Montag, 25. Mai 2026
32. Spieltag: HSV Hamburg - Frisch Auf! Göppingen
-
-
Bei Frisch Auf fehlt nach Vorbericht Gislason, Pregler, Schiller und Schmidt. Ten Velde ist angeschlagen. Das ist ganz schön viel. Aber Jurmala hat es zuletzt ja gut getan, alleine spielen zu müssen. Auf dem Blatt Papier sehe ich uns als Außenseiter, kann mir aber durchaus was Zählbares vorstellen, so gut, wie die Jungs im Moment mental drauf sind. Bei Hamburg wird aber Mortensen wieder spielen, das ist ein klares Upgrade.
-
Rutger wird heut nicht spielen. Haben ihn zufälligerweise beim Frühstück getroffen, die Jungs schlafen im gleichen Hotel wie wir. Also nur mit Niklas Herberger aus der A-Jugend auf LA. Bin mal gespannt, wies laufen wird
-
Rutger wird heut nicht spielen. Haben ihn zufälligerweise beim Frühstück getroffen, die Jungs schlafen im gleichen Hotel wie wir. Also nur mit Niklas Herberger aus der A-Jugend auf LA. Bin mal gespannt, wies laufen wird
Das ist ein ganz schönes Problem. Wahrscheinlich wird zeitweise Hofele auf LA spielen müssen, ich kann mir vorstellen, dass Klöve zeitweise auf LA rückt und Sunnefeldt mehr RL spielt. Auch Pregler ist eine Option auf LA. Diese werden sich wohl abwechseln. Wer wird dann die Siebenmeter werfen, wenn beide LA fehlen? Elias? Mir fällt ein, Franko hat in Wien 7m geworfen

-
Fazit zu HZ 1: Bisher gefälliges Spiel, zum Teil (meiner Meinung nach) unverständliche Pfiffe der Schiris auf beiden Seiten, überrascht mich bei den Kollegen vom Dorff aber nicht wirklich. Schön, dass Rutger doch kann
-
Starker Auftritt von FAG in Hamburg mit einem absolut verdienten Sieg. Und was für eine Geschichte für den jungen Herberger, 3/3 in 4 Min
-
Da kann man echt nur noch staunen und sich freuen. Da spielst du mit halber Kapelle und kommst mit zwei Punkten heim. Gibt nächste Woche noch ein packendes Spiel gegen Stuttgart.
Freue mich jetzt schon auf die nächste Saison mit dann 4 Derbys
-
Absoluter Wahnsinn, was diese Mannschaft abliefert, ich dachte, die nehmen die komplett auseinander, hat ja die offensive Deckung von Hamburg dann verhindert. Richtig toll für Niklas, direkt bei seinem Debüt 3 mal zu treffen und natürlich ein richtig starkes Spiel von Kristian mit 17 Paraden. Am Mittwoch (wo ich leider wieder nicht dabei sein kann) so weitermachen und Stuttgart ummähen 💚🤍
-
Absoluter Wahnsinn, was diese Mannschaft abliefert, ich dachte, die nehmen die komplett auseinander, hat ja die offensive Deckung von Hamburg dann verhindert. Richtig toll für Niklas, direkt bei seinem Debüt 3 mal zu treffen und natürlich ein richtig starkes Spiel von Kristian mit 17 Paraden. Am Mittwoch (wo ich leider wieder nicht dabei sein kann) so weitermachen und Stuttgart ummähen 💚🤍
Nur so nebenbei: Stuttgart mit 6 Unentschieden auswärts. Das ist Ligarekord. Du weist, was ich vermute.