Beiträge von toko

    extreme Islamisten gehören erschossen!!!! ganz einfach Bomben drauf und tschüss.. Das ist nichts anderes als was uns die ganze Welt vorwirft was wir vor 70 Jahren gemacht haben sollen.... Und am besten sollte man die extremen religiösen auslöschen und die dann im gegenzug die kapitalistischen spinner.... Dann wäre insgesamt mehr Friede!!!

    Geh zum Arzt. Bin ich zwar auch nicht der Fan von aber wenn du bleibende Schäden vermeiden willst kommst du nicht um einen Besuch beim Arzt und wahrscheinlich auch um ein paar Tage Sportverbot herum...

    schau mal unter partille cup... das ist das Tunier in Göteborg was hier auch schon angesprochen wurde und wird vom Sävehofer Ik ausgerichtet glaub ich also dem Stammverein von Kim Anderson und ist nebenbei auch noch das größte Jugendhandball tunier der Welt! Das ist dort ziemlich geil, als ich da war hab ich gegen Metcovic Jambo gespielt, Atlanta, West Wien und noch nen paar bekanntere Mannschaften war sehr geil da kann das nur wärmstens empfehlen :D

    westfalia-max


    Die richtige Falltechnik ist nicht der Bundesliga vorenthalten, du darfst diesen genauso lernen. Also ich weiß ja nicht was das immer soll. Klar kann man mit Knieschonern spielen ist nichts gegen zu sagen allerdings sehe ich immer öfter das Spieler/innen immer schlechter fallen und sich damit schädigen. Also wenn man meint mit Schonern spielen zu müssen dann soll man das machen aber man darf sich dann nicht auf diese Schoner verlassen sondern sollte das Fallen lernen dann fällt man auch nicht so schnell aufs Knie....

    Also nichts für ungut aber bevor man seinen Körper mit solchen Bandagen belastet sollte man auch nen Grund haben und falsches Fallen was ich hier oft lese gehört sicher nicht dazu... Das kann man nämlcih lernen bin auch Kreisläufer und spiele (mitlerweile) ohne Knieschoner und auf jeden Fall ohne Thermohose mit Polstern.... Hatte mich mal nach der normalen erkundigt weil ich mit Leistenproblemen zu kämpfen hatte, davon wurde mir aber auch abgeraten. Also lernt erst mal richtig fallen bevor ihr euch auspolstert... Für Muskelprobleme in den Oberschenkeln sollen die Hosen allerdings wirklich sehr gut sein....

    Sponsoring ist immer ne heikle Angelegenheit. Zum einen haben wir bei uns in der Stadt einige Fußball Klubs und zum anderen sitzt das Geld ja auch nicht mehr so locker. Im Nachbarort gibt es dann noch einen Oberligaclub der natürlich eher gesponsort wird. Stammsponsoren sind bei uns zwei Sportgeschäfte und unser Manager der ein Elektrofachhandel besitzt. Der sponsort überall was rein. Ansonsten tragen wir einen Teil selbst bei. Letztes Jahr hat der ganze Verein einheitliche Trikots bekommen und dafür haben die Jugendmannschaften dann nen Sponsorenlauf veranstaltet. Soll heißen die haben sich dann Eltern, Oma/ Opa, Onkel und Tante oder so gesucht die dann pro gelaufene Runde Geld gezahlt haben mal 5€ pro Runde mal nen Euro mal 50 Cent oder so und dann kann man sich das mal hochrechnen. Da kam nen schönes Sümmchen zusammen.

    wir nehmen immer babyöl das ist astrein kriegt man alles locker mit ab! und zu der eigentlichen problematik kann ich nur sagen das wir in westfalen auch eigentlich harz verbot haben, dies wird aber nur sehr selten durchgesetzt. Also ich habe in der Jugend so ab B-Jugend immer geharzt und später im Seniorenbereich (Kreisliga und jetzt Bezirk) auch immer bis auf letztes Wochenende da haben uns die Schiris das ganz generell verboten und keinen Ball mit Harzrückständen angenommen. Was ganz schön schwer war zu realisieren, da weder wir noch der Gegner einen solchen Ball hatte. So mussten wir uns zwangsläufig nen Ball von dem Torwart der 3. Mannschaft leihen.


    Ich bin also voll dafür Harz für alle!

    naja grösse ist nicht non plus ultra im rückraum schau dir den vranjes an der ist glaub ich keine 1,65 und nen top spieler auf der mitte (also auf einer rückraum position).... viel machen kannste gegen "riesen" mit eins gegen eins... ich bin selber 1,93 gross und nen (behaupte ich mal) guter abwehrspieler in der bezirksliga, aber was ich hasse sind kleine wendige mittelspieler weil man da ganz schnell mal am hals ist.... also eins gegen eins trainieren...

    ja wir haben das glück das wir super typen darumlaufen haben... einer unserer b- jugend trainiert auch schon bei uns in den senioren mit und das mit großem erfolg. aber es würde ja schon ne pauschale richtlinie erstmal reichen: Hömma du nimmst immer kurz oder ehh bei RR als rechtshänder nimmste kurz als Linkshänder nimmste lang. das reicht doch schon wenn man später im oberen bis mittleren Leistungsbereich spielt kann man das je nach Gegenspieler varieren nur als Grundlage sozusagen sollte man auch das in den Jugenden lernen.


