Flensburg-Kiel

• Jenny, das war jedenfalls eine schöne Zusammenstellung im THW-Magazin "zebra". So gefällt mir das.

Und was Deinen zweiten Beitrag angeht. Vielleicht schlägt Flensburg ja das zur Zeit beste Team der Liga und darf sich dann selbst das zur Zeit beste Team der Liga nennen, bis es durch ein anderes zur Zeit bestes Team der Liga wieder abgelöst wird... :D

• Also KHAs Statement ist nach meiner Meinung etwas viel Understatement. Es wird super spannend werden, wobei ich die SG mit dem Heimvorteil etwas im Vorteil sehe.
    Wer von den Forummitgliedern wird denn alles anwesend sein??

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    Also KHAs Statement ist nach meiner Meinung etwas viel Understatement.

Jo, das sehe ich auch. Schon im CL-Halbfinale war für ihn der SCM der Favorit. Er scheint also gerne die Favoritenrolle von sich zu schieben.
    Naja, entschieden wird durch Gelabere eh nix. Ich sehe das ganz im übrigen wie Staffan Olsson :D

• Ich tippe auf ein 29:24 für SG FH!!!

@Kiel: Ihr könnt ja schneller als erlaubt nach Flensburg fahren, dann holt ihr auch Punkte in Flensburg!

• Ich denke auch, dass KHA etwas tiefstapelt. Taktik?
    Die Mannschaft weiß um was es geht, ich glaube sie werden gewinnen.

Wenn Wir dann gewinnen stehen die Kieler, welche sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben, dann dumm da. Allein schon wegen deren Arroganz, müssen wir gewinnen.

Besonders dieser Roman P. regt mich auf.
    Hat der überhaupt schon ma irgendnem Club gegen die SG gewonnen?

• Zitat

Original von Bigdaddy FL

Wenn Wir dann gewinnen stehen die Kieler, welche sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben, dann dumm da. Allein schon wegen deren Arroganz, müssen wir gewinnen.

Schau ins SG Forum und lerne, was Arroganz wirklich bedeutet ....

• Jenny
    Es geht hier nicht darum, was die Fans in Foren ablassen, sondern um Statements von offizieller Seite.

Und da halten sich die meisten bei uns doch objektiv bedeckt.
    Nur unser Jokke spricht ma wieder aus, was er denkt.
    (Das macht ihn hier auch so beliebt)

Im übrigen finde ich das wir SG-Fans sehr objektiv sind.
    Wir wissen, dass wir auch verlieren können.
    Wenn man liest, was bei auch so abgeht, da zweifelt keiner daran, dass der super THW das machen wird.
    Oder im SCM Forum, zwischen den CL spielen, hatte auch keiner Zweifel daran, dass die das schaffen.

Also sag uns nicht, wir wären arrogant.

• Zitat

Original von Bigdaddy FL
    Im übrigen finde ich das wir SG-Fans sehr objektiv sind.
    Wir wissen, dass wir auch verlieren können.

"Unsere SG wird am Samstag das Spiel des Jahres gegen den THW (aber wer ist THW)gewinnen"

> Die SG gewinnt natürlich und Kiel fällt in tiefe Trauer. <

"Deswegen wird nix draus, mit mal wieder in Flensburg gewinnen. Schade auch, aber wird nicht zu ändern sein."

"Kay, bin ganz deiner Meinung (ich mein: Flensburg Nummer 1 im Norden!). Wir haben doch schon ganz andere Gegner (wenn auch nur knapp,aber verdiehnt) geschlagen. Da wird der THW doch kein Problem, oder täusche ich mich???? <"

Soviel dazu, SG Fans wären objektiv ;) aber naja ...man wird sehen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Offizieller Beitrag

Was soll Objektivität sonst sein? Als Fan zu sagen der bessere möge gewinnen? Ob ein Fan objektiv ist, merkt man daran, wenn er nach dem Spiel sagt Kiel war die bessere Mannschaft, wenn sie es denn war.

Das an Aussagen vor dem Spiel festzumachen ist quatsch, dafür sind sie ja Fans.

• Zitat

Original von Andre
    Was soll Objektivität sonst sein? Als Fan zu sagen der bessere möge gewinnen? Ob ein Fan objektiv ist, merkt man daran, wenn er nach dem Spiel sagt Kiel war die bessere Mannschaft, wenn sie es denn war.

Das an Aussagen vor dem Spiel festzumachen ist quatsch, dafür sind sie ja Fans.

Wenn er das schreibt >> Im übrigen finde ich das wir SG-Fans sehr objektiv sind.Wir wissen, dass wir auch verlieren können. << und gleichzeitig aber anderes gesagt von dieser Seite, dann ist es mit der Objektivität die er meint nicht weit her ....ganz einfach !

Von meiner Seite muss vor diesem Spiel keiner objektiv sein, dann sollte man es aber auch nicht von sich behaupten !

• Ja und damit du es kennst, schlag doch einfach nochmal im Lexikon nach ;)

Aber vor nem Derby gibt es im Umkreis von Flensburg und Kiel wahrlich niemanden der zu 100 % objektiv ist ....da können das einige noch so sehr von sich behaupten !

• Der THW iel gewinnt so 31:27

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Objektivität vor dem Derby? Doch nicht bei den Fans. Es ist doch alles wie immer, jedes Jahr das gleiche: Flensburg wähnt sich schon als Meister, spielt eine herausragende Saison, man hört die zuversichtlichen Statements á la "Wir werden Meister" und am Ende heißt es wieder einmal: Wer zuletzt lacht ist ein Kieler.

Machen wir uns doch nichts vor: das Spiel am Samstag besticht doch allein schon durch die Vorfreude, die es auslöst. Die SG ist super drauf, der THW auch. Bessere Voraussetzungen für das Derby kann es doch gar nicht gebe, zumal es in der Meisterschaft einen vorentscheidenden Charakter hat.

Der Finanzkrösus der Liga wird am Samstag zwar von seinen fanatischen Fans bestens unterstützt werden (was die Magdeburger da erlebt haben, war nur ein leiser Wind), aber die Kieler werden schon ordentlich dagegenhalten. Da KHA so viele Videos vom THW geschaut hat, wird er sein Team schon richtig eingestellt haben. Für die Spannung in der Liga und für meine Gemütsverfassung wünsche ich mir aber natürlich einen Auswärtssieg.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Objektivität vor dem Derby? Doch nicht bei den Fans. Es ist doch alles wie immer, jedes Jahr das gleiche: Flensburg wähnt sich schon als Meister, spielt eine herausragende Saison, man hört die zuversichtlichen Statements á la "Wir werden Meister" und am Ende heißt es wieder einmal: Wer zuletzt lacht ist ein Kieler.

Hätte dazu noch ein kleines Bildchen.

[Blockierte Grafik: http://www.hsgnordhorn.de/bilder/flens_maskottchen.gif]

#Zusammen1Ziel