Es geht weiter!

  • Am 10. September ist es soweit, in der Regionalliga West wird wieder Handball gespielt. Nachdem die Regionalligen ein bischen gemischt wurden, bin ich gespannt, wie die Saison verlaufen wird.
    Besonders gespannt bin ich auf Ibbenbüren, da ich von denen noch gar nix gesehen oder gehört habe, auser halt den Namen.
    Ich persönliche hoffe, dass Wermelskirchen wieder oben mitspielt und das Leichlingen drin bleibt. :hi:


    Der 1. Spieltag startet mit folgenden Partien.
    10.09.2004 20:00 VfL Eintr. Hagen - TuS Niederpleis
    10.09.2004 20:00 TV Korschenbroich - Wermelskirchener TV
    11.09.2004 19:00 VfL Gladbeck - Borussia M'gladbach
    11.09.2004 19:15 DJK Unitas Haan - OSC 04 Rheinhausen
    11.09.2004 19:15 ASV Hamm - Soester TV
    11.09.2004 19:15 SC Bayer 05 Uerdingen - Leichlinger TV
    12.09.2004 17:00 HSG Schwerte-Westhofen - MTV Rheinw Dinslaken
    12.09.2004 17:30 HSG Bielefeld - Ibbenbürener SpVg 08

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy ()

  • Boah die Burscheider wieder ;)
    Da brauchste nicht zu hoffen, der WTV wird ganz sicher wieder mitspielen. Auch wenn se immer noch Leute wie J. Buss spielen lassen.
    Haben ja jetzt auch wieder den Schlösser am Start.

    -Linkshänderpower!-

  • Nach dem Abschluss der Hinrunde scheintz sich ein Zweikampf zwischen Unitas Haan und ASV Hamm zu entwickeln. Respektabel schlägt sich der Oberligaaufsteiger OSC Rheinhausen. Da scheint sich langsam wieder was zu entwickeln.


    1.) DJK Unitas Haan 15 Spiele 25:5
    2.) ASV Hamm 15 24:6
    3.) Wermelskirchener TV 15 19:11
    4.) Leichlinger TV 15 18:12
    5.) OSC 04 Rheinhausen 15 17:13
    6.) Ibbenbürener SpVg 08 15 17:13


    Laggy: Die Klasse dürfte Leichlingen wohl sicher halten können, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Ja, das wird wohl gut gehen dieses Jahr. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! :D


    Ich persönlich hoffe, dass Haan den Zweikampf nach der Saison für sich entschieden hat. Wäre nämlich nach Solingen und Wuppertal (sollten sie es denn schaffen, die Klasse zu halten) der dritte Zweitligist in der Nähe.


    Edit: Ok, da es am Wochenende schon wieder losgeht, nach kurzer Pause:
    so gehts weiter --->


    So. 09. 1.2005 OSC Rheinhausen - TuS Nierderpleis (19. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 Leichlinger TV - SC Bayer 05 Uerdingen (16. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 Ibbenbürener SpVg 08 - HSG Bielefeld (16. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 Borussia Mönchengladbach - VfL Gladbeck (16. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 TuS Nierderpleis - VfL Eintracht Hagen (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 MTV Rheinw Dinslaken - HSG Schwerte-Westhofen (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 OSC Rheinhausen - DJK Unitas Haan (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 Wermelskirchener TV - TV Korschenbroich (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 Soester TV - ASV Hamm (16. Spieltag)

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy ()

  • Cool dass hier mal was über die RL West steht.
    Also ich bin für den TV Korschenbroich auch wenns da im Moment nich so gut aussieht.

