Kleine Regelfrage zu mitteilungsfreudigen Trainern

• Es ist halt eine Regel um es ruhiger zu halten. Und je nachdem wie groß der Abstand der Bank zum Spielfeld ist halte ich es auch für eine sinnvolle Regel.
    Ich gebe aber zu, dasss ich erst 99 andere Probleme behandel, bevor ich da tätig werde.^^

• Jugendmannschaft: Eine erwachsene Person muss auf der Bank sitzen die die Verantwortung übernimmt. Elternteil oder anderer Zuschauer, wie auch immer.

Und Spielabbruch, wenn das keiner macht?

Ich kenne das so, dass der disqualifizierte Trainer weiter auf der Bank verbleibt, damit das Spiel zu Ende gespielt wird. Dies wird im Spielbericht erwähnt, ebenso, wenn er sich weiter daneben verhält.

Nur weil der sich nicht im Griff hat, müssen so andere Kinder oder Jugendlich nicht darunter leiden.

• Noch eine kleine Frage. Ich weiß nicht, ob viele Trainer das so machen, aber die beiden Trainer meiner Mannschaft machen während dem Spiel die Verteilung so, dass einer Angriff und einer Abwehr macht.

Dabei ist es so, dass beide gerne mal gleichzeitig stehen.

Gestern kam ein SR zu ihnen und sagte "Ich weiß, ihr seid sehr mitteilungsfreudig, aber es steht bitte immer nur einer von Euch".

Nun, ich weiß ja nicht, aber welchen SR interessiert das? Ob einer oder beide stehen? In den Bundesligen und auch unteren Herrenmannschaften steht bei wichtigen Treffern o.Ä. doch die gesamte Bank inkl. Spielern?

Es geht nicht darum ob nach einer schönen Aktion die ganze Bank freudig aufspringt sondern ob permanent mehr als einer steht.

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich kenne das so, dass der disqualifizierte Trainer weiter auf der Bank verbleibt, damit das Spiel zu Ende gespielt wird. Dies wird im Spielbericht erwähnt, ebenso, wenn er sich weiter daneben verhält.

Nur weil der sich nicht im Griff hat, müssen so andere Kinder oder Jugendlich nicht darunter leiden.

Das kenne ich so nicht und finde ich auch fragwürdig.

Nach der Disqualifikation hat der Trainer die Bank zu verlassen und keinen Einfluss mehr auf die Mannschaft zu nehmen.
    Notfalls muss halt ein Elternteil von der Tribüne kommen und wird als Offizieller nachgetragen. Ist das nicht möglich -> Spielabbruch

Verursacher ist ja ganz klar der disqualifizierte Trainer, für den gibt es dann auch keine Sonderregelung.

• Das ist, wenn du nicht versiegeln kannst, weil jemand zum Beispiel nicht unterschrieben hat oder es nicht kann. Bei nuLiga gibt es das als Feld Unterschrift nicht möglich, womit du dann die Pflichteingabe überbrücken kannst. Aber das geht hier nur bei den SR, Technischen Delegierten und der Spielaufsicht. Bei den Mannschaftsverantwortlichen (wobei auch ein anderer Offizieller mittels Spiel-PIN dies kann) muss eine Unterschrift vorliegen.

Und wenn die Unterschrift nicht machbar ist oder verweigert wird, wird halt dies vermerkt und dann per JSON-Datei runtergeladen und an die spielleitende Stelle per Mail geschickt.

Unterschrift nicht möglich gibt es in nuScore bei den MVs doch nicht, sondern nur bei den SR.

Ich hatte den Fall einer verweigerten Unterschrift bisher noch nicht, aber ich wüsste spontan nicht wie ich dann abschließen kann.