Beiträge von balonmano_balonmano

    Ich glaube Viborg wird sich noch fangen. Zum Titel wird es aber wohl nicht reichen.
    Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie man es immernoch nicht geschafft hat "Acimovic" in den Angriff zu integrieren. Zu "Hypo-Zeiten" war sie aus meiner Sicht eine der Top5-Angriffsspielerinnen der gesamten Championsleague. ?(


    Der Titel geht nur über Larvik (die Abwehr konkurrenzlos gut, der Angriff noch verbesserungsfähig). Buducnost hat einen sehr guten Angriff, vielleicht den stärksten Rückraum aller Teams.


    Valcea unverständlich schwach.


    Geheimfavorit für mich Krim. Marta Bon eine super Trainerin, Mannschaft jung, hungrig und schon sehr weit.


    :D

    Zitat

    Original von Muravej
    für alle, die nicht wissen, wen sie bei den frauen wählen sollen...kleiner experten-tip:


    ludmila postnova


    sie war die überragende spielerin der letzten wm in china (ich war vor ort), eine der besten rückraumspielerin der welt im moment. traut euch, es kann auch mal eine spielerin einer anderen nation gewinnen, es muss nicht immer eine norwegerin sein ;)


    das kannst du nicht ernst meinen? postnova ist nach ihrer verletzung aus meiner sicht weder 2009, noch 2010 auch nur annähernd an ihre eigentlich stärke herangekommen!? gönnen würde ich es ihr aber trotzdem.


    diese nominierungen sind schon wirklich immer merkwürdig.
    pineau? die denkt doch wahrscheinlich es ist ein aprilscherz?!

    Ja, ich denke auch das der Titelgewinn für Viborg dieses Jahr schwer sein wird.


    Valcea heute gut eingestellt.


    Ich finde allerdings die Schiedsrichter waren auch "Heim-Schiris". Die rote Karte für Varzaru ein Witz. Wenn dieses kleine Stoßen "Rot" ist, dann würde jedes Spiel 5 Spielerinnen vom Platz fliegen.
    Und ich würde gerne mal nachmessen, wie weit die Abwehr von Valcea bei den Freiwürfen entfernt stand?! 1m?


    Aber was solls, Rückspiel gibt Viborg ja die Chance der Revanche.

    habe das spiel gesehen.


    hypo wird garantiert diese saison nichts mehr reißen.
    das team ist einfach nicht stark genug. vor allem der rückraum.
    und tempo-handball ist das auch nicht.


    ich finde viborg aber wirklich auch nicht stark. trotz des super kaders spielen die im angriff größtenteils schwach. dafür haben sie aber gelernt eine gute abwehr zu spielen ;)
    ob das aber zum titel reicht? ich glaube nicht.



    meine favoriten:
    larvik (loke wirft mit links härter als so manche mit rechts. und die erste welle ist einfach konkurrenzlos)


    györ (hat finde ich derzeit den stärksten kader)


    geheimfavorit: krim (super sympathische mannschaft und teilweise noch so jung)

    Da ich dann mal gespannt, was dort noch dazu kommen wird. Denn so ist der Rückraum ja sehr dünn, bzw. überhaupt nicht besetzt :rolleyes:


    Und Limal ist sicherlich talentiert, aber zweifellos keine "Granate".

    Die Verletzung tut mir für Popovic wirklich sehr sehr leid :(


    Und ehrlich gesagt ist Viborg für mich jetzt auch nicht mehr der Topfavorit auf die Championsleague. Denn Lunde und Skov sind einfach keine "Shooterinnen"...


    Und an die Streithähne "Hypo-Viborg".
    Klar waren die Schiedsrichter eher auf Seiten von Hypo, klar waren auch 2-3 7m fragwürdig. Doch so ist das halt bei einem Heimspiel. Sollte nicht so sein, war aber halt so. Klar ist aber auch, das die Schiedsrichter das Spiel nicht entschieden haben, denn viele Entscheidungen waren durchaus berechtigt.
    Peace.

    Nachdem ja gestern Fussball bei "ehftv" zu sehen war :rolleyes: , habe ich mir eben das Spiel angeschaut.


    Verdienter Sieg finde ich.
    Hypo insgesamt engagierter, Englert im Tor stark, Toth sichere 7m-Schützin, der Rest kämpferisch überzeugend.


    Kann mir gut vorstellen, dass beide Mannschaften auch das Finale bestreiten werden.


    Zu Viborg: Individuell sind sie zweifellos stärker besetzt als Hypo, doch wie man sehen konnte, heißt das nicht immer was. :D
    Jurack nahm sich viele Würfe, musste sie meiner Meinung nach aber auch, da weder Popovic (bis zu ihrer Verletzung), noch Lunde oder Skov wirklich Druck aus dem Rückraum gemacht haben.


    Schiri-Diskussionen finde ich überflüssig. Sicher nicht alles super gewesen, doch auf beiden Seiten.