  • Also, ich nutz hier einfach mal den alten Thread


    Ergebnisse vom 20. Spieltag (19.-20.2.2005)
    Leichlinger TV - VfL Eintracht Hagen 35:35
    Wermelskirchener TV - VfL Gladbeck 30:30
    Soester TV - OSC Rheinhausen 28:28
    Ibbenbürener SpVg 08 - DJK Unitas Haan 23:23
    MTV Rheinw Dinslaken - ASV Hamm 32:35
    TV Korschenbroich - HSG Schwerte-Westhofen 24:22
    SC Bayer 05 Uerdingen - HSG Bielefeld 27:32
    TuS Nierderpleis - Borussia Mönchengladbach 34:31


    Pl. Team Sp Punkte
    1. ASV Hamm 20 34:6
    2. DJK Unitas Haan 20 29:11
    3. Leichlinger TV 20 24:16
    4. OSC Rheinhausen 20 23:17
    5. Wermelskirchener TV 20 22:18
    6. VfL Gladbeck 20 21:19
    7. Soester TV 20 21:19
    8. Ibbenbürener SpVg 08 20 21:19
    9. MTV Rheinw Dinslaken 20 19:21
    10. TV Korschenbroich 20 18:22
    11. VfL Eintracht Hagen 20 17:23
    12. SC Bayer 05 Uerdingen 20 16:24
    13. Borussia Mönchengladbach 20 15:25
    14. TuS Nierderpleis 20 15:25
    15. HSG Bielefeld 20 15:25
    16. HSG Schwerte-Westhofen 20 10:30



    Damit kann sich Hamm meiner Meinung nach jawohl entscheidend absetzen im Kampf um Platz 1. Aus den letzten 5 Spielen gelang Haan nur 1 Sieg. Mal soll zwar nie nie sagen, aber....
    Leichlingen dürfte hingegen als Aufsteiger die Klasse halten. Weningstens etwas. Dem Wermelskirchener TV stehen dagegen wohl schwere Zeiten bevor. Es droht das Auseinanderbrechen der Mannschaft und sogar der Absturz bis in die Bezirksliga. Hier ein Artikel dazu.


  • Vier Unentschieden an einem Spieltag? Könnte mir dafür mal bitte eine Wettquote anbieten?


    Der Absturz von Unitas (4 Punkte in 5 Spielen) überrascht mich persönlich nun ein wenig. Wahrscheinlich will man dort nicht aufsteigen, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Eigentlich hat mich der Höhenflug der Hinrunde von Unitas Haan überrascht. Denn so stark ist die Truppe eigentlich nicht, dass sie in der 2.Liga etwas zu suchen hätte.


    Im Abstiegskampf ist es ja irre spannend. Bis auf Schwerte/Westhofen können dort alle Teams noch hoffen.

  • Momentane Rückrundentabelle der ersten 6 Teams der Hinrunde


    1 (2) Hamm .............10:0
    2 (4) Leichlingen..........6:4
    3 (5) Rheinhausen........6:4
    4 (1) Unitas Haan.........4:6
    5 (6) Ibbenbüren.........4:6
    6 (3) Wermelskirchen....3:7

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Und der Wermelskirchener TV bröckelt weiter:


    Zitat

    Original von rga-online.de
    Derweil geht der Exodus beim Regionalligisten Wermelskirchener TV weiter. So wechselt Torhüter Marc Ross zum Ligakonkurrenten Leichlinger TV. Dies bestätigte LTV-Trainer Frank Lorenzet. Derweil dementiert er, dass auch mit Sharokh Rezalou alles klar sei. "Im Gegenteil, wie es aussieht wird er wohl nicht zu uns kommen", sagt "Lori".


    Link


    Dabei darf man auch nicht vergessen, dass F.Kienbaum nächste Saison für den WTV ein Doppelspielrecht hat. Denke, dass der VfL dieses wohl rückgängig machen möchte, sollte der WTV keine Regionalligataugliche Mannschaft stellen können, sofern sie überhaupt dabei sind in der nächsten Saison (siehe Link wieter oben).

