Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich hätte auch lieber diesen


    https://www.sport.de/handball/pe368805/oscar-bergendahl/


    auch mit Glatze :hi: . Man bekommt aber nicht immer, was man will. Benno wird schon wissen, wen er will. Und wenn´s nicht passt, wird´s eher ein kurzes Gastspiel.

    ist die Frage, ob wir dann wieder mit Dreien am Kreis planen...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Zechel ist aber jetzt nicht unbedingt der Kracher ?!

    Natürlich wird er nicht Nr 1 sein , aber ich hätte einen stärkeren Kreisläufer verpflichtet bzw einen, der halbwegs mit dem Sauger mithalten kann

    Die ganz starken Kreisläufer wollen die anderen Spitzenvereine bestimmt auch haben. Bei Zechel habe ich den Eindruck, dass der noch unterm Radar läuft, obwohl seine statistischen Werte top sind. Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM da einen guten Fang gemacht hat. In den nächsten BL-Spielen werde ich ihn auf jeden Fall beobachten. Beim letzten Gastspiel der Erlanger war er ja nicht dabei.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Das wird unter Benno nicht passieren. Spätestens nach dem 3 Fehlwurf geht´s auf die Bank :hi:

    Ich habe kein Problem damit, wenn Benno nach Leistung aufstellt, :hi:

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ist aber nur 1,92 m

    Ist doch Gardemaß. Wenn er ü 2,00 m wäre, würd´s eher gegen ihn sprechen :hi:


    Er ist schnell auf den Beinen und vorne und hinten gut. Sieht man ja auch bei Schweden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Lt Handball Leaks wird der Wechsel aber erst 2024 sein. Das hilft uns nächste Saison nicht weiter

    Handball Leaks ist nicht das Jerichow Land bzw. dessen Meetingpoint. Es ist also ebenso ungewiss, ob Zechel erst 24 oder gar nicht kommt. Es bleibt also spannend, wer für Chrapek und Mo zur nächsten Saison kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Handball Leaks ist nicht das Jerichow Land bzw. dessen Meetingpoint. Es ist also ebenso ungewiss, ob Zechel erst 24 oder gar nicht kommt. Es bleibt also spannend, wer für Chrapek und Mo zur nächsten Saison kommt.

    Für Chrapek genau gesagt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Handball Leaks ist nicht das Jerichow Land bzw. dessen Meetingpoint. Es ist also ebenso ungewiss, ob Zechel erst 24 oder gar nicht kommt. Es bleibt also spannend, wer für Chrapek und Mo zur nächsten Saison kommt.

    Für einen dritten Kreisläufer zur Saison 23/24 ist Platz im Kader. Und im Sommer 2024 läuft der Vertrag von Meister aus. Wenn der Club nicht verlängert, ist Platz für Zechel vorhanden.

  • Für einen dritten Kreisläufer zur Saison 23/24 ist Platz im Kader. Und im Sommer 2024 läuft der Vertrag von Meister aus. Wenn der Club nicht verlängert, ist Platz für Zechel vorhanden.

    Für einen weiteren RL ist auch Platz im Kader. Für die Position sehe ich aktuell größeren Handlungsbedarf. Es sei denn, der Philipp explodiert noch zur Rückrunde :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für einen weiteren RL ist auch Platz im Kader. Für die Position sehe ich aktuell größeren Handlungsbedarf. Es sei denn, der Philipp explodiert noch zur Rückrunde :hi:


    Auf RL besteht Bedarf das sehe ich genauso. Ein Spieler der Angriff und Abwehr kann.

    Leider glaube ich nicht daran, die Kaderplätze sind vergeben. Erst 2024 wenn der Vertrag von Mika endet,

    glaube ich an Besserung. Mit Weber haben wir uns ja ein riesiges Ei ins Nest gelegt und den

    Kaderplatz auf Jahre besetzt.


    Die einzige Hoffnung zur neuen Saison ist, das im Angriff Gisli und Claar möglichst oft zusammenspielen werden.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bennet abwechselnd zwei verschiedene Angriffsreihen spielen lassen wird. Die erste Variante wäre Weber, Kristjiansson und Magnusson, die zweite Damgaard, Claar und Lagergren. Da die beiden Isis am liebsten zusammen spielen und eher den Kreis einbinden als RL, ist es auch wurscht, wer da auf der Königsposition spielt. Da Weber aber auch ein Wühler ist, passt er zu den Isis ganz gut mit rein.

    Bei Mika habe ich den Eindruck, dass er einen klassischen Spielmacher bevorzugt. Und mit den Schweden zusammen fällt es ihm bestimmt einfacher zu werfen.

    Und wenn wer ausfällt, hat der SCM immer noch O'Sullivan als Alternative auf RL, RM.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bennet abwechselnd zwei verschiedene Angriffsreihen spielen lassen wird. Die erste Variante wäre Weber, Kristjiansson und Magnusson, die zweite Damgaard, Claar und Lagergren. Da die beiden Isis am liebsten zusammen spielen und eher den Kreis einbinden als RL, ist es auch wurscht, wer da auf der Königsposition spielt. Da Weber aber auch ein Wühler ist, passt er zu den Isis ganz gut mit rein.

    Bei Mika habe ich den Eindruck, dass er einen klassischen Spielmacher bevorzugt. Und mit den Schweden zusammen fällt es ihm bestimmt einfacher zu werfen.

    Und wenn wer ausfällt, hat der SCM immer noch O'Sullivan als Alternative auf RL, RM.

    Nach dieser krass schwachen WM von ihm, fällt es mir extrem schwer, Weber überhaupt irgendwo zu sehen - egal, ob der Nebenmann nun Kristjiansson oder Claar heißen wird. Er war in nahezu jedem Spiel die absolute Schwachstelle des deutschen Teams, fast jedes Mal als er reinkam, gab es schlussendlich mehr negative Aktionen als positive (also mehr Turnover als Tore oder Assists). Kaum Zug zum Tor, und wenn, dann meist in den Armen des Gegenspielers „geendet“ + das Spiel immer merklich verlangsamt (und das mit gerade mal 30 Jahren…, wenn er jetzt schon körperlich so abgebaut hat, wo steht er dann mit 33/34?).


    Das soll kein Weber-Bashing werden und ich wünsche ihm das Beste, und dass er sich (für unseren SCM) wieder fängt. Aber ich selber bin da sehr, sehr pessimistisch… Wenn man sich vorstellt, dass bei Flensburg z.B. ab 2024 ein Pytlick spielen könnte/würde. Wahnsinn, wenn sie solche Spieler wirklich kriegen und wir auf der Position die absolute Baustelle…


    Der Rentenvertrag war eindeutig ein Fehler. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ab dem Pokalspiel gegen Kiel wird er leistungstechnisch natürlich explodieren… ;)

  • Hättest du, ja? Wen den?

    Z. B. Oskar Bergendahl. Für Stuttgart bei allem Respekt eigentlich etwas zu gut.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das hat er bei Stuttgart aber noch nicht gezeigt.

    Aber in Schwedens Nati.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige