A-Jugend: Süddeutsche Meisterschaft

• Nachdem man im Viertelfinale NSG Delitzsch mit 42:17 und 25:21 bezwungen hat, konnte man auch heute in eigener Halle das Halbfinalspiel gegen den HC Erlangen (Bayernmeister) mit 40:27 gewinnen. Nun geht es am xx.xx.2004 nach Erlangen und wenn nicht ein sehr großes Handballwunder passiert, steht die JSG Östringen/Kronau/Schönborn im Finale um die Süddeutsche Meisterschaft!

Erlangen hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt eine Chance und nutzten gegen Ende die Schwächephase der JSG aus und hielten das Ergebniss noch in Grenzen! Sicher ist es unfair einem so gradiosen Team einen Spieler auf den Sockel zu stellen, aber was Uwe Gensheimer mit seinen 17 Jahren auf die Platte bringt ..... einmalig! Traumanspiele ... habe bei 9 aufgehört zu zählen!

Ehrengast war beim heutigen Spiel der Östringer & Nationalspieler Christian Zeitz der in die Östringer Stadthalle zu besuch war.

Weiter so JSG! Ihr spielt echt super Handball!

• Gratulation an die A-Jgd, der ich noch vieles mehr zutraue.

• Wieder mal ne starke Leistung !

Ein sensationeller Daniel Unser (bis auf die letzten 10 min), natürlich die superstarken Uwe und Frank (Auch sehr viele gute Anspiele) und ein Sebastian geider in superform haben wieder mal das Spiel dominiert ! Aber auch alle anderen vorne stark !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Denke das Erlangen auch zuhause nix reisen wird! Fand es aber super, dass so viele Franken mitgereist sind!

Was ist eigentlich wenn man die Süddeutsche Meisterschaft gewinnt? Ist das das höchste aller Gefühle oder wird dann noch ein Deutscher Meister ausgespielt?

Wer steht sich im anderen 1/2 Finale gegenüber?

• Klasse Spiel der A Jugend - ein schöner und schneller Handball !!! Weiter so - und GRUSS AN UNSERE LEITENDEN HE VIPS ANDLER / ANDLER!!!

@oslo
    der Süddeutscge Meister steht im HF um die deutsche - so wie aussieht könnte der SDM auf die A Jugend des SCM mal wieder treffen.

MsG
    ATOM

• Stimmt Andler und Andler haben das Spiel geleitet ... ein weiteres Highlight! Es gab ziemlich viele Zeitstrafen!

Das würde mich intressieren, wei das Team gegen den SCM abschneiden würde ....... sicher nicht auswegslos, wobei das ein anderes Kalieber ist wie der HCE!

Naja, mal schaun wie es weiter geht ......

• Also bei der A-Jugend wird auf jeden Fall eine deutsche Meisterschaft ausgespielt. Die hat der TuSEM 1994 mit dem Trainer Bob Hanning und den Spielern Florian Kehrmann, Mirko Bernau und Torsten Janssen geholt.

Gegen wen es für euch im Halbfinale geht, weiss ich auch nicht so genau.

Beim WHV spielen folgende Teams die Westdeutsche Meisterschaft aus.

TuSEM Essen - HSG Handball Lemgo 24.04.04 02.05.2004
    JSG Nord-/Südhemmern/Mdw. - TV Birkesdorf 25.04.04 01.05.2004

Endspiel

09.05.2004 / 16.05.2004

-----------------------------------------------------------------
    NOHV
    Halbfinale:
    VfL Bad Schwartau - SG ASC/VfV Spandau 18.04.2004 25.04.2004
    SG Flensburg/Handewitt - BFC Preußen Berlin 17.04.2004 24.04.2004

Endspiele
    01.05.2004 /08.05.2004

--------------------------------------------------------------
    Quelle: http://www.sis-handball.de

Wie es beim Norddeutschen Handball-Verband (NHV) und beim Südwestdeutschen Handballverband (SWHV) aussieht habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

EDIT: Auf den DHB-Seiten von sis-handball werden die nächsten Schritte wohl in Kürze bekanntgegeben. Bis jetzt ist noch nichts drauf.

