3. Liga Nord-Ost M 2026/27: Zu- und Abgänge

• Analog zum Parallelthema 3. Liga SW habe ich mal begonnen, mich mit den Kaderbewegungen der 3. Liga Nord-Ost zu beschäftigen. Hier das Ergebnis meiner Recherchen zur Top 5 der noch aktuellen Saison (ohne Füchse II):

EHV Aue
    Zugänge: Florian Billepp, Hendrik Hanemann, Jakub Tonar (alle Eintracht Hildesheim), Nick Volmert (DHfK II)
    Abgänge: Maximilian Hinz (HC Burgenland), Mihkel Lõpp, Dieudonné Mubenzem (beide unbekannt), Lukas Simenas (Saudi-Arabien, in der Winterpause), Jakub Strýc (Karriereende)

MTV Braunschweig
    Zugänge: Lasse Giese (Vorsfelde)
    Abgänge: Lukas Friedhoff, Jan-Bennet Kanning (beide Vorsfelde), Milan Mazic (unbekannt), Niklas Mellmann (Söhre)

TSV Altenholz
    Zugänge:
    Abgänge: Linus Dahmke (unbekannt), Morten Dibbert (Karriereende), Hannes Glindemann (Karriereende), Marces Johnsen (unbekannt), Julius Schneider (unbekannt), Noah Schwenke (Fredenbeck), Simon Seebeck (Karriereende)

HC Eintracht Hildesheim (Wechsel nach NW)
    Zugänge: Leon Bahr (SCM II), Luis Buschhaus (TUSEM Essen), Meeno Carstensen (Team HandBALL Lippe II), Nils Conrad (VfL Lübeck-Schwartau), Nils Greilich (DHfK II), Leon Hein (Eulen Ludwigshafen), Lars Oskar Sotorp Kaaterud, Vincent Klepp (HC Elbflorenz), Ben Kremen (DHfK II), Sören Krüger (SG Börde), Thorge Lutze (Hannover-Burgdorf II), Felix Ntodonke (Eintracht Hagen II)
    Abgänge: Florian Billep, Hendrik Hanemann, Jakub Tonar (alle EHV Aue), Matteo Ehlers (SV Alfeld), Tjark Jonas (unbekannt), Piet Möller (HSG Ostsee), Robin Müller (Anderten), Jorit Reshöft (unbekannt), Luis Rodriguez (Vinnhorst), Peter Szmetan (unbekannt), Philipp Wäger (Bregenz), Jan Wesemann (Loxten)

HC Empor Rostock
    Zugänge: Stephan Just (Trainer, Oppenweiler/Backnang)
    Abgänge: Julian Pratschner (Österreich), Michael Jacobsen (Trainer, HC Erlangen Co-Trainer)

Ergänzungen und Korrekturen sind erwünscht. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Lizitas (19. Juni 2026 um 11:13)

• Wer ist denn bei Hildesheim geblieben?

Freiwillige vor, die das noch raussuchen. Ich hab ja schon vorgearbeitet, nur um am Ende festzustellen, dass das schon die Aufgabe des zukünftigen Nord-West-Threaderstellers hätte sein können. :S