Zitat
Original von jfherden
Bei uns reicht ein Satz "Spieler Nr. xy vom TSV yz wurde in der 35. Spielminute nach Regel 8:5 disqualifiziert", die von Dany geschriebene Version ist fast schon vergeudete Tinte.
Sorry, aber da liegst Du falsch. Frag mal bei der spielleitenden Stelle bei Dir nach, die werden die sagen, dass Danys Version die richtige ist. Du sollst beschreiben, für welche Aktionen du rot gegeben hast.
Ansonsten stimme ich Dir zu, dass das, was die RückraumKeule hier schreibt, in den Bereich der Unsportlichkeit gehört.
RückraumKeule:
Dann beschreibe mal, was der Keeper machen muss?
Edit(1):Hast Du ja jetzt schon beantwortet, aber ich sehe immer noch keinen grund, dem keeper dafür ins gesicht zu werfen...
Ich weiß, dass so noch einige handeln, aber meistens sind es dann die Spieler, die sich spielerisch nicht mehr zu helfen wissen.
Und scheinbar hast Du den eigentlichen Sinn des Spiels nicht wirklich verstanden. Nämlich ein Tor mehr zu werfen, als der Gegner.
Edit2an:
Zitat
Original von RückraumKeule
Verdammt nochmal es ist Berufsrisiko des Torhüters sich in den scheiß Kasten zu stellen, der Ball kann ihm auch genau so gut vom Pfosten in die Visage prallen, ist das dann auch unsportlich vom Werfer?
Das was Du sagt, ist richtig, nur die Art und Weise ist natürlich nicht i.o.
Später sprichst Du von gesunder Härte. Auch das ist kein Problem. Problematisch wird es dann wenn du dich revangierst, auch wenn es 5 Angriffe später ist. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
Edit2aus:
Aber nochmal: klar werfen einige (!!!!) Spieler den Ball nahe am Kopf vorbei und ab und zu kommt es dann auch zu treffern. Und wenn ein Spieler so 5 Tore macht und beim 6. Mal den Kopf trifft, dann ist das halt so... Sorry, aber ich glaube da immer noch an das gute im Menschen. (hierum ging es doch am Anfang, oder nicht)
Und die Lehrmeinung (ich schreibe jetzt bewußt nicht Regel, obwohl es für mich das gleiche ist...)gibt mir auch keine Berechtigung den Spieler zu bestrafen.
Scheinbar muss entweder erst ein Einspruch mit dieser Thematik behandelt werden(dazu sind aber genaue Eintragungen im Formular notwendig und nicht nur "Spieler xy wurde nach 8:5 disqualifiziert") , oder aber das Regelwerk muss angepasst werden.