schwerste Verletzung

  • Hi
    Also ich hatte zum Glück noch keine schweren Verletzungen!!! *auf Holz klopf*
    Das schlimste war mal ne schwere Knieprellung und als mein Schleimbeutel im rechten Ellenbogen dauerhaft ein bißchen dick war!!!! Ansonsten nur Abschürfungen, Blutergüsse/blaue flecken etc.


    LeitPlankeDDR
    weißt du schon was jetzt mit deinem Knie is ich wünsch dir auf jeden Fall gut Besserung!!!!


    MfG Speedy

    MfG Speedy


    Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

  • ja ich war gestern beim doc. im krankenhaus....
    die ham das alles geröncht und meinten, dass wenn die kniescheibe rausgesprungen ist, wieder genau da saitzt wo sie sitzen muss....und es sind auch keine knoschenabsplitterungen zu sehen....die ärzte haben noch ein paar übungen zur kontrolle der kreuzbänder gemacht und sie meinten das die kreuzbänder auch in ordnung wären
    sie wissen nur nicht genau warum ich dann mein knie nicht ganz anwinkeln kann, sie meinen wahrscheinlich weil der meniskus kaputt ist, aber bis sie das gucken koennten muesste das knie abgeschwollen sein, naja, geht aba schon besssa
    danke für die "gute besserung" hat schon was geholfen
    simon

  • na ja eigentlich bin ich noch recht gut davon gekommen


    - gehirnerschütterung ( bin torwärtin kommt schon mal vor)


    - irgendwas stimmt mit meiner schulter nich , die springt immer raus und wieder rein ( falls jemand weiß was das is bitte sagen)


    - knie sind stendigt trotz knieschonern geprellt

  • also als mir dass erste mal die kniescheibe rausgesprungen ist musste ich unters messer. beim 2. mal hab ich mich dann freiwillig unters messer gelegt damit die kniescheib nicht mehr rausrutscht(laut artzt ist meine scheibe zu klein und kann sonst immer wieder rausspringen) und bis jetzt hab ich keine probleme mehr damit

  • LeitPlankeDDR
    Is ja schön, dass es dir schon wieder besser geht!!!
    Ich hoffe für dich, dass das mit dem Meniskus nix schlimmes is!
    Wenn man das Knie nich richtig anwinkeln kann, is schon scheiße, hatte ich bei der Knie Prellung auch! Is schon nen halbes Jahr her, aber tut manchmal trotzdem noch weh, aber der Doc meinte ja es is nur schwer/stark geprellt, hoffe das es wirklich nur geprellt war und nich noch was an den Bändern war, weil ich halt verdreht ausm Sprung drauf gefallen bin!


    MfG Speedy

    MfG Speedy


    Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

  • Ich hab mir vor ca. 7 Monaten in einem Spiel das vordere Kreuzband gerissen, den Aussenmeniskus 3. Grades und Innenmeniskus 1. Grades eingerissen! Zudem hab ich mir in der vorigen Saison meine hand und mein Steissbein schön geprellt, da so ein Dorftrottel, mir bei einem Sprungwurf bei ca. 7m nach nem TG von den Arm weggezogen hat. Dabei bin dann so dumm aufgekommen, dass meine Hand unterm Steissbein aufgekommen ist.

  • Meine schlimmsten verletzungen waren 3 Kreuzbandrisse mit knorpelschaden und meniskusquetschung. Jedes mal ne neue op. Aber Handball ist immer noch das beste was es gibt.

    Baesti

  • Meine schlimmste Verletzung ist bisher, die ich immernoch auskuriere ein vorderer Kreuzbandriss und eine Teilfraktur des Außenminiskus! Muss aber nochmal unters Messer, bekomme dann ein künstliches Kreuzband! :(

  • Also, bei mir war es bis jetzt, hoffe es bleibt dabei, ein Bänderriss und ne schwere Prellung des Daumens...
    Beides nicht sehr angenehm

    8) Mein Verein:
    HSG Weiterstadt/Braunshardt

    Hessen Landesliga Süd 8)

  • so, ich habe heute die wahrscheinliche diagnose bekommen, ihr wisst ja wegen volleballspielen und so, naja nicht so prikelnd muss ich sagen
    Kreuzbandriss....ja noch mal MRT und dann weiß ichs 100% aber denke mal es ist so...
    das wird ja lustig, ferien grad angefangen saison im arsch, viel vorgenommen, urlaub abblasen, scheisse


    MFG

  • LeitPlankeDDR Das is ja richtig scheiße!!! Hoffe für dich, dass es doch nich so was schlimmes is!!! Wünsch dir trotzdem nochmal gute Besserung und schnelle Genesung!!! Und trotzdem schöne Ferien!!!


