke mit viel Spaß und Leidenschaft dabei :) Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Bensheimer Damen 1+2 stark vertreten waren und sichtlich Spaß hatten. Kretschmar gab dabei die Vorsängerin mit Megafon :thumbup:

Zu den Spielen war es für uns natürlich etwas schade, wie deutlich es ausging.

Bensheim wirklich mit schwacher Leistung, da ging im Angriff wirklich wenig und mir fiel es schwer, eine klare Spielidee auszumachen. Metzingen hat aber auch überzeugend gespielt. Die Linksaußen hat mir vor allem sehr gut gefallen, mit wirklich guten Würfen und teils auf Halb gedeckt.

Im Finale hat das bessere Team klar gewonnen. Glückwunsch an Buxte, die Freude der Spielerinnen war riesig und man hatte echt das Gefühl, dass das eine tolle Einheit ist. Schöne Szenen <3 Zu Rohr wurde hier ja schon genug geschrieben. Ich hätte gern mehr außen-würfe von ihr gesehen, aber sie hatte im Rückraum dann natürlich auch mehr Inpact. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich in Bensheim entwickelt.

Die Schiris fand ich im Finale schwach leider. War beim Spielstand "egal", aber trotzdem - souverän war anders. Hätte bei Buxte das ein oder andere mal beispielsweise auf Schritte entschieden. Soll der tollen Leistung des Teams aber keinen Abbruch tun.

Da ja hier einige näher dran sind - wer hat denn außer Rohr noch BL Verträge für kommendes Jahr? Oder wen sieht man in Liga 2 der Damen?

• K-F : Danke , dass ist doch mal was als nur bla-bla Genörgel.

Auf alle Fälle wirst Du/man Leni Stolle in der 2. Liga sehen bei den Luchsen. Wahrscheinlich auch Tessa Pieperjohann . Bei Lina Steinecke bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie zu den Luchsen geht... da soll wohl sogar das eine oder andere Angebot aus der 1. Liga sein. Ob das aber wirklich so stimmt??? Schade das wieder eine gute Truppe auseinander geht...aber so ist das nun mal im Handball.

• in der Tat. Man muss sich echt an den Kopf fassen wie die Diskussion hier vor sind hinhorstet.

Ist halt nicht jeder so ein naiver Blubberer wie Maikel. :hi:

Schließlich wird man nicht jedes Jahr A- Jugend Meister.

In Abwesenheit der stärksten Mannschaft aus Leipzig.

wer hat denn außer Rohr noch BL Verträge für kommendes Jahr?

Rohr Bensheim

Oberländer, Mews Buxte

Schlipf Metzingen

Oberländer, Mews und Schlipf sind Alibi-Positionen und hatten nie was mit der U-NM zu tun.

Die hohe Anzahl an HBF-Verträgen sagt alles über das Turnier aus. Vor drei Jahren waren noch Leuchter, Kühne und ein paar HBF-erfahrene Spielerinnen dabei.

da soll wohl sogar das eine oder andere Angebot aus der 1. Liga sein. Ob das aber wirklich so stimmt???

Ich habe gehört, dass Györ auch dran ist.

Steinecke wird nicht mal in Halle Nr.1 oder 2. Sie ist einfach zu klein. Mit 1,80 hätte sie Perspektive gehabt. So ist es Pech. So wie Oberländer einfach zu langsam ist. Genauso wie Litvinov.

• In Abwesenheit der stärksten Mannschaft aus Leipzig.

Vor 2 Jahren ist man Vizemeister geworden und Leipzig guter Vierter.

Ich nehme mal an das die genannten Mädels dann trotzdem weiter Handball spielen , bei einem Verein wo sie dann auch glücklich sind bzw. werden. Und vielleicht sieht man die eine oder andere Spielerin, obwohl sie zu langsam sind , auch ganz woanders spielen...

• Danke für die Infos. Das sind doch einige, die in Liga 1 und 2 erstmal unterkommen. Schlipf ist dann die Linksaußen, die uns so gut gefallen hat. Da werde ich wohl mal Ausschau halten die kommende Saison nach ihr. :hi:

In 2 Wochen gehts dann bei der WJB weiter - eure Tipps?
    Kann jemand Solingen schlagen?