Beiträge von scm_ole

Wo wird denn was ‚künstlich hochgehyped‘? Das einzige, was ich etwas unpassend finde, sind Chearleaderinnen. Die assoziiere ich mit US Sport. Ansonsten gibt es keine Anheizer, gekaufte Ultras wie in Paris, um Stimmung zu machen, ausladende HZ Shows wie im SuperBowl oder ähnliches. Ich persönlich finde es albern, dass gerade aus unserer grün-roten Ecke ständig betont werden muss, wie toll doch die Stimmung ohne Klatschpappen ist. Fühlt man sich dadurch besser, größer, stärker, toller?

Als der SCM vor ein paar Jahren auf die Idee kam mit Klatschpappen, Marktschreiern und überlauter Musik die Halle zu fluten und man sein eigenes Wort nicht mehr verstand, gab es im Forum derart heftige Kritik, dass dieses Thema zum Glück schnell wieder ad acta gelegt wurde. Und ja, die Atmosphäre ist dadurch deutlich angenehmer. Eine Halle mit Klatschpappen sieht auch immer aus, wie eine voll besetzte Halle mit Duracell-Hasen. Ich könnte ja hier ein paar künstlich hoch gehypte Arenen aufzählen, aber bevor sich hier zu viele auf den Schlips getreten fühlen, erwähne ich nur das DHB-Pokalfinale, wobei es in Hamburg als das große Jahres-Event immer passte, aber mal sehen, wie es dieses Jahr in Köln sein wird. Frank Bohmann hat ja schon viele Extras angekündigt, damit die Halle voll wird. Lassen wir uns überraschen.

Für 1x Handball kann ich fast 3x zum Fußball gehen.

Aber das will ich gar nicht vergleichen.

Auf meine Blöcke bezogen, wo ich meistens sitze, rede ich da von 10-15 € pro Karte mehr und das ist schon signifikant, bzw. 1 Fußball-Karte.

Die Steigerung dürfte bei Einzeltickets auch deutlich heftiger ausfallen als bei DK. Aber das ist auch okay so.

Ein guter Sitzplatz kostet beim FCM 33,00 €. Für Handball zahlt man also 10,00€ drauf. Und die billigen Plätze unterscheiden sich auch nur um ein paar Euro und nicht ums Dreifache.

Ich vermisse vor allem den 20% Rabatt von der DKB. Den gibt es ja nun nicht mehr, seitdem Liqui-Moli Ligasponsor ist und seitdem empfinde ich die SCM-Karten auch wieder als teuer. Aber ich glaube, SCM-Karten waren nach der Wende schon immer teurer als beim FCM. Spielen ja auch in der 1.Liga.

Frohr Weihnachten alle zusammen!
    Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena umzubauen und zu vergrößern? Würde eurem Verein doch sicherlich gut tun, auch wenn ich sie sowieso schon stimmungsvoll und auch schön anzusehen finde. Zuschauerschnitttechnisch würde es aktuell wohl aber keinen Sinn machen, da man sich noch nicht im Bereich der maximalen Auslastung bewegt.

Pläne, die Halle zu erweitern gab es mal vor 20 Jahren unter EX-Manager Hildebrandt. Da sollte das Dach demontiert, ein weiterer Oberrang hinzugefügt und dann das Dach wieder drauf gesetzt werden. Mit einer über 10.000 Zuschauer fassenden Arena sollte der SCM dann wettbewerbsfähig bleiben, da zu dieser Zeit viele andere Vereine in größere Hallen zogen und der finanzielle Wettbewerbsvorteil der Bördelandhalle gegenüber kleinen Sporthallen langsam flöten ging. Dann kam aber ein neuer SCM-Präsident, der gelinde gesagt sich nicht mit Hildebrandt verstand, so dass er gehen musste und seitdem ist die treibende Kraft, die Getec-Arena zu erweitern nicht mehr da. Dafür haben es neue Brandschutzverordnungen und eine Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen geschafft, die GETEC-Arena von 7800 Plätze auf 6600 zu reduzieren.

Habe deine Frage mal der künstlichen Intelligenz von ChatGPT gestellt und frage mich gerade, wo das Programm diese Falschinformationen her hat.

Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern?

