Beiträge von Lienchen

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach Beachturnieren wo auch Mixed Teams starten können. Wir kommen aus NRW, Nähe Köln.

Weil wir vor ein paar Jahren in Cuxhaven waren, hab ich dort mal gesucht, aber (bitte verbessern wenn man sich doch dort melden kann) dort habe ich nur Anmeldung für Männlein und Weiblein getrennt gefunden. :(

Über Vorschläge und Empfehlungen würden wir uns freuen!

Vielen Dank, Lienchen

Montag: Fitness Studio
    Dienstag/Donnerstag: Laufen
    sobald Hallen wieder auf sind kurzer Waldlauf und dann in die Halle,
    zwischeneinheite am WE meist in einer kleinen Halle oder Spiel
    und natürlich mannschaftsfördernde Aktivitäten wie Drachenboot fahren oder das allseitsbeliebte Trainingslager *g*

Wir steigern uns dabei von 2 Laufeinheiten die Woche auf 5 Einheiten in der Woche.

Wir haben auch nen Insider, bringt aber immer wieder Gelächter bei Mannschaften die neu in der Liga sind:

Eine: Wir trinken lieber gemeinsam
    Alle: statt einsam!
    Eine: Und wer noch stehen kann
    Alle: muss tanzen!

Hallo zusammen!

Also mein Freund trägt ne Thermo-/schonerhose, die eigentlich für den Torwart gedacht ist, auch am Kreis. Da der KL ja meist auf die Seite fällt, hatte er teilweise schon den Muskel hart und der "blaue Fleck" ging nicht weg.
    Mit der Hose ist das wesentlich besser geworden.

@ heidorn: ich fänds ecklig nichts drunter zu tragen, aber ist wohl eher Geschmackssachen ;)

Also so gesehen hab ich das Trikot mit Werbung auch nur bei Karstadt.
    Aber gibt es beim bestellen beim DHB nicht die Option mit Werbung vorne drauf? Du kannst ja auch einstellen welche Nummer und wo du die willst...

Aber andere würden nun mal sehr viel Geld bezahlen um so eine Karte zu bekomen. Und ich weiss auch dass es materialistisch ist, das muss man doch nutzen, oder?

Und wenn das Final nicht gezeigt wird, dann wird aber sicher was los sein in Handball-Deutschland!

Kurz vor den Spielen wäre ebay noch ne Möglichkeit!
    Dort werde ich sehr wahrscheinlich auch meine dritte Finalkarte versteigern. Die haben wir schon Anfang des Jahres gekauft.

Hm, würde auch keinem zum Kempa raten. Die sind zwar echt bequem und als ich das erste Mal drin stand passten sie gut. Aber die brauchern ewig lange bis die eingetragen sind. Und teilweise tuen mir die Füsse nach nem Spiel immer noch weh, obwohl die nicht zu eng geschnürt waren.
    Hab den auch schon ein knappes Jahr allerdings ohne Verschleiss. Ausser dem Schnürsenkeln, aber das liegt wohl eher an mir :)

Ist es nicht in jeder Liga so, das es entweder die Schiris, oder der Ball, oder die Halle oder das falsche Paar Socken des Trainers waren, das man verloren hat?

Meiner Meinung waren die Schiris bis zur 40ten Minute recht ausgeglichen. Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt.
    Dann pfiffen sie mehr zu Gunsten des SCM und ab der 50ten eher für den VFL. Das war ja wohl ausgeglichen.
    Und der VFL hat seine 10 min einfach besser genutzt!

Ich muss spiderman und wer es noch alles gesagt mal recht geben.
    Ich war gestern nicht das erste mal in der Köln Arena und die Stimmung war schon mal sehr viel besser! Und die 15.000 die angegeben waren, waren niemals da. Dafür waren zuviele Plätze frei.
    Ich denk mal, dass die teilweise echt miese Stimmung darauf zurückzuführen ist, dass oftmals viele Leute da sind, die einfach mal 1. BL sehen wollen und noch nichtmals wissen wer wer ist...sowas gibts leider auch.

