Wie seit ihr zu eurem Verein gekommen??
Wie seit ihr Fans geworden???
-
-
Mein Vater ist seit ca. 25 Jahren oder so Dauerkarteninhaber bei den THW Spielen und im Alter von 5Jahren wurde ich dann auch einmal mitgeschleppt, ich hatte garkeine Lust
aber nun sind aus dieser "unlust" 13 Jahre géworden und ein Leben ohne THW kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen -
interessant, dieses ist wohl das was am meisten vorkommt. Also, dass man von den Eltern oder anderen Verwanten zu den Spielen mitgezerrt wird
-
Also bei mir war es so, dass ich umbedingt mal zum Handball wolte, das stand ja immer in der Zeitung wie toll das ist. *gg* Naja, und dann bin ich da mit meinen Eltern (damals war ich 9) hin. Seitdem gehe ich regelmäßiger.. Naja, und seit 3 Jahren habe ich eine Dauerkarte.
ciao -
Ich wollt einfach mal neh Sprotart sehen, bei der mehr Tore als beim Fußball fallen, und so bin ich einfach mal zum TBV gegangen! Aber bin dem Fußball trotzdem noch mehr verfallen als dem handball! Ich guck mir zwar mal ab und zu nen Heimspiel an, aber ich fahr Auswärts nie mit, und guck mir Live auch nur die Spiele vom TBV an die nicht im Fernsehn kommen und dazu noch einen atraktiven Gegner haben! Also ich hab mich jetzt schonmal ein wenig geoutet!
-
Tja, ein Freund hat mich gefragt ob ich mal mit zu einem Heimspiel des ThSV möchte, weil das hier gleich um die Ecke ist und die Jungs ja immerhin 1. Bundesliga spielen. Bei diesem Spiel gegen die SG FleHa war ich auch gleich davon begeistert und bin dann zum Fan des ThSV geworden, weil mir die Atmosphäre und die Mannschaft und natürlich die Sportart gefallen hat
-
Mein ersten bewusstes Fernseherlebnis war das Endspiel der Olympischen Spiele 1980, welches die DDR in einem dramatischen Finale gewann. Seitdem wars um mich geschehen.
-
Ich wurde mit vier zum ersten Mal von meinen Großeltern mitgeschleppt, als wir in Ungarn waren. Da war es so laut, dass ich nie mehr zu irgendeinem Handballspiel gehen wollte. Mit zwölf war ich jedoch Begleiter für einen Verwanten, der kein Deutsch sprach und mich dabei haben wollte. Da hab ich mich in den THW vernarrt:freu: . Beim nächsten Spiel hat mich mein Trainer mitgenommen und seit dem hab ich eine Dauerkarte.
Kinga -
Es war 1977 glaub ich, Pokalfinale zwischen Dankersen und dem THW, das war mein erstes Spiel...Kiel verlor übrigens...
Aber da ich nun mal in der Fördestadt aufgewachsen bin und das WM-Endspiel 1978 (D-UdSSR) mir den letzten Rest gab, war ich seit der Saison 78/79 Stammgast in der Ostseehalle - und bis heute gibt es für mich nur eine Sportart, die mich wirklich interessiert: Handball.Mein letztes Live-Spiel: TuSEM-Gummersbach am 16.12.
Mein nächstes: Gummersbach-FleHaGruß
Olaf -
Mein Ex-Mathelehrer, Helmut Bußmeyer (schon gehört?) hat bei der TSG Bielefeld gespielt. Ich hab mich nicht sonderlich dafür interressiert, aber irgendwann war in ner lokalen Zeitung eine Freikarte drin. Ich natürlich ab in die Seidensticker-Halle...
Na ja, seitdem bin ich bei so gut wie jedem Heimspiel dabei, und auch wennn wir (nur) "zweitklassig" sind, macht es echt riesigen Spaß!!! -
als unsere Flensburger noch in der Wiking-Halle gespielt hatten, hing ich immer nur am Radio - da hiessen sie noch Weiche-Handewitt! Ich hatte keine Ahnung, wo ich Karten für die Spiele herbekommen sollte und die Halle war damals schon durch Dauerkarten ausverkauft.
Dann stieg ich um aufs Fernsehen. 1996 lernte ich einen Bekannten kennen, der mich im September1997 das erste Mal zum Handball in Fördehalle mitnahm.
Mein erstes Spiel und auch gleich Heimspiel war gegen den Vfl Gummersbach. Damals war die Atmosphäre in der Fördehalle noch überragender als sie es dort zuletzt war. Es gibt nur zwei Dinge! Handball ist wie der Besuch bei einer Oper!
Entweder man liebt es und ist nie wieder wegzubekommen oder man sieht sich nur ein Spiel an - und dann nie wieder....! Bei mir war es das Erste und ich bereue nichts; denn nur live zählt. Mir tut es jedesmal weh, wenn ich die Mannschaft nur im Fernsehen anfeuern kann und diese, wenn überhaupt, dann nur geistig unterstützen kann!!!!
-
Mein Vater wurde vor 12 oder 13 Jahren vom damaligen Trainer angesprochen!! Die HSG spielte noch der 4. Liga und hatte gerade einen spitze Rückraumspieler gekauft (Raimondas Valukas)! Der war an zwei Aufstiegen maßgeblich beteiligt! Ja und nachdem wir einmal da waren, konnten wir nicht mehr ohne!!!!!!!
-
Zitat
Original von TBVAndy
Aber bin dem Fußball trotzdem noch mehr verfallen als dem handball!Ja? Und darf man da auch mal fragen welchen Verein Du favorisierst?
-
Mein Vater hat dauerkarten für Eisenach und ich hatte mich schon immer ein bisschen für Magdeburg begeistern können. Naja, dann hierß es, das Magdeburg gegen Eisenach speilt. Da bin ich mit und ab da war der ThSV mein Lieblingsverein:)
-
Und wie ist das heute? Immer noch etwas Sympathie auch für Magdeburg?
Also bei mir schon auch für Eisenach.
Ich hab mich ehrlich gefreut als ihr letztes Jahr doch dringeblieben seid dann in der Relegation. -
Ich denke fast alle unsere Fans haben noch Sympathien für Magdeburg. Wenn ich letztes Jahr daran denke, als bei einem unserer Spiele gerade das Meisterschaftsspiel lief und dann der Hallensprecher verkündet hat das Magdeburg Meister ist, da war die Stimmung in der Halle unglaublich ! Alle haben sich gefreut !
-
klar sind noch Symphatien für Magdeburg da. Besonderst, weil Kretsche letzte Saison gesagt hat, das er sich wünscht, dass der Thsv in der 1. Liga bleibt. Das hat die Symphatiekurve wieder gehoben:)
Verfolge immer noch alles Spiele vom SCM intensiev -
Super! Das freut einen zu hören!
Beruht also auf Gegenseitigkeit,diese Sympathie. -
also ich war, vor ewigen jahren nettelstedt - fan...oh gott, is mir das peinlich..., weil meine ellis da immer hingefahren sind und irgendwann bin ich mit und hab se mal gegen minden gespielt und schwupp bin ich minden - fan geworden... bin quasi zum guten gewechselt... *ggg*
LG -
Nein Vater hat mich vor 8 Jahren einmal mitgenommen und von da an, hab ich immer eine Dauerkarte bekommen!
Gruß