Beiträge von MTV-Grossenheidorn

    Am Mittwoch dem 17.12 findet um 19.00 Uhr in der Wendland in Herrenhausen das Nachholspiel zwischen dem MTV Grossenheidorn und dem MTV Herrenhausen statt!
    Wer zuschauen möchte ist natürlich wilkommen :D (auch wenn ich nicht der gastgeber bin! :D
    liegt aber auch bestimmt im Interesse des MTV Herrenhausen ;)


    MFG Patte

    Nabend!
    also soweit ich das beurteilen kann is kniescheibe mit das schlimmste! meinem kumpel springt die andauernd raus! damit die nich ständig rausspringt trägt er ne bandage! und in so einem fall ist es wohl auch besser, weil sich bei der kniescheibe das band/der muskel der die kniescheibe "festhält" nicht von alleine "regeneriert"! eine andere alternative ist nur eine operation!
    ich mein ich kann jetzt nicht deinen(?) fall beurteilen und einschätzen....
    ich habe nur von meinem Kumpel mitbekommen wie das abläuft!

    Hiho!
    ich kann nur von meinem Bänderris berichten! da hat mir der arzt auch gesagt das nach der "heilung" ohne bandage spielen soll, da der fuss sonst zu sehr verwöhnt wird und er sich an die Hilfe/stütze gewöhnt, sodass man später sich eher wieder verletzen kann udn das risiko größer ist!

    ja habe ich vergessen...
    ich amche natürlich noch andere übungen wie zum beispiel die beinpresse usw. es ist nur unsinnig hier meinen kompletten plan aufzustellen! Sie sollte am besten das gespräch zu einem trainier im studio suchen und der wird ihr dann auch einen trainingsplan zusammenstellen der perfekt auf sie abgestimmt ist ;)
    MFG Patte

    Nabend!
    und das wird auch das problem sein beim "verbieten"....
    aber ihr habt recht! das ist auch ein punkt der mich gewaltig am patten stört! ich denke so gut wie jeder mann kennt das! nach dem spiel sitzt man dann in der umkleide und macht sich fertig fürs duschen, da sieht man das unheil! man hat am beim einen riesen PATTE FLECK mit einem durchmesser von 7cm und ner richtig schön dicken schicht oben drauf!
    ahh..... davon hat man länger was :D

    nabend!
    Also ich kann jetzt nur tzr sprungkraft berichten,da ich sie wie gesagt selbst trainiere!also:
    So wie ich das mitgekriegt hab streiten sich die trainer untereinander um das "richtige" training der wadenmuskulatur!
    - die einen sagen,man soll die wade kurz, dafür aber stark belasten
    - die anderen sagen man soll die wade lange, dafür aber mit wenig
    gewicht belasten.
    ich selber mache das erste, hat mir mein trainer zugeraten und hat es damit begründet, dass die wade einer der stärksten muskel des Körpers ist, und um diesen starken muskel "aus der reserve zu locken" und ihn somit zu trainieren braucht man eine starke belastung sprich viel gewicht!desweiteren hat er mir gesagt, dass man den muskel der sozusagen für die sprungkraft zuständig ist nur komplett trainiert wird, wenn man die beine angewinkelt hat, also sitzt! dazu gibts dann auch ne übung im studio ich weiss nur nich wie sie heisst!;) seilspringen o. Ä. soll den muskel für die sprungkraft nur zu einem drittel trainieren! das heisst nicht das seilspringen umsonst ist, aber es ist halt nich so effektiv!
    ich denke du solltest am besten mal in ein studio gehen und dich mit einem trainer unterhalten! er wird dir dann einen trainingsplan aufstellen der auf dich zugeschnitten ist! wichtig ist auch das du immer den "gegenpart" eines muskels trainierst! zum beispiel wenn du deinen bauch trainierst musst du gleichzeitig auch deinen rücken trainieren, damit die muskelkraft gleichmäßig verteilt ist und es nicht zu verletzungen kommt, auf grund unterentwickelter muskeln!
    außerdem soltle man auch auf sein alter und seinen körperbau und seine entwicklung achten!
    als ich angefangen habe kraftübungen zu machen habe ich mit ganz wenig gewicht angefangen und habe jetzt auch nicht viel mehr! ich stecke selbst noch in der entwicklung und wenn man zu viel amcht schadet es dem körper mehr als das es ihm hilft!


    MFG Patte

    Tach!
    also Muskelaufbau bringt was an Masse und Kraft das ist klar! :P
    aber wichtig ist das du nicht zu viel amchst bzw. an deine grenzen gehst! man sollte wärend der saison so 60-70% machen und in der saisonvorbereitung dann 80-100%!
    wichtig ist nur das du es nicht übertreibst! ich gehe selber auch 2mal die woche ins studio mache aber mehr für sprungmuskulatur! bei mir war es nämlich so das ich nach ca.4 monaten rückenschmerzen bekommen hab...
    jetzt habe ich das muskelaufbau programm ein bißchen runtergeschraubt und meine schmerzen im rücken sind fast weg!
    wenn du zu viel training machst verlierst du deine "agilität" und deine wendigkeit!! das is das wichtigste überhaupt....
    wenn ich mir son paar spieler aus der OL und der RL ansehe dann sollten die lieber mal ein bißchen muskelmasse abbauen :P die laufen rum wie schränke :D