Zum Spiel lässt sich nur sagen das beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen gespielt haben, nur die Magdeburger die Zeit wo sie bevorteilt wurden, einfach nicht genutzt haben um davon zuziehen.
    Gummersbach hat mit dem Weggang von Yoon auf jeden Fall nur gewonnen. Das Spiel war wesentlich flüssiger und nicht nur auf ein Person zugeschnitten. Sodass nicht immer zwingend der Torjäger angespielt wurde, sondern auch mal jemand anders sich ein Herz genommen und geworfen hat.

Ahoi!

Also auf jeden Fall ne super Idee nach Calella zu fahren! Als wir da waren war immer super Stimmung.
    Normalerweise sind immer zu Ostern und zu Pfingsten dort richtig grosse Turniere. Falls sich das nicht verändert hat, ist Ostern Jugend und Senioren und Pfingsten nur Senioren.
    Aber am besten guckst du einfach mal unter http://www.spainsport.com rein und suchst dir da das passende raus.

Unser Trainer hat auch mit einer Frau vom DB gesprochen wie das denn jetzt alles so abläuft und so. Und als er dann auf ihre Frage ob der denn schon überwiesen hätte mit "ja" antwortete, war sie sehr erfreut und meinte das es dann auch nicht mehr lange dauern würde.
    Aber ich denke es kommt immer mal vor , das sowas mal länger, mal kürzer dauert.

Also wir werden ne Art Spendenaktion anleiern. Bei uns ist demnächst Kirmes und jeden Montag wird da traditionell ab 11 Uhr gesoffen. Und deshalb werden wir mit der Dänin über die Kirmes laufen und alle Handballer/Bekannte die wir kennen einfach zu spenden aufrufen.
    Dann wird jeder aus der Mannschaft noch einen Ehrenbeitag dazu bezahlen und die Trainer lassen auch was springen.
    Für die Kosten beim Rückwechsel, kommt komplett der dänische Verein auf!

Wehrmutstropfen ist allerdings, dass die Firma wo sie das Praktikum hat, keinen Cent dabei tut...

Hallo zusammen!

Wir haben in der Firma nun eine dänische Praktikantin die gerne bei uns spielen würde. Sie hat vom dänischen Verband die Erlaubnis in Deutschland zu spielen. Nun hab ich ne Frage. Was müssen wir von der Mannschaft nun beachten? Es werden sicher Kosten entstehen und wie läuft so eine Spielberechtigugn für nur ein Jahr ab bzw gibtes sowas überhaupt? Oder müssen wir ganz normal einene Pass erstellen lassen?

Vielleicht habt ihr damit Erfahrung/Ahnung und könnt mir sagen, was wir da genau tuen müssen.

Danke schon mal :)

@ legend2k: also je nachdem in welcher Liga ihr spielt könntest du doch mal deinen Trainer fragen, ob du mal ein bissl im Feld spielen kannst. Wenn das mit den Anderen aus dem Team klar geht wär das mal was Abwechslung.
    Aber vorsicht! Der Schuss kann auch nach hinten los gehen und dir die Lust aufs Torwart sein evtl komplett vermiesen.
    Sonst lass dich mal am Anfang auf die Bank setzen. Dann wenn der andere spielt und du "nur" zusehen musst, steigt die Motivation (klappt zumindest bei mir...)

blondie: ich denk mal dadurch dass du scheinbar nicht wirklich mit dem Trainer klar kommst (also jetzt nicht menschlich gesehen) kann sich das schon ziemlich auf deine Spielweise auswirken. Aber vor allem solltest du dich nicht entmutigen lassen! Freu dich lieber dass du nicht mehr "Lückenbüßer" bist und geh mit viel Elan in die neue Situation rein. Denn die wird dich und deine spielerischen Fähigkeiten extrem verbessern!
    Denk nicht so viel an früher, sondern stell dich der neuen Aufgabe. Natürlich ist das einfinden in eine neue Mannschaft immer schwer, aber NICHT AUFGEBEN lautet die Devise!!!

Anzeige