  • Die Ergebnisse:


    21. Spieltag (26.-27.2.2005)
    ASV Hamm - SC Bayer 05 Uerdingen 38:25
    DJK Unitas Haan - Wermelskirchener TV 29:29
    OSC Rheinhausen - Ibbenbürener SpVg 08 18:26
    VfL Gladbeck - Leichlinger TV 29:31 :klatschen:
    VfL Eintracht Hagen - MTV Rheinw Dinslaken 37:40
    HSG Bielefeld - TV Korschenbroich 31:31
    Borussia Mönchengladbach - Soester TV 30:33
    HSG Schwerte-Westhofen - TuS Nierderpleis 32:31


    Pl. Team Sp Punkte
    1. ASV Hamm 21 36:6
    2. DJK Unitas Haan 21 30:12
    3. Leichlinger TV 21 26:16
    4. Wermelskirchener TV 21 23:19
    5. Soester TV 21 23:19
    6. OSC Rheinhausen 21 23:19
    7. Ibbenbürener SpVg 08 21 23:19
    8. VfL Gladbeck 21 21:21
    9. MTV Rheinw Dinslaken 21 21:21
    10. TV Korschenbroich 21 19:23
    11. VfL Eintracht Hagen 21 17:25
    12. SC Bayer 05 Uerdingen 21 16:26
    13. HSG Bielefeld 21 16:26
    14. Borussia Mönchengladbach 21 15:27
    15. TuS Nierderpleis 21 15:27
    16. HSG Schwerte-Westhofen 21 12:30


    Haan kommt wieder nicht über ein Unentschieden hinaus und es scheint, Meikel hatte mit seiner Einschätzung mal wieder recht. ;)
    Dann schafft ja vieleicht Leichlingen als Aufsteiger den Sprung auf Platz 2. Am nächsten Spieltag kommt es in Leichlingen auf jeden Fall zum direkten Duell.

  • Fr. 11. 3.2005 20:00 Leichlinger TV - DJK Unitas Haan 19:19
    Sa. 12. 3.2005 18:30 Ibbenbürener SpVg 08 - Borussia Mönchengladbach 28:32
    Sa. 12. 3.2005 19:15 SC Bayer 05 Uerdingen - VfL Eintracht Hagen 28:25
    Sa. 12. 3.2005 19:30 TV Korschenbroich - ASV Hamm 27:26
    So. 13. 3.2005 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - VfL Gladbeck
    So. 13. 3.2005 17:30 Wermelskirchener TV - OSC Rheinhausen
    So. 13. 3.2005 17:30 HSG Bielefeld - HSG Schwerte-Westhofen
    So. 13. 3.2005 18:00 Soester TV - TuS Nierderpleis


    Ich war gestern in Leichlingen und hab mir das "Spitzenspiel" angeschaut. Und diese Bezeichnung hatte es gestern eher weniger verdient. Viele technische Fehler, viele Fehlwürfe und leider wenig Tore. Ein Spiel, das von seiner Spannung lebte, wie man so schön sagt. Und ich muss Meikel recht geben, wenn er sagt, Unitas Haan wurde am Anfang der Saison etwas überschätzt.
    Aber das Rennen um die Westddeustche Vizemeisterschaft können sie schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy ()

  • Ich habe den 23. Spieltag mit Tabelle und kommenden 24. Spieltag mal als Textdatei angehangen, da die Übersicht doch stark leidet, wenn man die Tabelle hier postet.
    VfL Gladbeck - SC Bayer 05 Uerdingen 23:28
    ASV Hamm - HSG Bielefeld 34:24
    DJK Unitas Haan - MTV Rheinw Dinslaken 34:35
    VfL Eintracht Hagen - TV Korschenbroich 33:27
    Borussia Mönchengladbach - Wermelskirchener TV 27:25
    TuS Nierderpleis - Ibbenbürener SpVg 08 34:25
    OSC Rheinhausen - Leichlinger TV 28:28
    HSG Schwerte-Westhofen - Soester TV 32:28


    Oben scheint dabei eigentlich alles klar zu sein, höchstens in der Westdeutschen Vizemeisterschaft kann es nochmal spannend werden. Im Kampf um den Abstieg ist es dagegen richtig eng. Von Platz 15 (Niederpleis/17 Punkte) bis zu Platz 10 (Korschenbroich/21 Punkte) geht meiner Meinung nach hier die rote Zone.