    Mit den Infos geb ich dir recht. Nur das hier ist ein forum! Wenn wir jedes mal, wenn eine gute info da war, sagen ok das reicht erstmal sonst kriegt der nen kollaps wäre das doch auch nicht sinn der sache oderr??

    das große problem beim training von den "kleinen leuten" ist natürlich auch die situation mit den hallenzeiten! ich meine wir haben zwei große und eine kleine sporthalle und sind ein großer verein mit lasst mich nicht lügen rund 30 mannschaften. somit teilt das mal auf... da bleiben leider nur die frühen zeiten und wenn man als "guter" Trainer im Büro tätig ist sagen wir mal um 5 Uhr (was ja teilweise noch recht früh ist) zuhause ist familie hat und dann sagt ich muss um halb 6 training machen bis 19 uhr dann bin ich um 20 uhr nach pläuschken mit den eltern und so daheim bist wirst daheim auch die rote karte bekommen! und selbst wenn ist das kaum zu schaffen unsere hallenzeiten sind ehh so gelegt 17 - 18:30, 18:30- 20:00 uhr danach dann die senioren, damen etc. und dann haben wir im winter immer noch die blöden bogenschützen bei uns in einer halle dadurch fallen auch noch 2 abend trainingszeiten an. Also ist des arg schwer da gute Trainer zu finden. Als Eltern muss hat man da meist dann ehh zeit wenn die kinder da spielen also ergo trainieren die eltern die kids (bei uns zum glück auch recht bis sehr gute Trainer).

    @Basti-Dietl: und das soll fair sein? ;)


    Schreien und schauspielern finde ich im allgemeinen gar nicht so toll sonst endet das ganze noch wie bei den schwulen Tretballer schwuchteln wenn ich das teilweise sehe wie die da mit schwalben und so arbeiten hat das mit sport nur noch wenig zu tun. Aber ein bissl schreien geht immer nur darf nicht zu viel werden!


    was ich noch als tipp geben wollte frag mal deinen coach was er meint was du mannschaftsdienlich am kreis machen sollst....

    maleikalika:
    ich muss dir im großen und ganzen recht geben bis auf die tatsache das noch zeit ist damit die abwehr zu stellen. Das lernen die bei uns in der C- Jugend. Also unsere Jugend ist ehh schon sehr stark: C- Jugend Bezirksliga, B- Jugend1: Oberliga, B- Jugend2: Bezirksliga...


    Aber trotzdem um ein kompletter TW zu werden sollte man grade in den Lernstufen der Jugend nicht nur auf sich selbst achten sondern auch das miteinander zwischen Abwehr und TW ist dabei ganz wichtig.


    Der Star ist die Mannschaft!


    (3€ fürs Frasenschwein dafür aber es stimmt)

    mhh ich denke ein kreisläufer in den mittleren ligen (zähle Landesliga und Bezirk schon dazu) sollte drehungen in beide richtungen beherrschen! und aus der bedrängnis werfen ist sicher nen guter rat danke. muss mir dann mal noch nen tw nen anspieler und 2 abwehr männer nach dem training dazu holen um das zusätzlich nochmal zu train denk ich...

    hey ich war selber lange torwart und habe auch in der quali zur oberliga A- jugend (damals oberliga noch höchste a-jugend spielklasse soweit ich weiß) ein guter TW versucht ja bei freien würfen dem werfer eine ecke anzubieten und in damit in die irre führen das selbe musst du mal versuchen mit würfen aus dem Rückraum wenn deine abwehr nicht steht stell dich hart in die eine ecke und gute b- jugendspieler werden dann die andere ecke anpeilen. aber du musst dir deine abwehr auch stellen. also ich spiele im mittelblock und auf hal abwehr und das a & o ist es mit dem TW eine ecke auszumachen bsw. ich nehm kurz! dann kannst du dich schon ein wenig in die lange ecke stellen und das musst du deinen abwehrspielern verständlich machen. bei uns klappt das prima sind dieses jahr mit zwei mannschaften aufgestiegen 1. mannschaft in die landesliga und 2. mannschaft in die bezirksliga und das hat auch viel mit der abwehr zu tun haben mit absprache viel erreicht und viele angriffe vereiteln können!

    Nachdem wir die Aufgaben eines Kreisläufers durchgenommen haben möchte ich mal wieder zum topic übergehen und fragen was kann ein Kreisläufer während des Trainings machen um sich zu verbessern? Bzw. in der Halle was kann man da machen alleine zu zweit oder so? Bitte Anregungen will in der Voirbereitung in unsere erste Mannschaft (Landesliga) und da will ich mich noch ein bisschen technisch Verstärken wobei ich eher die Schwerpunkte während der "Vorbereitung auf die Vorbereitung" auf Kondition, Schnelligkeit und Kraft legen werde, da das meine größten Schwächen sind.

Anzeige