Welcher Handyvertrag?!

• Ich wollte mir demnächst ein neues Handy zulegen und zwar diesmal eines mit Vertrag.
    Grund dafür ist, dass ich in meiner neuen Wohnung keinen Festnetzanschluss habe und ich mir mal ein ganz feines Handy zulegen will z.B. Motorola V525 (mit Vertrag sind die ja schon ab 1 Euro zu haben).

Welchen Vertrag könnt ihr mir empfehlen, welchen habt ihr?

- Bin ab 18.00 Uhr Telefonierer ins Festnetz,
    - rufe seltener in andere Handynetze an, lass mich aber generell lieber
    anrufen ;),
    - schicke aber auch relativ viele SMS!

Anm.: Ich hab zwar schon irgendwo einen generellen Handytread gesehen, aber nichts speziell zu Verträgen.

• Offizieller Beitrag

Nimm doch einen Vertrag mit Roaming. Da kannst du im Umkreis von ich glaube 200 Meter um deinen Wohnort mit dem Handy zu Festnetzpreisen telefnonieren. Sobald du diese Bereich verläßt wird automatisch auf Handygebühren umgeschaltet.

• bei http://www.verivox.de kannste handyverträge vergleichen und nen guten für dich finden...

ich persönlich hab nen company vertrag, da zahl ich irgendwie 7,77 euro grundgebühr, aber sms und telefonieren ist recht günstig...bedingung ist aber halt, dass man (oder papa :D) selbstständig ist...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Ab 18 Uhr und an WE für 3 ct ins Festnetz

E-Plus ist und bleibt der günstigste Anbieter mit dem mit Abstand besten Service. (Glaub einem Profi!)

Nen besseren Vertrag wirst du für deine Vorgaben nicht finden, zumal du die Grundgebühr "absimsen" kannst und die Gespräche tagsüber mit 12 ct deutlich günstiger sind als anderswo!

• Also 2 Freunde von mir (Studenten) haben beide ebenfalls kein Festnetzanschluss und telefonieren abends ab 18 Uhr desöftern mit dem Handy. Sie haben sich einen Vertrag von O2 geholt und sind damit sehr zufrieden!

Gemeinsam sind wir stark!

• Also ich hab sowas mit 5 Euro nochwas Grundgebühr und dann normaler Preis. Damit bin ich voll zufrieden, verschick eh mehr SMS als ich telefoniere.

Und bei vodafone gibts ja auch ständig angebote, wo man dann zu bestimmten Zeiten günstiger telefonieren kann.

Aber am besten, du gehst mal in einen Shop und lässt dich beraten.
    Das ist immer noch der einfachste und beste Weg.

• Wenn du bei O2 online einen Vertrag abschließt, bekommst du monatlich bis zu 125 SMS umsonst.

• Zitat

Original von Micha
    Wenn du bei O2 online einen Vertrag abschließt, bekommst du monatlich bis zu 125 SMS umsonst.

Habe auch so einen, das ist echt klasse.
    Einziger Nachteil ist, dass man die Anschlussgebühr bezahlen muss, das fällt ja im Handel meistens weg.
    Und vor Ostern gibt es bestimmt wieder eine Aktion, ich habe meinen Vertrag z.B. kurz vor Weihnachten abgeschlossen, da gab`s drei Monate Grundgebührenfrei.

• Also ich bin seit 6 Jahren Kunde bei der Post (ähh, ich meine T-Mobile). Im Moment habe ich noch meinen alten Telly-Vertrag von vor 6 Jahren. Da kann ich noch für 8ct SMS schicken. Werde aber wohl bald in einen der Company-Tarife wechseln.

Wenn das mit der Homezone bei O2 zuverlässigt bei dir in der Gegend funktioniert, würde ich dir O2 empfehlen. Ansonsten hatte ich mit T-Mobile noch nie Probleme.

Gruß Jan

• Zitat

Original von TBVAndy
    Nimm doch einen Vertrag mit Roaming. Da kannst du im Umkreis von ich glaube 200 Meter um deinen Wohnort mit dem Handy zu Festnetzpreisen telefnonieren. Sobald du diese Bereich verläßt wird automatisch auf Handygebühren umgeschaltet.

Du meinst wohl o2.

Noh ok: So da du hauptsächlich ins Festnetz telefonieren möchtest, solltest du mal bei eplus und o2 schauen, da die recht gute Angebote dafür haben. Bei eplus deutschlandweit günstig ins Festnetz und bei o2 das mit der Homzone (Genion). Vorausgesetzt das Netz ist bei dir auch ordentlich verfügbar, sonst macht das bei einem zu Hause keinen Sinn man möchte ja erreichbar sein.
    Bei o2 Genion bekommst du noch ne Festnetznummer aus deinem Ort und bist so auch zu Festnetzpreisen erreichbar (was ja gut für die Leute ist die dich anrufen :D ). Wenn du den Vertrag online abschließt, bekommst du noch monatlich ein SMS-Guthaben welches so 125 SMS entspricht, bei netzinternen SMS sind es glaube noch ein paar mehr. Kenne mich aber bei den aktuellen Verträgen nicht so aus, was da die SMS kosten. Dafür ist aber die Hotline kostenpflichtig.
    Desweiteren hast du bei o2 gegenüber eplus noch den Vorteil, dass du mit o2 ne bessere Netzabdeckung in Deutschland hast, da o2 ein Roamingvertrag mit t-mobil hat. Noch ein plus für o2, was ich persönlich stark nutze, ist die WAP-Flat.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben, zu deiner Entscheidung im Tarifdschungel.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Also ich bin seit 6 Jahren Kunde bei der Post (ähh, ich meine T-Mobile). Im Moment habe ich noch meinen alten Telly-Vertrag von vor 6 Jahren. Da kann ich noch für 8ct SMS schicken.