    MFG Patte

    Moin!
    Bin ebendfalls PRO Patte!
    also das man nen "guten" dreher ohne patte hinkriegt glaube ich nicht...
    und wenn man in einer dreckigen/staubigen halle spielt und es dann auch noch kalt in der halle ist, geht nichts mehr ohne Patte!
    ich kenne kaum einen verein in unserer Liga der ohne Patte spielt bzw nicht mit nem angepecktem ball spielt! Patte macht doch nich die hände kaputt...
    das billige zeugs ausm baumarkt würde ich nicht nehmen...
    dann schon die schöne grüne! :D gibt jetzt 1kg patte Pötte :P gleich erstma bestellt ;)
    die kann man mit wasser abwaschen! und ist speziel für handball und nich zum veredeln der Äpfel gedacht.....


    MFG Patte (achja patte is auch toll, weils mein spitzname ist :D )

    Moin!
    zur 6:0 deckung kann ich nich wirklich viel sagen weil wir eher die offensiven, "agressiven" deckungen spielen...
    aber wie sagt man so schön?! derjenige der den ball hat ist gefährlich...
    und kann das tor werfen....
    ansonsten schließe ich mich Stuermerfoul an, wenn ich das alles richtig verstanden habe....
    Is irgendwie nich so einfach, so aufm schriftlichen Weg ;)

    Hallo!
    Mich würde mal interssieren, wie das Gehalt so ungefähr in der 1. und 2. handball bundesliga aussieht?
    also ich meine nun nicht die top spieler oder so! ich meine so ungefähr das durchschnittsgehalt was man bekommt! mich interessiert nämlich auch ob wie groß der unterschied zur Fußball bundeliga ist! bekanntermaßen fließt da ja ordentlich geld und auch um einiges mehr als beim handball!


    MFG

    moin!
    jaja heut abend ist es soweit! heidorn empfängt den TSV! also wer aussenseiter ist ist ja wahrscheinlich kla ;)
    aber die motivation wird heute besonders hoch sein, man will ja schließlich dem daniel zeigen wo der hammer hängt :D
    Und die fans (sprich WIR :D ) werden natürlich ordentlich stimmung machen :baeh:


    Mein Tip: 31:29 für Heidorn :D
    einige denken bestimmt :pillepalle: , aber Heidorn ist einfach der BESTE verein.... und die Guten gewinnen bekanntermaßen immer :D

    Moin!
    mich würde mal interessieren ob es die stabil 5 schon irgendwo in schwarz/grau gibt?! hab gesehen das die russische national mannschaft schon welche in der farbe hatte....
    finde die aber nicht im internet nur in blau/weiss, gelb/blau, dunkeblau/orange, rot/schwarz, grau/blau naja und die für die mädels aber die interessieren mich nich so... :D

    Hi!
    war beim orthopäden! vielleicht sollte ich mein problem mal genauer beschreiben!
    es fing alles mit der wunderbaren erfindung der Bundesjugendspiele an :D
    naja überspringen wir mal einen Teil :P ich hab mich halt bei den BJS verletzt beim weitsprung...
    ich hatte im rücken fürchterliche schmerzen nachdem ich aufgekommen bin! habe mir da wahrscheinlich irgendetwas verstaucht/geprellt oder so! naja dann bin ich zum orthopäden,weil ich nur noch rumlaufen konnte wie der Glöckner von Notredamm (<--- wenns so geschrieben wird :D ) der orthopäde hat wie gesagt nichts festgestellt und mich mit nem schmerzmittel nach hause geschickt! dann habe ich 1-2 wochen pausiert und die schmerzen waren fast weg! dann habe ich langsam wieder mit dem training begonnen! so nach 4 wochen hatte ich dann ein trainingsspiel und dabei hab ich mir wohl wieder irgendwas verdreht oder so! naja ich hatte halt wieder starke schmerzen, zwar nicht so stark wie das erste ma, aber das hat sich ja auch verschlimmert!!
    ich habe vor dem 2. Mal angefangen im fitnessstudio krafttraining zu machen! beim krafttraining habe ich jetzt aber mit meinem trainer gesprochen und er hat mir einige übungen die speziel meinen rücken belasten rausgestrichen....
    also ich werde jetzt erst einmal abwarten und dann sehe ich weiter! ich habe nur keine lust auf rückenschmerzen im Winterurlaub.... das kann ich da nämlich gar nicht gebrauchen :D


    MFG Patte

    Ich denke das tape generell schon sinnvoll ist, solange man es RICHTIG macht! und ich glaube, dass das (und da gehöre ich auch zu :D ) einige NICHT können....
    zu der bänderrisssache kann ich nur meine erfahrungen berichten:
    also ich hatte zuerst auch angst davor wieder umzuknicken und bin das auch oft! der fuss tat noch 2monate nachdem er eigentlich wieder "geheilt" war beim training immer noch weh und ist angeschwollen!! wichtig ist aber, und das haben mir mehrer orthopeden bestätigt: man darf den fuss NICHT verwöhnen!! sprich bandagen etc. zur entlastung des fußes für eine längere zeit benutzen, da sich der fuß an diese "hilfe" gewöhnt und empfindlicher wird! also das risiko eines Bänderrisses wird dadurch gesteigert!


    MFG Patte

Anzeige