EDIT2: Am 29.11.2003 fanden in Dortmund die Auslosungen von 2004-2010 statt. Der westdeutsche Handballverband hat auf seiner Homepage eine pdf-Datei bereitgestellt.

Für diese Saison:

Viertelfinale: NHV - SHV 08/09-05.04 29./30.05.04
    Halbfinale: SWHV - NOHV und NHV/SHV - WHV 05./06.06.04 12./13.06.04

Finale: 19./20.06.04 26./27.06.04

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Hat jemande das andere Ergbenis aus Donzdorf zur Hand ... würde mich interssieren wie das andere Halbfinalhinspiel (JSG Lauter - Sinzheim) ausgegangen ist.

:hi:

PS: Für alle die es interessiert: das Rückspiel findet am 18.04. um 15:00 in der Karlheinz-Hiersemann-Halle in Erlangen statt.

Einmal editiert, zuletzt von mhs ()

• JSGÖKS schlägt Bayernmeister um 14 Tore ... von Miriam Keilbach ... – vom 04.04.2004
    Mit 14 Toren Differenz schickte die männliche A-Jugend der JSG Östringen/Kronau/Schönborn im Halbfinalhinspiel um die Süddeutsche Meisterschaft den HC Erlangen nach Hause. Am Ende hieß es 41:27 (19:7) für die Truppe von Holger Fürbaß und Andreas Intze, die sich damit berechtigte Hoffnungen auf den Ein-zug ins Finale macht.
    Bis zur 18. Minute war die Partie ausgeglichen. Erst beim Stand von 7:6 konnten sich die Badener Luft verschaffen und zogen auf 14:6 (26.) davon. „Wir haben nervös begonnen und brauchten Zeit, uns auf das schnelle Spiel des HC einzustellen“, sagte Fürbaß über die Anfangsviertelstunde. Danach stand die Abwehr seiner Jungs konsequent und sie bauten ihren Vorsprung auf 33:17 (51.) aus, weil sie als Mannschaft auftraten und jeder für jeden alles gab.
    In der Schlussphase machten sich die Jungs ihr bis dahin sehr gutes Spiel kaputt. Die Konzentration schwand und den Bayern gelangen vier Tore am Stück. „Wir haben zwar ein gutes Polster für das Rückspiel in zwei Wochen, aber es wird ein sehr hartes Spiel“, erwartet Fürbaß nicht unbedingt einen Auswärtssieg. „Allerdings wäre alles andere als Weiterkommen nach diesem Ergebnis eine Enttäuschung“, schließt sich Intze an.
    Für die JSG trafen: Geider 10/3, Gens-heimer 8/2, Goppelsröder 7, Wiedemann, Frank Müller je 5, Daniel Müller, Wacker je 3, Hetzel 1.

Die Jugendabteilung plant, für das Rückspiel in Erlangen noch einen zusätzlichen Fan-Bus einzusetzen. Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- Euro/p.P.
    Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen. Abfahrt 18.04.04 - 10.30 Uhr Mehrzweckhalle Kronau und 10.45 Uhr Stadthalle Östringen.
    Verbindliche Anmeldung an Sven Klinger, Tel.: 07253-955470 Email: hv-jugend@web.de

[Blockierte Grafik: http://www.jsg-oestringen-kronau.de/news/bilder/erlangen_hin_0711.jpg]

• Gratulation an die A-Jugend der JSG!
    War ein klasse Spiel.... Klasse Mannschaftleistung :)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Original von mhs
    Hat jemande das andere Ergbenis aus Donzdorf zur Hand ... würde mich interssieren wie das andere Halbfinalhinspiel (JSG Lauter - Sinzheim) ausgegangen ist.

:hi:

PS: Für alle die es interessiert: das Rückspiel findet am 18.04. um 15:00 in der Karlheinz-Hiersemann-Halle in Erlangen statt.