Ich kann keine Informationen darüber liefern, ob es Pläne gibt oder gegeben hat, die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern. Die GETEC Arena ist ein multifunktionales Sport- und Veranstaltungszentrum in Magdeburg, das von der GETEC AG betrieben wird. Es bietet Platz für bis zu 14.000 Zuschauer und wird vor allem für Sportveranstaltungen, Konzerte und Shows genutzt. Ohne weitere Informationen über den Standort, die Kapazität oder die Eigentümer der GETEC Arena kann ich nicht sagen, ob es Pläne gibt, das Gebäude umzubauen oder zu vergrößern.

Ich vermute mittlerweile, dass das sein Standardaufwärmprogramm ist und dies nichts mit seiner Verletzung zu tun hat. Er ist einfach professionell eingestellt. Warum seine Würfe in letzter Zeit aber ständig geblockt werden, ist mir auch schleierhaft. Früher gingen die alle durch. Wenigstens nimmt er sich aber noch den Bonuswurf, wenn jemand an ihm dranhängt. Bei anderen Spielern habe ich den Eindruck, dass sie dann nur auf den Pfiff warten und den Bonuswurf vergessen oder sich nicht trauen.

War zu erwarten, dass im Viertelfinale ein Spitzenspiel dabei sein wird. Das es nach dem Losglück der letzten Jahre nun den SCM erwischt hat, überrascht mich nicht. Nach Kiel zu fahren, ist natürlich hart, obwohl der SCM dort seit Jahren nicht mehr verloren hat. Also vielleicht doch wieder Losglück. :)

Bin gespannt, ob irgendwelche Vertragsverlängerungen vor dem Spiel verkündet werden. Macht der SCM zur Weihnachtszeit ja gern. Seitdem Bezjak die zweite Welle nicht mehr abbricht, sondern durchspielt, wirkt das SCM-Spiel wieder flüssig und ich wäre mit einer Verlängerung um ein Jahr nicht abgeneigt. Mit Musche wird bestimmt auch noch mal verlängert. Entweder jetzt oder nächstes Jahr. Die 9/9 gegen den BHC waren da schon mal beruhigend. Er kann's noch!

Wer hätte Deiner Meinung nach ins Profil gepasst? Mir fiele da auf Anhieb nur ein Torwart ein, danach - frag mich nicht.

Das ist die höfliche Formulierung, dass es in Deutschland eigentlich keine Spitzenspieler mehr gibt. An Knorr war man ja noch dran, wen anders fällt mir da auch nicht ein.

Vielleicht setzt er darauf, dass er den SCM während der Vertragslaufzeit wieder auf sein Niveau runterziehen kann.

Ganz neutral drücke ich ihm dabei die Daumen. :hi:

Für mich ist Webers Rentenvertrag ein Zeichen dafür, dass es in naher Zukunft keinen weiteren deutschen Spieler auf einer Schlüsselposition geben wird. Die ins Profil gepasst hätten, hat man nicht bekommen, also verlängert man mit den Einen aus der unmittelbaren Region, der es zu Bundesliganiveau geschafft hat, womit dieses Problem bis 2028 überstrahlt wird. Man hat ja auch den Anspruch, Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kamen, in der 1.Mannschaft zu haben. Naja, und die Nummer eins der Welt wollen wir auch sein. Also ziemlich clever gelöst.

Ne ich meinte im ersten Moment den Simon (so ist das wenn man flüchtig in den Kader nach dem Namen schaut. Witzigerweise hat der Felix mit der 7 die kleinere Trikotnummer als sein Bruder im Tor Simon. Und vor lauter "Glück" kann man da schon mal durcheinander kommen.

Also aktuell 2 Simons gegen 1 Sergey im Tor bei meiner TW-Liste. Ich lege mich mal fest, der Vorname des neuen Torwarts fängt mit S wie SCM an

handball-planet.com hat doch schon geschrieben, wer es wird. Dieses Portal sieht mir zu seriös aus, um eine Ente zu verbreiten. Die Frage ist nur noch, wann der SCM es offiziell macht.

Ich fand vor allem die Kleiderordnung der deutschen Kritiker bei der WM deplatziert. Die Kemme rennt bei Magenta TV in Badelatschen rum und der Schweinsteiger im WM-Finale mit offenem Kragenknopf. Ironie des Schicksals, dass bei dieser WM ausgerechnet die Bad Guys gewonnen haben. Und danke an Argentinien, Brasilien, Frankreich und einigen Anderen auch für den zum Teil spektakulär dargebotenen Fußball.