Thermohosen

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Thermohosen eine ganz gute Erfindung. Man sieht ja auch das sie immer mehr in unserem Sport zum Einsatz kommen. Ich habe eine von Rehband, die sind relativ teuer. Man sieht oft z.B. bei Fussballübertragungen das auch Adidas und Nike solche Hosen herstellen. Auch Kretzsche, Pommes und Blacky scheinen welche zu haben, allerdings keine Rehbandhosen.

Habt ihr selbst welche und woher habt ihr sie ? Ich finde leider nirgends Info´s ausser über die Rehband-Exemplare...

• hmmh, ein freund von mir hat auch die rehband-"hose"..... wollte die erst meiner sister schenken....*g* weil die immer so auf die beckenknochen fällt uns schon knochenstücke abgebrochen sind...... und die sie jetzt hin- und her schieben kann :/:

aber selber habe ich da keine erfahrungen mit gemacht.... wüsste auch garnicht sooo genau, was ich damit wollte ;)

• Also ich habe noch überhaupt keine erfahrungen mit solchen hosen gemacht.Ich hab aber gehört dass sie eine ganz gute sache sein sollen.Wenn ich kreißläufer wäre,dann hätte ich sicherlich eine,aber da ich im Rückraum spiele brauche ich sie eigentlich nicht.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Bin Rückraumspielerin und trage immer diese Thermohose (von Rehband)! Beim Fallen bringt das Ding eh nichts, ich brauch es eher um die Muskulatur warm zu halten - hatte am Anfang der Saison einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel, seitdem trag ich diese Hose!

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch das es nichts mit dem Fallen zu tun hat sondern eher mit dem Schutz der Muskulatur. Daher ist auch die Position nicht so wichtig, wo man die Hosen verwendet. Ich bin mal gespannt ob sich jemand meldet der keine von Rehband sondern von einer anderen Marke hat oder jemand der weiß wo es die anderen gibt...

• hmmmh... meine sis hatte vom arzt gesagt bekommen, dass die hose auch ganz gut für ihr becken ist.... aber ich hab davon keine ahnung...