    MfG Speedy

    MfG Speedy


    Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

  • tja das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist.....war als ich in ungarn aufm tunier war, ich so umgesäbelt wurde beim sprungwurf das ich unglücklich gestürzt bin und ich jetzt eine gespaltene kniescheibe hab......naja

    [MARQUEE]ein gsg-duisburg-girl grüßt den rest der welt!!!! vorallem JENNY!!![/MARQUEE]
    [BLINK]SC-MAGDEBURG--------Y SIMLY THE BEST!!!!!!!![/BLINK]

  • Bei mir ne Platzwunde über dem Auge und jetzt wurde ich vor 2 Wochen am Meniskus operiert! Konnte zum Glück geflickt werden!

  • meine schwerste Verletzung war ein Kreuzbandriss, dazu noch ne andere Sehne am Knie gerissen und den Innenmeniskus angerissen...ist beim HAndball in der ersten spielminute passiert...Ich wollte den Ball an meinen Nachbarn passen und hab mir dabei das Knie verdreht...musste zwei mal operiert werden und 6 Monate pausieren...
    ..dann hatte ich zwei Monate vorher noch nen Nasenbeinbruch, nachdem ich beim Tempogegenstoß von einem Gegner geschubst wurde und das Knie vom Torwart im Gesicht hatte....
    ...ansonsten hatte ich nur noch einige Prellungen, angeknackste Zehen und eine Muskelentzüng.

  • Bisher konnte ich immer behaupten mich beim Handball noch nicht wirklich verletzt zu haben. Aber ich ahbe mich jetzt am Dienstag Abend im Training verletzt. Bin bei der Landung nach hinten umgeknickt. Ein Teil des Unterschenkelknochens (genauer das Volkmannsche Dreieck) ist abgerissen, der Riss geht bis in den Innenknöchel hinein. Die Bänder sind wahrscheinlich ok. Am Montag werde ich operiert, kommt eien Schraube rein. Dann erst mal 6 bis 8 Wochen Krücken :wall:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Naja das schlimmste was ich bis jetzt hatte war ein Grünholzbruch im rechtzen handgelenk, sprich da ist der Knochen nicht gebrochen worden sopndern ist halt so wie wenn man grünholz abbricht in einzelne teile gesplittet, isdt alledings nicht beim Handball passiert. Das ätzende ist an diesem Bru8ch das er schon 1 Jahr fast her ist und es bei bestimmten bewegungen machmal immer noch wehtut. Das ganze ist allerdings n icht beim handballspielen passiert. Es ist zwar keine verletzung aber in den letzten 3 Monaten hatte ich zuerst eine Lungenentzündung und dann eine schwere grippe, mit 40 Fieber und kotzen udn hustenanfällen etc. Da ich leider wieder bei beeiden sachen zu früh mit sport angefangen habe hat es auf die Bronchen (keine Ahnung wie man das schreibt) und auf die Luftröhre geschlagen, meine ganze Kondition ist weg, war schon beim Arzt und habe die lunge testen lasen und die Luftröhre ist durch die Entzündung noch verengt und ich kann nur 3,9 von maximal 4,8 litern Luft pusten, der Arzt hat gesagt bis cih ieder das volle Lunegvolumen erreicht hat kann ein halbes jahr vergangen sein

  • mit verletzungen hab ich bis jetzt immer glück gehabt.bin schon oft umgeknickt war aber zum glück nur eine bänderüberdehnung..
    dafür hatte ich mal was am rücken was genau weiss man noch immer nit..irgednwas zwischen steißbein und 5 lendenwirbel das war schlimm konnt mich nicht mehr bewegen..musste reha machen und ca3 monate pause

  • Ich hatte in den 9 Jahren noch nie eine Verletzúng bis auf so harmlose Sachen, wie ne Verstauchung, Prellung oder Kapselriss!! :rolleyes:

  • Also meine schlimmste Verletzung war ein angebrochenes Nasenbein. Bin einer beim Gegenstoß hinterhergerannt und bin grad in dem Moment vor sie gekommen, als die aus em Lauf volle kanne abzieht und mir halt voll auf die Nase. Ich war dann erst mal eliminiert und die ham nen freiwurf bekommen. NAch zwei Tagen sind meine Augen dann blau unterlaufen und ich wurde lange lange verarscht deswegen.
    Auch schlimm waren bzw. sind meine angerissenen Bänder. Im Spiel beim Sprungwurf einer auf dem Fuß gelandet, ich hatte schmerzen wie noch nie, hab rumgeschrien und alles, bin ins Krankenhaus, die ham mich dann in son Teil eingesperrt und meinen FUß gestrect, was noch tausenmal mehr wehgetan hat und dann gemeint, er wär nur verstaucht, 2 Wochen SPortverbot. Nach 4 Wochen bin ich nochmal zum Arzt und der schaut sich die Röntgenbilder an un d meint, dass meine Bänder klar angerissen sind. Hab zwar zwei Wochen Pause gemacht wie die im KKH gesagt haben, aber hab dann zwei Wochen mit angerissenen Bändern gespielt und erst dann ne Bandage bekommen. Hab immernoch massig Probleme damit, obwohl das ganze schon 6 Monate her ist. Blöd gelaufen.
    Sonst halt das übliche an Verletzungen, verstauchte Finger, Kapselanriss, Zerrungen... Was man halt so hat :)

Anzeige