UNTERSCHREIB! Seit 1997 Kunde bei dem gelben, ähhh, magenta Riesen und nie Probleme gehabt. Die Netzabdeckung ist nach meinem subjektiven Empfinden in Deutschland die Beste, konnte immer noch telefonieren, wenn andere es schon nicht mehr konnten.

Sind vielleicht (ganz sicher) nicht die billigsten, aber zuverlässig sind sie und ich war bis jetzt immer zufrieden.

Greets,
    Jörg

• Danke schon mal für die vielen Tipps, ich merke schon pauschal lässt sich ein bestimmter Vertrag nicht empfehlen.
    Das ist aber gleichzeitig auch irgendwie alles sehr verwirrend.

Nochmal zu meinen Festnetztelefonaten, das sind alles keine Ortsgespräche, sondern deutschlandweite Telefonate.

Das wäre praktisch, wenn z.B. meine Eltern mich zu Festnetzpreisen anrufen könnten.

• Ich kann dir die Verträge von O2 in diesem Bereich nur empfehlen. Mein Kollege hat einen solchen Vertrag und ist damit sehr zufrieden. Wenn du einen Vertrag bei O2 per Internet abschließt, dann hast du pro Monat 125 SMS gratis dabei.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Helge

Das wird ohne Festanschluss nicht gehen!

Nein, mit o2 Genion geht das, da bekommst du noch zur Handynummer eine Festnetznummer aus dem Ort, wo du deine Homzone hast.
    (Desweiteren kann man auch Festnetznummern bei der Telefonie übers Internet bekommen, also ein Festnetzanschluss ist dafür nicht nötig)

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von isi

Nein, mit o2 Genion geht das, da bekommst du noch zur Handynummer eine Festnetznummer aus dem Ort, wo du deine Homzone hast.

Stimmt!!! Genau so ist es.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von isi

(Desweiteren kann man auch Festnetznummern bei der Telefonie übers Internet bekommen, also ein Festnetzanschluss ist dafür nicht nötig)

Und zusätzlich kannst du deine Lieblingsvorwahl angeben - dann kostet dich jeder Anruf dorthin weniger.

Bin bekennender O2 Fan - vor allem wg. Homezone! Prima Sache.

Im Gegensatz zum vorherigen Anbieter sind meine Rechnungen um 10-20 Euro niedriger!

• Okay, noch mal für die Dummen unter uns (ergo mich :lol:). Bei Abschluss eines O2 Vertrages via Internet habe ich:

1. ein neues Handy dazu
    2. eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten
    3. 125 FreiSMS pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit von 24
    Monaten
    4. Die Möglichkeit eine Lieblingsvorwahl anzugeben (also z.B. von
    Nordhorn) um billiger dorthin telefonieren zu können
    5. eine zusätzl. Festnetznummer über die mich z.B. meine Eltern zu
    normalen Tarifen auf dem Handy anrufen können
    6. eine gute Netzabdeckung
    7. was genau ist denn eine Homezone? Da spricht der Experte :lol:

Hört sich doch eigentlich ganz gut an, soweit ich das verstanden habe.

Wie sieht das aus mit Grundgebühr und Mindestumsatz?
    PS.: Sorry, dass ich euch hiermit vielleicht nerve, aber in diesem Forum erwarte ich ehrlichere Antworten, was Vor- und Nachteile angeht, als z.B. bei den Anbietern im Geschäft

Einmal editiert, zuletzt von Noh ok ()

• Also: meine Grundgebühr beträgt 11 Euro, kein Mindestumsatz. Es gibt aber Vergünstigungen für Studenten - dann liegt die Grundgebühr bei ca. 6 Euro (ohne Gewähr - ist zwei jahre her).

Hab auch 24 Montats-Vertrag, mit homezone und Lieblingsvorwahl (0592* - also auch z.B. Bentheim). Homezone bedeutet, Du telefonierst von deinem angegebenen Wohnsitz aus gesehen im Umkreis von 200 m zu Festnetzpreisen (für diesen Bereich hast du dann auch eine zusätzliche Festnetznummer, unter dieser Nr. bist du erreichbar sobald du in der homezone bist - der Anrufer zahlt dann auch nur Festnetzpreise).

Schön ist, dass diese Homezone manchmal recht weitläufig ist (Merkmal ist ein kleines Häuschen auf dem Display). Ich bin in meinem jetzigen Wohnort (30.000 Einwohner) überall in der homezone!

Netzabdeckung ist auch ganz gut, da wenn das O2 Netz abkömmlich ist, das D1 Netz einspringt (kommt in Nordhorn häufiger vor - kein Qualitätsverlust).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    da wenn das O2 Netz abkömmlich ist, das D1 Netz einspringt (kommt in Nordhorn häufiger vor - kein Qualitätsverlust).

Und wie ist das dann mit den Preisen?? Normalerweise zahlt man ja nun ein bißchen mehr, wenn über Roamingpartner telefoniert wird ... da auch oder übernimmt O2 quasi als Entschuldigung für den eher schlechten Netzausbaugrad diese Zusatzkosten?