Thermohosen

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Thermohosen eine ganz gute Erfindung. Man sieht ja auch das sie immer mehr in unserem Sport zum Einsatz kommen. Ich habe eine von Rehband, die sind relativ teuer. Man sieht oft z.B. bei Fussballübertragungen das auch Adidas und Nike solche Hosen herstellen. Auch Kretzsche, Pommes und Blacky scheinen welche zu haben, allerdings keine Rehbandhosen.

Habt ihr selbst welche und woher habt ihr sie ? Ich finde leider nirgends Info´s ausser über die Rehband-Exemplare...

• hmmh, ein freund von mir hat auch die rehband-"hose"..... wollte die erst meiner sister schenken....*g* weil die immer so auf die beckenknochen fällt uns schon knochenstücke abgebrochen sind...... und die sie jetzt hin- und her schieben kann :/:

aber selber habe ich da keine erfahrungen mit gemacht.... wüsste auch garnicht sooo genau, was ich damit wollte ;)

• Also ich habe noch überhaupt keine erfahrungen mit solchen hosen gemacht.Ich hab aber gehört dass sie eine ganz gute sache sein sollen.Wenn ich kreißläufer wäre,dann hätte ich sicherlich eine,aber da ich im Rückraum spiele brauche ich sie eigentlich nicht.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Bin Rückraumspielerin und trage immer diese Thermohose (von Rehband)! Beim Fallen bringt das Ding eh nichts, ich brauch es eher um die Muskulatur warm zu halten - hatte am Anfang der Saison einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel, seitdem trag ich diese Hose!

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch das es nichts mit dem Fallen zu tun hat sondern eher mit dem Schutz der Muskulatur. Daher ist auch die Position nicht so wichtig, wo man die Hosen verwendet. Ich bin mal gespannt ob sich jemand meldet der keine von Rehband sondern von einer anderen Marke hat oder jemand der weiß wo es die anderen gibt...

• hmmmh... meine sis hatte vom arzt gesagt bekommen, dass die hose auch ganz gut für ihr becken ist.... aber ich hab davon keine ahnung...

kenn aber noch die TSM-Hose...... such doch mal im internet nach den thermohosen, hab eigentlich nur die von rehband gefunden.... ?(

• Offizieller Beitrag

Wenn man im Inet such sieht es in der Tat schlecht aus. Rehband und TSM und die sind beide sehr teuer. Beim SportXShop gibts noch Erima und Jako, da kenne ich allerdings keinen der die schon getestet hat. Aber Nike und Adidas müssen sowas ja auch machen, immerhin gibt es ja Fussballer die sowas tragen...

• Als die deutsche Nationalmannschaft noch in Nike gespielt hat, gab es auch im Handball welche von Nike. Das waren weiße Hosen.
    Da die zu unseren Trikots gut gepasst hätten, habe ich mich danach mal erkundigt. Auch bei großen Teamausstattern. Fehlanzeige! Ist allerdings schon gut 2 Jahre her.

Ich kann mir das nur so erklären, dass Rehband (als mehr oder weniger Monopolinhaber) die Hosen herstellt und dann das Adidas Logo oder halt Nike-Logo (ganz nach Ausstattervertrag des Vereins) draufgedruckt wird und es diese Hosen so nicht für den freien Markt gibt.

Marc

• Also unser Sveny (Westfalen-Auswahlt-Keeper) hat son ding....da sind auf beckenhöhe auch Polster...allerdings auch von Rehband....denke ,al werde die mir auch holen....hab also Keeper auch das problem das ich immer mal wieder auf den Beckenknochen haue....war schon oft genug grün und blau....und er meint ist zwar gewöhnungsbedürftig doch es hilft....

• sorry, hab noch überhaupt keine erfahrungen mit solchen hosen gemacht!
    kann mir eigentlich auch nich vorstellen, dass das sehr schützt! :nein:

• Ein Mitspieler von mir schwört drauf. Mir kommt es aber eher wie ein Tick vor. Kann mir nicht vorstellen, daß es soviel bringt.

• Es schützt nicht beim Fallen. Die Hosen halten die Muskulatur warm - sehr zu empfehlen bei Muskelfaserrissen oder sonstigen Muskelverletzungen!!!

• ich hab mal gelesen, das es die von rehband auch in anderen Farben gibt.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Hab die Rehband Sachen noch nie in anderen Farben als blau gesehen!

• Alles klar, bin ein bißchen hinterm Mond mit meiner Thermohose, hab wohl eher das Vorvorgänger-Modell, das gabs noch nicht in schwarz, blau, rot oder grün.

Warum eigentlich nicht in blau-gelb (oder hab ich mal wieder was übersehen?)?

Hab tatsächlich falsch gekuckt :pillepalle:

Meine ist doch aktuell, hab diese Athletic Hose, nicht die dadrüber! In Blau mit Schwarz abgesetzt.

• Hallo erstmal,
    also Thermohosen sind in erster Linie dafür da, dass die Muskulatur erwärmt wird und so vor Muskelverletzungen oder Krämpfen geschützt wird.
    Es gibt allerdings auch noch Thermohosen, die noch seitliche Polster haben und so auch noch die Außen oder den Kreisläufer schützen, weil sie ja oft auf die Seite fallen.
    em.argh

• Zitat

Original von Lattenzieher
    sorry, hab noch überhaupt keine erfahrungen mit solchen hosen gemacht!
    kann mir eigentlich auch nich vorstellen, dass das sehr schützt! :nein:

hi,

ich wollt sagen, dass ich kreisläufer bin und solche hosen hab. hab öfters in der woche training, da kommt die hose net mit dem trocknen hinterher ^^.
    ich muss aber sagen, dass des bei mir sehr hilft. hatte immer probleme mit meiner hüfte und allem so seitlich in der gegend, seit dem ich diese hosen hab, hab ich gar keine probleme mehr.

matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• Also nichts für ungut aber bevor man seinen Körper mit solchen Bandagen belastet sollte man auch nen Grund haben und falsches Fallen was ich hier oft lese gehört sicher nicht dazu... Das kann man nämlcih lernen bin auch Kreisläufer und spiele (mitlerweile) ohne Knieschoner und auf jeden Fall ohne Thermohose mit Polstern.... Hatte mich mal nach der normalen erkundigt weil ich mit Leistenproblemen zu kämpfen hatte, davon wurde mir aber auch abgeraten. Also lernt erst mal richtig fallen bevor ihr euch auspolstert... Für Muskelprobleme in den Oberschenkeln sollen die Hosen allerdings wirklich sehr gut sein....

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• hi ich bin torhüter und trage schon seit etwa 3 jahren immer thermohosen.
    ich finde die sind eine super erfindung
    1. sitzt der tiefschutz besser und
    2. beugt die thermohose verletzungen( ;() in der leistengegend und den Aduktoren vor.

Also ne Thermohose ist schon ne feine sache!
    MfG :D