Bis jetzt habe ich nur folgendes im Gästebuch von Phoenix Sinzheim gefunden.

Zitat

Schade,dass die A-Jugend so hoch verloren hat.Aber trotzdem finde ich es beachtlich, wie weit ihr gekommen seid!Glückwunsch und das Rückspiel gewinnt ihr mitt 22 Toren.An Fons:Wetten wir?Qoute von 10:1...Mfg ben

Denke mal, dass der Gegner JSG Lauter heißen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo,

auf der Seite des SHV wird als Ergebnis

JSG Lauter - Phoenix Sinzheim 48 : 28

gelistet.

Denke auch, dass Lauter weiterkommt.

Viele Grüße

Edi

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Ich dachte die A-Jugend des SCM gehört auch zum NOHV!!!!
    Aber offensichtlich ja nicht.
    Wo spielen die dann??

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Alles klar.

Aber um (hoffentlich) auch in meteokoebes Sinne zu sprechen:

Wie siehts denn da aus??

• Zitat

Original von Butzi0815
    Aber um (hoffentlich) auch in meteokoebes Sinne zu sprechen:

Wie siehts denn da aus??

Das ist eine gute Frage! Bin schon seit Tagen auf der Suche, aber irgendwie find ich nichts dazu :rolleyes: :rolleyes:
    Würde auch gerne mal wissen mit wem es der SCM aufnehmen darf :D
    Wenn das jemand weiß bzw. herausfindet, bitte posten ;)

MfG
    Marie

• Na gut, ich hab mich bei sis-handball durch die Seiten durchgesucht und erst einmal folgendes herausgefunden.

SWHV spielt in einer einfachen Runde mit Fünf Spieltagen
    Thüringen: SV BW Goldbach/Hochheim
    Saar: SG Oberthal/Namborn
    Hessen: TV Kirchzell
    Pfalz: TuS KL-Dansenberg
    Rheinhessen: HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.
    Rheinland: TuS Weibern

1. Spieltag
    HSG Zotzenh./St. Johann/Sprendl. - SV BW Goldbach/Hochheim
    TuS Dansenberg - DJK Oberthal/Namborn
    TuS Weibern - TV Kirchzell
    2. Spieltag
    TV Kirchzell - TuS Dansenberg
    DJK Oberthal/Namborn - HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen
    SV BW Goldbach/Hochheim - TuS Weibern
    3. Spieltag
    SV BW Goldbach/Hochheim - DJK Oberthal/Namborn
    HSG Zotzenh./St. Johann/Sprendl. - TV Kirchzell
    TuS Weibern - TuS Dansenberg
    4. Spieltag
    TuS Dansenberg - HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen
    TV Kirchzell - SV BW Goldbach/Hochheim
    DJK Oberthal/Namborn - TuS Weibern
    5. Spieltag
    DJK Oberthal/Namborn - TV Kirchzell
    SV BW Goldbach/Hochheim - TuS Dansenberg
    TuS Weibern - HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.

Alle Infos gibts beim Verband:

NHV
    Nordsee: HSG Geestemünde (2. Platz: HSG Barnstorf/Diepholz)
    Saschsen-Anhalt: SC Magdeburg LM (2. Platz: HSG Dessau/Roßlau)
    Niedersachsen: MTV-Post-Eintracht Celle (Platz 2: TSV Anderten)

Ich gehe mal davon aus, dass einer der drei Zweitplatzierten ähnlich wie beim WHV eine Wildcard erhält. Genaueres konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen. Der NHV hat leider noch keine mir bekannte Internetpräsenz, in der irgendetwas nachzulesen wäre.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• So, na dann sind ja nun fast alle Unklarheiten beseitigt!!!

dankeschön

• Und das ist aber nicht die Süddeutsche Meisterschaft - ;)))
    Das Thema ist doch zunächst einmal die Süddeutsche - na aber zu den anderen Finalteams kommen wir ja auch noch !!!

MsG
    ATOM