Streit innerhalb der Mannschaft, was lasst ihr euch gefallen?

• HI,

hatte gestern mit der Damenmannschaft ein Spiel man sollte meinen, dass man es in der Damenmannschaft eigenlich mit erwachsenen Leuten zu tun hat. Wurde aber bei einer Mitspielerin eines bessern belehrt. Wir haben uns Mitten auf dem Spielfeld, während des Spiels total gezofft. Wenn nicht unsere Mannschaftsführerin dazwischen gegangen wäre, ich glaube eine von uns beiden wäre gegangen.
    Angefangen hat alles damit, dass ich in der Abwehr gegen eine Gegenspielerin ziemlich hart eingestiegen bin und so wie ich das selbst sehe Glück hatte, dass ich keine 2 min Zeitstrafe kassiert habe. Musste mir dann von der Mitspielerin ziemlich blöde und zum Schluss auch richtig fiese Sachen anhören.
    Meine Frage, was lasst ihr euch von Mitspielern alles sagen und was lasst ihr euch gefallen, bis ihr sagt, jetzt reicht's? Ich meine eigetnlich ist man ja eine Mannschaft, die zusammenhalten sollte. Aber muss man sich deswegen alles sagen lassen?
    Ich war soweit, dass ich nach dem Spiel in der Kabine, als die betreffende Mitspielerin das nicht klären wollte, gesagt habe, "das war's, ihr habt mich gesehen, ich werde nicht mehr für diese Mannschaft Spielen und mir für die neue Saison einen neuen Verein suchen".
    Nach einem gespräch mit der Mannschaftsführerin habe ich diese Aussage zurückgezogen. Aber wenn das in unsere Mannschaft so weiter geth, werde ich wirklich nicht mehr das Trikot dieser Mannschaft tragen.
    Wie geth es bei euch zu? Immer Freide Freude Eierkuchen ja bestimmt nicht. Wie regelt ihr so was?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• also ich muss sagen, bei uns iner mannschaft is ne gute stimmung. wir verstehen uns echt gut. auch wenn wir uns manchmal kritisieren, dann sachlich, aber nie so, dass wir uns anzicken oder ähnliches. ich bin froh, wenn ich die stimmung in anderen mannschaften mitkriege, dass sowas bei uns nicht vorkommt!!

• Also ich hab da mal ne ziemlich krasse Erfahrung gemacht, habe fünf Jahre lang im Alter von acht bis dreizehn Jahren in ner Mannschaft gespielt wo das alles mehr als schlimm war. Die Mannschaft war sozu- sagen in zwei Lager geteilt- die stärkeren und Älteren Spielerinnen und die schwächeren und jüngeren. Ich gehörte damals zur zweiten Gruppe. Die Älteren haben nach und nach jeden aus dieser schwächeren Gruppe rausgemobbt. Und zwar auf übelste Art und Weise...ich war irgendwann die erste, die gesagt hat das sie geht, nachdem ich mich nur noch mit Angst und Bauchschmerzen zum Training geschleppt habe und Spiele die Hölle waren. Nach mir sind noch 4 andere Spielerinnen diesem Mobbing zum Opfer gefallen. Ich bin die Einzigste, die weitergemacht hat und nun in einem anderen Verein glücklich ist. Nachdem ich einige Jahre nen richtigen Hass auf meine alte Mannschaft hatte hat sich das jetzt gelegt...das Verhältnis ist nun mehr als kühl...wir dulden uns halt..aber es lässt sich aushalten.
    In meiner jetztigen Mannschaft ist der Zusammenhalt ebenfalls mehr als gut...klar gibt es ab und an, vor allem im Spiel in Stresssituationen mal Zickerein, aber das ist alles im Rahmen und nach dem Spiel eh wieder vergessen. Kritik wird wenn auch meistens sachlich geübt.
    Generell würd ich sagen man muss unterscheiden zwischen kleineren Zickereien, die MAL vorkommen können und richtigem Mobbing und Hass, wenn man sich wirklich nicht leiden kann. Und dann würde ich einfach sagen ich gehe...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also dieses Thema kommt bei uns fast nach jedem Spiel zur Sprache! Ich denke, niemand sollte sich allzu beleidigt fühlen, wenn er mal während des Spiels angeschnauzt wird, das ist ganz normal. Man ist aufgeregt, gestresst und vll. wütend, da rutscht einem schonmal was raus. Leider wird bei uns viel zu häufig zu viel diskutiert, das ist dann nicht der richtige ort, das sollte man nach dem Spiel machen.
    Einmal musste ich mir von einer "Mit-"Spielerin "Dumme F..." anhören, da wars mir zu viel, das hab ich mir nicht gefallen lassen. Wir haben dann auch mit der ganzen Mannschaft drüber gesprochen. Irgendwann ist eine GRenze erreicht...

