Liebe durch Internet !

• ... bin ich froh, daß ich Signaturen und Avatare über die Profileinstellungen oben gleich am Anfang meines Forumdaseins abgeschaltet habe. Mit hält man es ja wohl kaum aus... :lol:

Zum Thema: Es haben sich sicher auch schon viele übers Inet verliebt. Aber wie Bienchen schreibt, man läuft Gefahr, sich ein Idealbild vom anderen zu schaffen, daß dieser nicht hält, wenn es dann zum Tag X des Zusammentreffens kommt. Auch ich glaube z.B. wie Bienchen, daß die Sympathiereihenfolge, wie man sie hier im Forum irgendwo ja doch entwickelt, bei einem Treffen da "draußen" möglicherweise über den Haufen geworfen werden muß. Wo ich allerdings auch dem Inet durchaus gute Möglichkeiten zutraue, ist die Tatsache, daß man erst einmal anonym übers WWW einige Gedanken austauscht, die man im wirklichen Leben so nie ausgesprochen hätte. Auch die Tatsache, daß man sich ja erst einmal optisch nicht in eine bestimmte Schublade stecken kann, ist durchaus nicht immer von Nachteil. Also Liebe im Inet ist möglich. Aber letztendlich wird die Musik da "draußen" gespielt.

Ob für mich so etwas mal in Frage kommt?
    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube eher nicht.

• Zur Thematik: "Übers Internet kann man einem ja viel erzählen": Es hat aber auch seine Vorteile, da man nicht mit Vorurteilen von wegen "äußeren Erscheinungsbild" an die Sache... Es kann mir zwar jeder viel erzähen, aber bisschen sympathie/antisympathie entwickelt sich beim ersten sehen immer. Übers Internet lernt man erst einmal die Person kenne, das Aussehen ist dann eher Nebensache beim Treffen...!
    Liebe übers Internet... : Denke eher, das so was Schwärmerei ist... Von Liebe kann man meiner Meinung nicht sprechen, ebenso wenig von einer Beziehung. Da man bei so etwas nicht immer alltägliche Situationen des anderen mit bekommt... Man erlebt meistens nur gute Launen/Siuationen, aber jeder hat auch mal ne schlechte Phase... und die bekommt man häufig nicht mit.... -> das führt dann meiner Meinung nach irgendwann mal zu Problemen. Sicher gibt es immer wieder Ausnahmen, aber für mich wäre es aus den genannten Gründen nichts!

• alle beiträge, die jetzt vom thema abweichen und nur provozieren oder so werden kommentarlos gelöscht...es gibt eine pn funktion :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• ich glaub es ist viel einfacher sich im internet zu streiten als sich zu verlieben... wäre also ganz nett, wenn ihr letzteres nicht hier öffentlich sondern unter euch austragt. ich denke allerdings auch, dass man sich schneller im internet anziehend finden kann als man sich versieht, dazu braucht man nur ein paar gemeinsame interessen und zwei singles .

Grüße, Thomas
    :tschau:

ps: im internet kann man aber auch unbemerkt fremdgehen...
    :ficken:

• Und nu zum Thema:
    Tja, Liebe übers Internet... Wer weis, nichts ist unmöglich. Man sollte den gegenüber aber wohl erst mal real etwas näher kennenlernen bevor man von Liebe sprechen kann. Man kann jemanden sympathisch oder unsympathisch finden, es kann aber real auch ganz anders aussehen. Ich denke es kommt immernoch auf die Personen an. Wie man sich kennenlernt ist dann ja auch egal (man kann auch auf so auf Leute treffen, die erst einen sympathischen Eindruck machen aber sich im nachhinnein als total Banane rausstellen). Also alles rein hypothetisch....

ich habs angekündigt....- keksi
    - soviel zum Thema freie Meinungsäußerung (siehe auch Kommentar per PN)! :pillepalle:
    Viele Grüße an den, der ebenso gedacht hat und mir dies entsprechend positiv mitgeteilt hat und an die, die vielleicht das gleiche gesagt hätten, wenn der Text hätte gelesen werden können, bevor "zensiert" wurde. Und nu gute Nacht ... Sille

• Ich bin ja wirklich jemand der sleten rummeckert, aber so langsam reicht es mit den Kommentaren zu den Reaktionen auf Jennys Signatur und auch mit Kommentaren zu Jennys Signatur. Wenn sie die Signatur haben will, dann soll sie sie haben ohne dass es Euch andere zu stören hat, es gibt schließlich die Funktion es auszustellen.
    Es kann ja sein, dass so eine Signatur irgendwelche Kommentare hervorrfut, aber so langsam sollten doch alle mal kapiert haben, dass weder Jenny noch Matz, noch glaub ich sonst jemand, Bock auf Kommentare jeglicher Art sein.

• Zitat

Original von Trapp
    ... aber so langsam sollten doch alle mal kapiert haben, dass weder Jenny noch Matz, noch glaub ich sonst jemand, Bock auf Kommentare jeglicher Art sein.

Wenn man auf Kommentare keine Bock hat, kann man:

a) die Signatur weglassen
    oder
    b) nicht drauf reagieren
    oder
    c) die nach entsprechenden Kommentaren wegmachen.

Das mal als dezenter Hinweis ohne jemanden angreifen zu wollen....

Das wars jetzt für mich zu diesem Thema !!! (zumindest öffentlich :D )

In der Hoffnung, dass nicht schon wieder "zensiert" wird.

Sille

• Ich steh nicht so darauf, wenn nur mein beitrag zu sowas gelöscht wird KEKSI
    1. Es kann dir echt egal sein was in meiner Signatur steht bzw. sollte dich soviel interessieren, als wenn in China nen Sack Reis platzt.
    ach mehr sag ich jetzt nicht, sonst wird hier ja wieder gelöscht :pillepalle:

*edit, ansonsten steht alles in Trapps Posting

• Offizieller Beitrag

Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner, daher schliesse ich an dieser Stelle dieses "brennzliche" Thema.

Zu dem eigentlichen Streitpunkt möchte ich noch sagen: Ich glaube, dass weder Bienchen noch ich jemals ein Wort über die Signatur verloren haben, daher ist die gereizte Reaktion in keinem Verhältnis. Niemand kann etwas dafür, dass andere genauso denken. Das sollte aber einem selbst vielleicht zu denken geben, dass wenn das so viele ansprechen was dran sein sollte, dass es vielleicht etwas übertrieben ist sich derartige in der Signatur zu äußern ? Lediglich ein Gedanke...