• Aus traurigem Anlass kram ich den alten Thread nochmal hoch:

Heute verstarb der langjährige Exbundestrainer Rainhard Heß im Alter von 62 Jahren. Zwischen 1993 und 2003 trainierte er die Bundesadler und führte sie in ihre erfolgreichste Zeit. 2006 erkrankte er unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Viele Grüße
    :hi:

• Ein sehr guter Text von Sven Hannawald auf http://www.bild.de

• Dass Heß verstorben ist, finde ich sehr traurig. Er war für mich die Persönlichkeit des Deutschen Skispringens.

War Hannawald damals nicht mitverantwortlich für Heß seinen Rücktritt?

SV Post Schwerin

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Postfan
    War Hannawald damals nicht mitverantwortlich für Heß seinen Rücktritt?

So wie ich die Sache verstanden hatte: Ja!

Ich mochte Reinhard Heß und bedauere seinen Tod außerordentlich. Er war für mich einer der ganz großen Trainerpersönlichkeiten!

• Spektakuläres Springen … herzlichen Glückwunsch an Michael Neumayer.

Der Sympathikus – im wahrsten Sinne des Wortes – Ahonen hat wieder einmal allen gezeigt, wo der Hammer hängt – ist immer wieder spannend Mr.Coolness in Aktion zu sehen. Positiver Nebeneffekt war außerdem, dass unsere österreichischen Freunde :lol: auf breiter Linie abgesackt sind, obwohl mir so ein junger Kerl wie Schlierenzauer schon leid getan hat.

Im großen und ganzen waren die Übertragungen top. Nur eines ist schwer nachvollziehbar und zwar, warum das ZDF den Dauerlaberer und Hauptakteur (zusammen mit dem Ausredensucher vom Dienst) im Heß-Absägungsprozess verpflichtet hat!!? Falscher Fuffziger ist eher noch ein nett gemeinter Begriff für den "durchs Leben irrenden Ex-Star Hannawald" (Zitat: welt.de). Es ist wirklich sehr schade, dass ein Reinhard Heß so früh gehen musste. Vom Typ her immer geradeaus und direkt, manchmal zwar ein wenig sturr, aber allemal besser als die ganzen Mainstreamer heutzutage.

Aber diese Art von Krebs ist ja bekanntlich mit die Bösartigste von allen und deshalb praktisch unheilbar. Ob es da Zusammenhänge der Hannawald-Schmitt-Intrige mit dem relativ zeitnahen Ausbrechens der Krankheit gibt, ist nicht erwiesen, wird aber in solchen Fällen häufig diskutiert.

• Die Tournee lief extrem gut für das Deutsche Team. So hatte das absolut keiner erwartet.

RTL wird sich pesten die Tournee abgegeben zu haben. :lol:
    Und im ZDF werde ich mir nur noch das Springen angucken. Keiene Vor-, Zwischen- oder Nachbereitung. Die Experten ist extrem widerlich.

SV Post Schwerin

• Schönes Ding von Neumayer, Glückwunsch!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Freue mich auch für Martin Schmitt, der endlich mal wieder gute Ergebnisse verbuchen kann.

Anzeige