• Also bei uns gibt es ein ganz anderes Problem.
    Nicht die Spieler schnauzen sich an sondern der Trainer und die Spieler !!
    Es ist so, wenn jemand ein Tor macht (egal wie) schreit de Trainer, dass derjenige nicht hätte werfen sollen, oder nicht genau in das Eck...
    Sein Sohn jedoch (RM) kann machen was er will und darf meisstens werfen wann er will, ohne angemeckert zu werden !
    Und das sehe nicht nur ich, sondern auch die anderen Spieler aus der Mannschaft so...
    Im Spiel verteidigt sich dann natürlich die Spieler nach der Zeit und sagen, dass der Ball doch drin war etc.
    Es haben schon Eltern mit dem Trainer gesprochen, aber vor den Eltern stellt er alles meisstens in einem ganz anderen Licht dar, oder streitet alles ab.

Hmmmm...
    Das ist unser kleiner Mannschaftskonflikt :)

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Also wir haben eigentlich innerhalb der Manschft ein sehr gutes Verhältnis! VErtsehen uns alle sehr gut und haben echt viele Freundshcaften geschlossen! Eine spielerin fällt jedoch in den letzten woche komplett aus der reihe! zum einen ist sie super demotiviert, zum anderen ist sie letzte woche dienstag mitten beim training abgehauen, weil eine mitspielerin ihr gesagt hat, dass sie den Ball der 1.Spielerin zu platt findet! total bekloppt, und das bei unserm personalstand, wo wir echt froh sein können, wenn wir beim spiel 6 spierl auf platz stehen haben!

• Das ist aber nicht schön. Bei uns gilt: Ein Tor entschuldigt alles. Warum setzt ihr euch nicht mal mit detr ganzen Manncshaft mit dem Trainer zusammen und sagt ihm, was Sache ist. Vielleicht müsst ihr ihm sagen, dass ihr sonst vielleicht den verein wechselt oder so. Das wird ihn wohl umstimmen.

• Das Problem wäre ja auch nicht, wenn es sachliche Kritik gewesen wäre, oder auch im Eifer des Gefechtes hätte ich so etwas hingenommen. Allerdings ist die Spielerin dann auf dem Weg zum Anspielkreis an der Trainerbank vorbeigegangen und hat zum Trainer gesagt, dass er mich auswechselen sollte, da ich ein Gefahr wäre. Also, ich finde so etwas muss ich mir von einer Mitspielerin wirklich nicht sagen lassen. Wenn es der Trainer gesagt hätte, gut. Aber eine Mitspielerin? Fand ich dann schon ziemlich heftig.
    Mit allen anderen Mitspielerinnen versteh ich mich auch echt klasse. Wirkliche Freundschaften gibt es nicht besonders viele, weil der Altersunterschied zum Teil schon ziemlich groß ist (ca. 17-40 Jahre). deswegen würde es mir auch sehr schwer fallen den Verein wirklich zu wechseln.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo,

also sicherlich ist es so das man in einer Mannschaft nicht immer der gleichen Meinung ist und das wird natürlich auch immer so bleiben.
    Meiner Meinung nach sollte sowas schon mal gar nicht auf dem Spielfeld austragen ,sondern dann intern klären.Uns das man wegen einem Streit gleich über einen Vereinswechsel nachdenkt..Man ich denke mal ihr seit doch alle Erwachsen und dann klärt sowas auch wie Erwachsene Menschen!!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Also ich hatte auch mal Trainer und dessen Tochter zusammen in einer Mannschaft und da war es eher so, dass die Tochter härter ran genommen wurde von ihrem Daddy wie die anderen...also bevorzugt wurde sie auf keinen Fall und das habe ich meinem Trainer immer hoch angerechnet.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von mwichmann
    Hallo,

also sicherlich ist es so das man in einer Mannschaft nicht immer der gleichen Meinung ist und das wird natürlich auch immer so bleiben.
    Meiner Meinung nach sollte sowas schon mal gar nicht auf dem Spielfeld austragen ,sondern dann intern klären.Uns das man wegen einem Streit gleich über einen Vereinswechsel nachdenkt..Man ich denke mal ihr seit doch alle Erwachsen und dann klärt sowas auch wie Erwachsene Menschen!!

Aso das was KretzschmarWannabe erzählt, ist aber nicht mehr ein kleiner Streit...wenn man vom Trainer so "gemobbt" wird, wäre das für mich schon ein Grund. Und ich meinte das ja eher als Druckmittel, dass sich der Trainer mal Gedanken macht... Wegen einem Streit würde ich auch nie den Verein wechslen...

• Oder einfach mal die "Nicht-Söhne" im nächsten Spiel überhaupt nicht werfen. Wenns der Trainer anders nicht kapiert. Ist aber nur bedingt konstruktiv... ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige