Der Kommentator von Blomberg ist übrigens echt in Ordnung, für mich klar der Beste in der Liga.
1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026
-
-
Der Kommentator von Blomberg ist übrigens echt in Ordnung, für mich klar der Beste in der Liga.
Den habe ich noch nicht so bewusst wahrgenommen (vielleicht auch weil er seine Sache einfach gut macht?).
Bei einigen Kommentatoren tut das zuhören weh, zum Teil wegen der Stimme oder der Art zu kommentieren. THC und Dortmund fallen mir da ein.
Haben eigentlich alle Vereine einen festen Kommentator? -
Mir fällt auf das einige Kommentatoren einfach nicht kompetent genug sind. "Und auf Rechtsaußen spielt,...ähm ja,...ok, reiche ich nach wenn ich die Nr. erkannt habe"!! Oder,..."und wieder eine schöne Parade von Anni Linder",...das seit 20 Min. Kaminska im Tor steht hat er nicht bemerkt.
Sehr gut gefallen mir die Beiden von Zwickau,...sehr humorvoll und fair,...und kompetent was Namen betrifft.
-
Haben eigentlich alle Vereine einen festen Kommentator?
In der Regel schon. Aber es sind eben keine Profis, die damit ihr Geld verdienen, sondern Leute aus dem Umfeld der Vereine.
-
In der Regel schon. Aber es sind eben keine Profis, die damit ihr Geld verdienen, sondern Leute aus dem Umfeld der Vereine.
Stimmt nicht ganz 😉
-
Stimmt nicht ganz 😉
Klär uns auf.
-
Sehr gut gefallen mir die Beiden von Zwickau,...sehr humorvoll und fair,...und kompetent was Namen betrifft.
Geschmecker sind offensichtlich unterschiedlich...
Richtig ist, dass der Zwickauer kommentar viel besser geworden ist. Von unerträglich auf ein Level, dass man wohlwollend betrachtet sogar gut finden kann. Gleichwohl waren gerade viele Buxtehuder Fans nach dem letzten Spiel regelrecht empört über so manche Aussage.^^
-
Klär uns auf.
Früher hat der Kommentator aus Blomberg das nicht umsonst gemacht 😉 daher vermutlich seine Professionalität. Er kommentierte auch ab und an in Lemgo in der Halle.
-
Also, um mal so kleinlich zu sein wie Du eben:
"In der Regel schon" beinhaltet auch so eine Ausnahme. In sofern war die Aussage wohl zu 100% korrekt und nicht lediglich "stimmt nicht ganz".
---
Ich finde die Information bezüglich des professionellen Komentators durchaus interessant.
-
Geschmecker sind offensichtlich unterschiedlich...
Richtig ist, dass der Zwickauer kommentar viel besser geworden ist. Von unerträglich auf ein Level, dass man wohlwollend betrachtet sogar gut finden kann.
Welche Kommentatoren findest du denn gut????
-
Ich bin nicht der große Fernsehzuschauer. Von daher fehlt mir ein wenig die Übersicht.
Den Leverkusener mochte ich. Der Buxtehuder dürfte sich gern besser vorbereiten.
-
Früher hat der Kommentator aus Blomberg das nicht umsonst gemacht 😉
Wahrscheinlich auch aktuell nicht. Aber Geld dafür zu bekommen heißt nicht automatisch, dass die Person Profi ist. Der Kollege in Blomberg geht hauptberuflich einem anderen Job nach.
-