07. Spieltag: THW Kiel – VfL Gummersbach

• Die letzten 10 Minuten gegen Flensburg gingen nahtlos in das Spiel heute über. Man stelle sich nur vor, dass man nochmal verliert... Dann brennt der Baum jetzt schon...

Ich kann ja deine Enttäuschung verstehen. Warten wir doch erst mal das Spiel gegen den VfL ab.

Auch bei einer möglichen Niederlage brennt noch kein Baum. Im Oktober besteht immerhin die Möglichkeit, die Bilanz wieder zu verbessern.

• Dass das nicht schön ist, kann ich nachvollziehen. Auch aus Gummersbacher Sicht wären ein oder zwei Punkte mehr aus den Spielen gegen den SCM, die MT und die Füchse schön gewesen. Was soll ich zu unserem Auftritt gestern und den Phasen in manch anderem Spiel bisher sagen? Man muss auch der Realität mal ins Auge blicken. Bei uns ist es vermutlich (noch) etwas einfacher, weil wir eine andere Vorgeschichte in den letzten Jahren haben. Die Selbstverständlichkeit des THW, jedes Spiel zu gewinnen, ist halt nicht mehr da. Daran ändert ein neuer Trainer und zwei neue (Top) Spieler auch nichts innerhalb weniger Monate.

• Dass das nicht schön ist, kann ich nachvollziehen. Auch aus Gummersbacher Sicht wären ein oder zwei Punkte mehr aus den Spielen gegen den SCM, die MT und die Füchse schön gewesen. Was soll ich zu unserem Auftritt gestern und den Phasen in manch anderem Spiel bisher sagen? Man muss auch der Realität mal ins Auge blicken. Bei uns ist es vermutlich (noch) etwas einfacher, weil wir eine andere Vorgeschichte in den letzten Jahren haben. Die Selbstverständlichkeit des THW, jedes Spiel zu gewinnen, ist halt nicht mehr da. Daran ändert ein neuer Trainer und zwei neue (Top) Spieler auch nichts innerhalb weniger Monate.

Gut analysiert. In GM weiß man das ein Umbruch stattfindet mit den neuen und geht da etwas lockerer mit der Situation um. In Kiel hatte der neue Trainer und die zwei neuen Spieler eher ein startzeichen gegeben Bier für die Meisterfeier zu bestellen. Das ist der unterschied.
    Warten wir den Samstag ab und hoffe ein schönes Spiel.
    Und kein Ausgang der wieder 40+ Seiten hier erzeugt . 😊

• Aus GM-Sicht haben wir bei den beiden Kollegen da eh keine Chance. Grandios tolle Ansetzung, aber leider erwartbar, weil wir bisher diese Saison verschont worden waren…

Schiris hin oder her, wird nach unserer vergeigten Nummer gestern ziemlich interessant. Ich kann mich da aktuell überhaupt nicht festlegen. Ich persönlich gehe davon aus dass der VfL gänzlich anders auftreten wird als in der EL, weil man die Spielweise kennt, das Drumherum und da gestern vielleicht auch viel Mentales mit dran schuld war. Notwendig wäre dann aber auch zwingend wieder eine Torhüterleistung und da ist der VfL um Längen schlechter aufgestellt. Mal schauen ob Miro Schluroff irgendwann mal wieder besser klar kommt. Nett wäre auch ein Wiedereinstieg von Tom Kiesler, der zwar näher rückt, aber noch ein paar Tage dauern dürfte. Aber ich kann ja auf eine Überraschung hoffen ;)