Welthandballer/in des Jahres 2009

  • Die "Experten-Jury" der IHF hat diesmal jeweils drei Kandidaten ausgewählt, aus denen nun per Online-Voting bis zum 22. Mai der Handballer bzw. die Handballerin des Jahres bestimmt werden soll.


    Herren:
    Igor Vori (Kroatien)
    Slawomir Szmal (Polen)
    Nikola Karabatic (Frankreich)



    Damen:
    Alison Pineau (Frankreich)
    Liudmila Postnova (Russland)
    Katrine Lunde-Haraldsen (Norwegen)

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • für alle, die nicht wissen, wen sie bei den frauen wählen sollen...kleiner experten-tip:


    ludmila postnova


    sie war die überragende spielerin der letzten wm in china (ich war vor ort), eine der besten rückraumspielerin der welt im moment. traut euch, es kann auch mal eine spielerin einer anderen nation gewinnen, es muss nicht immer eine norwegerin sein ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Vori kann ich beobachten aber wie soll ich Karabatic beurteilen
    da er nicht mehr beim THW spielt?


    Ich gebe Karabatic 100 Punkte damit die BBB was zu schreiben hat


    MfG

  • Zitat

    Original von Muravej
    für alle, die nicht wissen, wen sie bei den frauen wählen sollen...kleiner experten-tip:


    ludmila postnova


    sie war die überragende spielerin der letzten wm in china (ich war vor ort), eine der besten rückraumspielerin der welt im moment. traut euch, es kann auch mal eine spielerin einer anderen nation gewinnen, es muss nicht immer eine norwegerin sein ;)


    das kannst du nicht ernst meinen? postnova ist nach ihrer verletzung aus meiner sicht weder 2009, noch 2010 auch nur annähernd an ihre eigentlich stärke herangekommen!? gönnen würde ich es ihr aber trotzdem.


    diese nominierungen sind schon wirklich immer merkwürdig.
    pineau? die denkt doch wahrscheinlich es ist ein aprilscherz?!

  • Ohne Postnova wäre Russland nie Weltmeister geworden. Die hat da schon ein herausragendes Turnier gespielt. Pineau weiß selbst nicht warum sie dabei ist - aber man muss ja jemanden vom Vizeweltmeister nehmen. Haraldsen hätte es eigentlich letztes Jahr verdient gehabt, als sie den großen Anteil an EM-Gold und Olympia-Gold hatte. Damals hat es mit Linka Riegelhuth halt die falsche erwischt. Die war aber just ins richtige Trikot gewechselt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wo ist Jicha? Absoluter Witz den nicht zu listen? Und was hat Szmal da zu suchen?


    :nein:

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Zitat

    Original von Casey
    Wo ist Jicha? Absoluter Witz den nicht zu listen? Und was hat Szmal da zu suchen?


    :nein:


    Da die Tschechen die WM 2009 höchstens am TV-Gerät verfolgt haben, kennt die Experten-Jury der IHF ihn wahrscheinlich nicht. ;)

  • Immerhin ist Bombenleger-Balic nicht uzr Wahl. Das getue um seine Person halt ich oftmals für überzogen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Mir fehlt da aber auch ein Stefansson der im Finale der CL wieder groß aufspielte. Und natürlich auch im vorherigen CL Verlauf.


    Jicha, Karabatic, Stefansson hätte es heißen müssen.

  • Das der Pharao drei Bewerber zulässt. Bemerke ich da ein Mindestmass an Demokratie! Hätte bei der Auswahl eher einen Ägypter oder einen Kuwaiti erwartet. Vielleicht noch einen Unbekannten Milliardär der auch mal Welthandballer werden will und Hasssan auch noch schmiert.
    Ich hätte mir Lars Christiansen gewünscht. Für sein Karrierewerk. Aus meiner Sicht die beeindruckende Karriere schlechthin.



    Herren:
    Igor Vori (Kroatien)
    Slawomir Szmal (Polen)
    Nikola Karabatic (Frankreich)



    Damen:
    Alison Pineau (Frankreich)
    Liudmila Postnova (Russland)
    Katrine Lunde-Haraldsen (Norwegen)[/quote]

  • Also ich habe ganz klar für Vori gestimmt, für mich hat er den Titel schon lange verdient, dazu auch die Position des Kreisläufers. Ob das für das für das Jahr 2009 gerechtfertigt ist lass ich mal dahin gestellt, aber bei so einer Wahl ist natürlich die ganze Karriere entscheidend.

  • Zitat

    Original von schwarz-weiss
    Du hast nicht irgendetwas verkehrtes geraucht,oder? :lol:



    Wieso, weil ich für Vori gestimmt habe?

  • Zitat

    Original von Diddi
    Also ich habe ganz klar für Vori gestimmt, für mich hat er den Titel schon lange verdient, dazu auch die Position des Kreisläufers. Ob das für das für das Jahr 2009 gerechtfertigt ist lass ich mal dahin gestellt, aber bei so einer Wahl ist natürlich die ganze Karriere entscheidend.


    Bei einer Wahl zum Handballer eines Jahres geht es, wie der Name schon sagt, um das entsprechende Jahr und NICHT um die ganze Karriere. Und jemanden zu wählen, weil dessen Position mal dran ist, kann ich auch nicht so ganz verstehen.

Anzeige