VFL Lübeck-Schwartau

• Es gibt schon etwas zum VfL, aber nicht gerade taufrisch, schon etwas angestaubt. Wenn niemand etwas regelmäßig postet, dann wird der Thread eben auf eine hintere Seite durchgereicht, für die sich niemand interessiert. Das Schicksal droht auch dem neuen Thread. Also fleißig und regelmäßig Beiträge schreiben ...

• ich möchte auch einen Beitrag leisten, dass dieser Thread des VfL belebt wird . In dem ich schreibe, dass ich einen Beitrag leiste, dass ..... ;)

Spass beseite: Platz 10 gilt es noch zu erklimmen und zu halten.

• Leider gibt es ja noch keinen Thread zum Verein aus der Marzipanstadt. Immerhin DHB-Pokalsieger aus dem Jahr 2001 und jahrelanges Mitglied der Handballbundesliga. Dann mach ich gern den Anfang!:thumbup:

Mit der damaligen Lizenz ging es dann doch beim HSV weiter?.

• Ja tatsächlich. Man musste dann leider wieder den Weg über die 3. Liga nehmen.

Aktuell ist mit dem Fokus auf junge Talente und der Kooperation mit Flensburg auch wieder Potential da auf mittlere Sicht wieder die obere Tabellenhälfte als Ziel auszugeben. Dazu braucht es natürlich auch entsprechende finanzielle Unterstützung. Im Sponsoringbereich sieht man inzwischen aber auch Fortschritte.

• Ich denke, dass die es momentan nicht schlecht machen. Bedienen sich in erster Linie in Schleswig-Holstein.

Interessant, dass der MTV Lübeck der deutlich größere Verein ist und aktuell sogar A-Jugend-Buli spielt. Der Vfl ebenfalls mit engagierter Jugendarbeit. Nicht zu vergessen, dass es in Lübeck im Sommer das größte Jugendturnier in Deutschland gibt.

Gute Voraussetzungen für stabile 2-Ligazukunft