    Edit: 24. Spieltag
    ASV Hamm - HSG Schwerte-Westhofen 35:29
    Leichlinger TV - Bor. M'gladbach 30:24
    Wermelskirchener TV - TuS Niederpleis 35:25
    MTV Rheinw Dinslaken - OSC Rheinhausen 31:25
    Ibbenbürener SpVg 08 - Soester TV 35:29
    SC Bayer 05 Uerdingen - DJK Unitas Haan 24:20
    TV Korschenbroich - VfL Gladbeck 25:29
    HSG Bielefeld - VfL Eintracht Hagen 30:31

  • Nochmal zum Thema Ausverkauf beim WTV. Momentan kriegen die zwar ne Regionalliga-Mannschaft für die nächste Saison zusammen,obwohl beispielsweise Philipp Schlösser und Lutz Petri den Verein definitiv verlassen.
    Fabian Kienbaum würde gerne dabei bleiben, nur wie der VfL das findet ist unklar.

    -Linkshänderpower!-

  • 02.04.2005 19:15 DJK Unitas Haan - TV Korschenbroich 33 : 28
    02.04.2005 19:30 TuS Niederpleis - Leichlinger TV 32 : 28
    02.04.2005 19:30 Borussia M gladbach - MTV Rheinw Dinslaken 35 : 28
    03.04.2005 16:00 OSC 04 Rheinhausen - SC Bayer 05 Uerdingen 18 : 22
    03.04.2005 17:00 HSG Schwerte-Westhofen - Ibbenbürener SpVg 08 35 : 41
    03.04.2005 18:00 Soester TV - Wermelskirchener TV 33 : 33
    08.04.2005 20:15 TV Korschenbroich - OSC 04 Rheinhausen 19 : 21
    09.04.2005 18:15 Leichlinger TV - Soester TV 34 : 30
    09.04.2005 19:15 SC Bayer 05 Uerdingen - Borussia M gladbach 28 : 28
    09.04.2005 19:15 ASV Hamm - VfL Gladbeck 33 : 20
    09.04.2005 19:30 VfL Eintr. Hagen - HSG Schwerte-Westhofen 41 : 25
    10.04.2005 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - TuS Niederpleis 35 : 32


    1 ASV Hamm 26 / 30 154 44:8
    2 DJK Unitas Haan 25 / 30 49 33:17
    3 Leichlinger TV 26 / 30 41 32:20
    4 OSC 04 Rheinhausen 26 / 30 -10 28:24
    5 Ibbenbürener SpVg 08 25 / 30 -11 27:23
    6 VfL Gladbeck 26 / 30 -5 27:25
    7 MTV Rheinw Dinslaken 26 / 30 -20 27:25
    8 Wermelskirchener TV 25 / 30 38 26:24
    9 Soester TV 26 / 30 -10 26:26
    10 SC Bayer 05 Uerdingen 26 / 30 5 25:27
    11 VfL Eintr. Hagen 26 / 30 14 23:29
    12 Borussia M'gladbach 26 / 30 -13 22:30
    13 TV Korschenbroich 26 / 30 -40 21:31
    14 TuS Niederpleis 26 / 30-24 19:33
    15 HSG Bielefeld 25 / 30 -45 18:32
    16 HSG Schwerte-Westhofen 26 / 30 -123 14:38


    Hamm fehlt auch nur noch ein Punkt und der kann ausgerechnet am nächsten Wochenende beim Tabellenzweiten Unitas Haan geholt werden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • <klugscheißmodusan</b>Hamm ist doch schon durch. Haan kann doch höchstens noch auf 43 Punkte kommen.<b>klugscheißmodusaus</b>

Anzeige