    @meteokoebes: Das finde ich nicht. Der Tempogegenstoß war ganz normal gelaufen. Die Verletzung, wenn es denn ein Kreuzbandriss ist, hat sie sich bei der Landung und vor dem Kontakt mit Englert zugezogen, das kann man deutlich in der Zeitlupe erkennen.
    Ich hoffe allerdings sehr, dass es kein Riss ist. Auch wenn ich weder Viborg, noch Popovic sympathisch finde.

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zwar immernoch etwas schockiert über das Spiel gestern, doch Zeit heilt ja Wunden :rolleyes:


    Sicherlich kann man nicht dem Trainer alleine die Schuld geben, doch ein taktisch soooo schlecht eingestelltes Team, wie gestern unsere deutschen Mädels, das ist wirklich ohne Worte.


    Ich meine, was spielen die denn im Angriff? :pillepalle:
    Ohne zu übertreiben, finde ich, das dort eine Regionalligamannschaft variabler spielt. Und überhaupt, die 'Übergänge' bei 12m?
    Ich bin bestimmt einer der größten Nadine Krause Zweifler dieser Erde, doch wie kann man die gestern rausnehmen (und es wirkte nicht so als wäre sie verletzt)? Das war doch die einzige die Druck auf die Lücken machte (mit Loerper).


    Leukefeld finde ich, hat es richtig erkannt. Die ganze EM war eigentlich Käse. Die Balkangruppengegner, international zweite Klasse. Schweden derart von der Rolle. Weißrussland hätte uns fast besiegt. Und Russland ist größtenteils mit einer Juniorinnen(!!)-Mannschaft angetreten!! Aber ja wir haben den Weltmeister besiegt!


    Und dann lese ich Emrichs Worte: 'Wir haben ein tolles Turnier gespielt'.


    Sicherlich ist ein Halbfinale fein, doch bei dem Spielermaterial muss (!) bei einer EM dieser Qualität einfach mehr drinnen sein. ;(

    Ich glaube 'Ikast' hat ein ähnliches Problem, wie der HSV Handball. Die Leistungsträger sind einfach nicht in Form, bzw. der Akku konnte in der Saisonvorbereitung wegen Olympia nicht aufgeladen werden. Dadurch lahmt das ganze Spiel und Hammerseng + Nyberg haben beide kleine Veletzungen und müssen halt trotzdem spielen, u.a. 4 Spiele in 5 Tagen...
    Glaube auch, dass sie weder in der dänischen Lige, noch in der Championsleague eine gute Rolle spielen werden.

    Kiel insgesamt nicht gut. Omeyer stark.


    HSV schwach.


    Die Kataostrophe des Tages aus meiner Sicht: die Schiedsrichter.
    Rote Karte mag ich nicht beurteieln. Aber viele andere Entscheidungen aus meiner Sicht für beide Seiten falsch.
    Der Knüller: Das Stürmerfoul von Schröder. :nein:

    das passt alles in das ganze bild, welches der bsv aus meiner sicht gegenwärtig vermittelt.
    alles käse :rolleyes:


    es wurde hier ja schon über die kommende saison diskutiert.
    dort sehe ich den bsv leider auch auf einem der letzten plätze.
    leun ist sicherlich einer der besten deutschen trainer, doch einen zauberstab besitzt er leider auch nicht. der kader ist einfach zu schwach. egal ob, die neuen, wie bülau oder fischer vielleicht mal einen guten tag erwischen...


    die liga ist insgesamt zweifellos ausgeglichener geworden.
    leipzig hält aus meiner sicht selten das, was man sich vor der saison verspricht (ich erinnere mich noch an die jurack, danilovic etc. zeiten. damit hätte man alles kurz und klein machen müssen... und was passierte...). werden mir wahrscheinlich einige hier den kopf abreißen ;), doch beim hc leipzig ist es aus meiner sicht ähnlich wie bei den deutschen schwimmern. die bedingungen sind einfach zu gut. hört sich quatschig an, ist aber im leistungssport wirklich oft so...
    deshalb glaube ich nicht unbedingt, dass sie meister werden...
    nürnberg wird (wenn wenigstens der jetzige kader zusammenbleibt), oben mitspielen. die erste sechs ist halt, trotz der abgänge aus meiner sicht noch bundesligaspitze.
    leverkusen fehlt eine shooterin.
    trier insgesamt zu unausgeglichen.


    thüringer hc vielleicht sogar ein geheimfavorit. leukefeld aus meiner sicht einfach ein fuchs.


    warum die rhein-main-bienen als so schwach angesehen werden, verstehe ich nicht. denke die können sogar um europacupplätze mitspielen.


    halleluja

    ja, ich würde auch sagen, dass die koreanerinnen dieses mal glück hatten mit den schiedsrichtern. wobei auch die koreanerinnen selbst aus meiner sicht, ein paar mal unter den falschen entscheidungen zu leiden hatten.
    insgesamt denke ich aber, ist die bronzemedaille mehr als verdient.
    und ungarn kann mehr, bzw. muss mehr zeigen als heute morgen :rolleyes:

Anzeige