Welcher Handball?

  • Hallo,


    da ich derzeit noch im Besitz eines recht alten Handballes bin, welche so langsam in seine Einzelteile zerfällt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Ball. Ich wollte daher mal ein Ball vorstellen, welche mir so vorschwebt. Leider habe ich von Bällen auch nicht egrade so die Ahung. Er sollte halt einfach auch ohne Harz griffig sein, sowie mit natürlich ;), aber vorallem auch lange halten.


    Wie ist den der Ball:
    Adidas Magnetic Practice(40€) - was ist den da genau der Unterschied zwischen dem Practice und dem Premium?


    Welche Ball könnte mir man den so empfehlen?


    Die Bälle von con-sport machen mich leider nicht so recht an. Ich machen auf mich einfach einen einfachen Eindruck. Habe aber auch noch nie mit einem Con-Sport gespielt :rolleyes:


    Wie ist den so noch der Hummel Lemgo III Handball?


    Also im allgemeinen tendiere ich zum Adidas Ball, doch ist dieser wirklich zu empfehlen? Oder währe der Griff zu einem Hummel oder gar zu einem ganz anderen Ball besser?


    Danke


    MfG


    Jens

  • Hallo Bender,


    schau doch mal hier nach, da wurde schon intensiv über Handbälle diskutiert.


    Viele Grüße, Micha

  • Hallo Micha,


    habe ich mir bereits zuvor durchgelesen, doch leider ist gerade der Adidas darin nicht darin vorgekommen. Daher auch mein extra Thred.


    Ebenfalls, würden mich auch gerade die Unterschiede der beiden Adidas interessieren ;)

  • Bender: Ich denke Michael meinte damit, dass du die Frage nach dem Ball auch dort stellen könntest. Ist einfach übersichtlicher als mehrere Threads zum gleichen Thema, vor allem da der letzte noch gar nicht so alt war.


    Viel Spass auch in Zukunft hier im Forum, bist ja noch ganz neu hier. Herzlich Willkommen!


    Gruß Jan


    p.s. Als Titel für den Thread wäre vielleicht "Adidas-Bälle" passender gewesen, dann hätte man gleich gesehen um was es geht.

  • Ich habe schon viele HAndbälle ausprobiert, und mir gefallen sowhol Con-sport als auch Hummel und Kempa. Mit Adidas bin ich nicht so zufrieden, der ist so rutschig.
    Aber es ist ja klar, dass man, wenn man draußen spielt und dann wieder in der Hale, die bälle glatter werden.Daa ist bei jedem ball so.
    mfg Coocky 8)

  • also wir haben in der mannschaft zwei leutz mit nen kempa (spectro??). und ich muss sagen, dass der ball nicht so toll ist. sehr hart und nicht wirklich sehr griffig.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von sadida ()

  • Con Sport Power Play......
    zwar teuer aber meiner meinung nach einer der besten bälle....
    Der hummel ist ganz ok... erinnert mich aber eher an nen flummi.....

    Wir sind die blauen
    Wir sind die besten
    und unsere Sch**** müsst ihr fressen
    Wir reisen weit
    Wir singen(oder trinken :D) viel
    und gewinnen jedes Spiel!!!


    We are blue!!!
    We are white!!!
    We are Heidorn Dynamite!!!

  • Ich kann dir den


    Erima Handball Training


    empfehlen

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Habe mir jetzt den Handball Adidas Practice zugelegt. Nächste Woche erstes Training, dann aml richtig testen. Aber so vom ersten gefühl ist er echt OK. Rutscht zwar etwas, aber ich denke er muss auch erst mal einbischen eingespielt werden


    Gruß Jens

Anzeige