Torhüter unter sich!

• So liebe Freunde des besten Sports der Welt!!

Hier können sich auch unsere Liebsten auf dem Feld zu Wort melden - die Torhüter!

Da ich selber schon immer im Tor stand und mein Tor schon liebevolle Namen gegeben habe möchte ich nun eure Meinungen hören! ;)

Seid ihr Torwart mit Leib und Seele und wollt euer Tor fast heiraten oder seid ihr doch eher von der Sorte: "Einer muss ja der Dumme sein"? (Was ich aber nicht hoffe :lol:)

Natürlich sind auch ganz spezielle Erlebnisse eines TW wichtig! Habt ihr z.B. den entscheidenen 7-m gehalten oder anderweitig interessante Dinge mit eurer Mannschaft erlebt?

Na dann, postet!!!

Und nie vergessen, die Pfosten sind Freunde des Torwarts, denen er nicht vertrauen kann! :D

Und ich schlafe in der Dusche, weil die Dusche zu mir hält :jump:

• bin vor 2 jahren ins tor gegangen weil unser damaliger einziger tw aufgehört.
    bereue es kein stück!
    interessante dinge:
    letzten sommer partillecup(größtes turnier der welt) gewonnen
    entscheidene sachen:
    letzte woche beim stand von 19:15 für rostock eingewechselt und bis 19:19 kein ball durchegelassen

• Also ich hab vor 8 Jahren das erste Mal im Tor gestanden, weil ich das aus Scheiß mal gemacht hatte und mein Vater meinte ich hätte Talent.
    Naja und dann bin ich da auch bei geblieben. Lief auch richtig klasse, vor allem eine Saison, als wir Tabellenführer und ich einzigster Torhüter bei uns war, war richtig klasse. Da passte alles zusammen. Ich hab die entscheidenden Bälle gehalten und es war geil! Danach wurds dann immer mieser, ich hatte plötzlich irgendwie kein Gefühl mehr für den Ball, hab ständig daneben gegriffen und war unsicher. Und nach mehr als einem Jahr, als ich von der Nummer eins zur Nummer zwei abgerutscht war (mehr als bitter), kamen wir dann mal auf die Idee, dass es die Augen seien könnten- meine Sehkraft hatte sich total verschlechtert. Ich hab jetzt seit ca. 6 Monaten Kontaktlinsen und seitdem läufts wieder richtig gut- wäre da nicht der Achillissehnenanriss der mich seit 12 Wochen lahmlegt.

An sich stehe ich gerne im Tor, weil ich mir nach 8 Jahren nicht mehr vorstellen könnte auf dem Feld rumzurennen. Auf der anderen Seite würd ich manchmal schon gerne Tore werfen usw...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• partillecup?! nie gehört! ?( was ist denn das für ein turnier und wo?

• huiiiii...da fahrt ihr sogar ins ausland!! :D
    da werd ich ja sogar ein bissl neidisch, wir habens bisher nur nach nord-deutschland auf ein größeres turnier geschafft.. .:(
    ich geh gleich mal auf die seite!! ;D

• feld turnier...:D kennst du da etwa eines?! ;) so großartig ist es halt auch nicht...*hüstel*

• naaaa, wir hier im hinteren eck deutschlands haben so tolle turniere gar nicht..sauerei...
    neeee, das war in barmstedt...angeblich ein großes turnier aber ich weiß ja nicht ?( "nahmhaft" konnte sich höchstens berlin schimpfen :D

• Also ich liebe es im Tor zu stehen. Einerseits finde ich aber, dass es richtig zu sagen "einer muss ja der dumme sein". weil so ganz normal kann man ja auch nich sein, wenn man sich da teilweise richtig abknallen lässt. aber ich muss sagen, solche situationen pushen mich erst richtig auf, wenn ich einen ball voll gg den Kopf bekomme, spiele ich erst recht weiter und das auch meistens erfolgreich! Andererseits sollte man aber torwart sein, weil es einem spass macht. Denn was bringt einer Manschaft ein Torwart, der es macht, weil er es muss und der Angst vorm Ball hat oder ähnliches?!

• @ annasch

recht haste, aber ist es nicht immer wieder lustig zu sehen, wenn sich unsere lieben feldspieler ausnahmsweise ins tor stellen und dann panisch flüchten, gerade weil sie angst vor dem ball haben? ;D
    also ich genieße diese momente..:D

• Fest im Tor spiele ich nicht, aber regelmässig schon..... haben auch bisher nur gewonnen wenn ich im Tor stand. Einige meinten auch schon bei dem einen Spiel war ich nur in der zweiten Halbzeit im Tor. Sonst hätten wir vielleicht nicht gewonnen!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Wollte früher auch immer im Torspielen aber seit der C-Jugend nicht mehr gewollt. Es können ja andere "Verrückte" sich ins Tor stellen. Die verdienen aber meien vollen Respekt den sie haben meiner Meineung nach den "beschießensten Job nämlich unsere Fehler (Abwehr) auszubaden.
    :respekt: :Hail:

• Das hast du aber sehr schön gesagt Dany :) :) :)

• Am niedlichsten hat es mal ein Mitspieler von mir formuliert:
    "Da würd ich mich nie freiwillig reinstellen."
    "Wieso nich?"
    "Ich weiß, wie ich werfe..."
    ;)

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Ich weiß selber was man als Abwehr für nen Scheiß baut vorallem ist des oft der Mittelblock wen die Übergabe mit dem Kreis net klappt.
    Dann ist immer einer frei vorm Tor und des ist für nen TW sehr beschießen. Wegen dem akzeptiere ich es auch wenn ich vom Hintermann angemault werde. Kanns aber auch des öfteren auf der anderen Seite beobachten (spiele selber am Kreis).

• Zitat

Original von steelscout
    Am niedlichsten hat es mal ein Mitspieler von mir formuliert:
    "Da würd ich mich nie freiwillig reinstellen."
    "Wieso nich?"
    "Ich weiß, wie ich werfe..."
    ;)

so respekt will ich auch haben :)
    bei mir heißts immer: "ahja, das tut doch nicht so weh, du hast ne lange hose an :/:"
    tssss......und dann im sommer, wenn ich jammer, dass es so heiß ist, kommt das argument:du musst ja auch nicht immer lange sachen im tor anziehen." :pillepalle:

• Zitat

bei mir heißts immer: "ahja, das tut doch nicht so weh, du hast ne lange hose an "
    tssss......und dann im sommer, wenn ich jammer, dass es so heiß ist, kommt das argument:du musst ja auch nicht immer lange sachen im tor anziehen."

Wenn sowas aufkommt, bin ich immer für Spielchen a la "Wer's Tor schießt geht rein" und werf selber mal in unangenehme Höhen/Plätze.
    (Am Kopf vorbei etc.)
    Glaub mir, ne bessere Medizin gibts net. :lol:

Aber mal ernsthaft gefragt, was sind so eure Techniken bei freien Würfen, Würfen von den Außen etc.?

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, auch als Nicht-Torwart. :D

Es kursiert da ein Spruch, der sagt: Die Verrücktesten in einer Mannschaft spielen immer auf Linksaussen oder im Tor. Und nach all meinen (weningen) Erfahrungen, scheint sich das zu bestätigen. ;)

Zum Schluß noch eine Frage. Sind Würfe von Aussen eigentlich schwerer zu halten, als wenn einer frei über eine Abwehr wirft? Tortz des spitzeren Winkels. Unsere Torhüter haben nämlich alle samt ein Problem mit Würfen von Aussen. Sie gehen fast alle rein. :( Frage mich woran das liegen könnte.

Anzeige