Update der Handballecke - Wartungsarbeiten

• Ist eine Kleinigkeit: Wenn ich in der Suchfunktion auf die Lupe gehe, wird keine Hand angezeigt, sondern der Strich, der mir angibt, dass ich jetzt etwas schreiben kann..... deshalb hatte ich anfänglich die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht gefunden..
    Mir wäre es allerdings lieb, wenn auf diese Funtion grundsätzlich wieder als gesonderte Möglichkeit unmittelbaren Zugriff gäbe. Für mich bisher die einzige Verschlechterung bei der Handhabe...
    :respekt:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Offizieller Beitrag

Ist eine Kleinigkeit: Wenn ich in der Suchfunktion auf die Lupe gehe, wird keine Hand angezeigt, sondern der Strich, der mir angibt, dass ich jetzt etwas schreiben kann.....

Darauf hab ich leider keinen Einfluß, dass ist ein Problem vom Browser. In dem Fall liegt das DropDown-Menü innerhalb eines Textfeldes. Da das Textfeld in diesem Fall vor geht, wird der entsprechenden Mauszeiger, der eine Eingabemöglichkeit signalisiert, angezeigt.

deshalb hatte ich anfänglich die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht gefunden..
    Mir wäre es allerdings lieb, wenn auf diese Funtion grundsätzlich wieder als gesonderte Möglichkeit unmittelbaren Zugriff gäbe. Für mich bisher die einzige Verschlechterung bei der Handhabe...

Wenn du die HE neu betritts, wirst du mir einem blauen Kasten ala "Herzlich Willkommen zurück... die neusten Beiträge seit deinem letzten Besuch..." begrüßt. Du bist also nicht zwingend auf das DropDown angewiesen.

• Wenn du die HE neu betritts, wirst du mir einem blauen Kasten ala "Herzlich Willkommen zurück... die neusten Beiträge seit deinem letzten Besuch..." begrüßt. Du bist also nicht zwingend auf das DropDown angewiesen.

Wie finde ich den blauen Kasten wieder, wenn ich nach längerer Abwesenheit zurück auf die HE komme, dann diesen Link im blauen Kasten anklicke, einige der dort aufgeführten Threads aufrufe und dann auch in einem davon antworte? Irgendwie kommt mir dieser blaue Kasten dann abhanden. :/:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag

Wie finde ich den blauen Kasten wieder, wenn ich nach längerer Abwesenheit zurück auf die HE komme, dann diesen Link im blauen Kasten anklicke, einige der dort aufgeführten Threads aufrufe und dann auch in einem davon antworte? Irgendwie kommt mir dieser blaue Kasten dann abhanden. :/:

Der wird leider nur beim allerersten Besuch angezeigt. Danach mußt du wohl oder übel über das DropDown gehen.

-->EDIT:

Mir ist grad aufgefallen, dass editierte Beiträge nicht mehr als neuste Beiträge angezeigt werden. In dem Fall im Thema der Verletzten Spieler. In dem Sinne wären also Doppelposts (die ich eig vermeiden will) nötig, damit man sieht, dass was Neues geschrieben wurde. Aber vllt kann man da ja auch was machen.

Dies ist nun ebenfalls wieder möglich. Jeder User findet beim editieren eines Beitrages in den Einstellungen (TAB-Menü unterhalb des Beitragserstellungsfensters) eine entsprechende Einstellungmöglichkeit, um das ganze zu aktivieren oder zu deaktivieren.

• Apropos Suchfunktion: Bei der Anzeige der Suchergebnisse ist standardgemäß die Sortierung nach Relavanz anstatt wie früher nach Datum eingestellt. Der erste angezeigte Treffer scheint zwar immer der aktuelleste zu sein, danach folgen aber gerne einmal Treffer aus dem Jahre 2005, weil diese damals mehrfach zitiert wurden oder ähnliches. Ließe sich dies Umstellen? Denn sonst ist die Schnellsuche für mich unbrauchbar und ich müsste in Zukunft immer den (kleinen) Umweg über die erweiteret Suche nehmen, um dort die Sortierung von Hand einzustellen.

Edit:
    Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass jemand bereits letzte Woche in mein Gästebuch geschrieben hat. Nur weil ich zufällig in meinem Profil unterwegs war habe ich die Nachricht überhaupt entdeckt. Gibt es die Möglichkeit dafür ein Benachrichtigungssystem einzurichten ähnlich wie bei PNs?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Offizieller Beitrag

Apropos Suchfunktion: Bei der Anzeige der Suchergebnisse ist standardgemäß die Sortierung nach Relavanz anstatt wie früher nach Datum eingestellt. Der erste angezeigte Treffer scheint zwar immer der aktuelleste zu sein, danach folgen aber gerne einmal Treffer aus dem Jahre 2005, weil diese damals mehrfach zitiert wurden oder ähnliches. Ließe sich dies Umstellen? Denn sonst ist die Schnellsuche für mich unbrauchbar und ich müsste in Zukunft immer den (kleinen) Umweg über die erweiteret Suche nehmen, um dort die Sortierung von Hand einzustellen.

Die Schnellsuche sortiert nun nicht mehr nach Relevanz, sondern nach Datum in absteigender Reihenfolge.

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass jemand bereits letzte Woche in mein Gästebuch geschrieben hat. Nur weil ich zufällig in meinem Profil unterwegs war habe ich die Nachricht überhaupt entdeckt. Gibt es die Möglichkeit dafür ein Benachrichtigungssystem einzurichten ähnlich wie bei PNs?

http://www.handballecke.de/ind…=UserNotificationSettings

• Ich wüsste gar nicht, wie ich mein Gästebuch finde

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hallo, Admins,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung: Ich melde mich auf der hauptseite an, klicke mich in die Foren und wenn ich zum Forum 1. Bundesliga oder Saison 2010/2011 will, bin ich plötzlich nicht mehr angemeldet!

Klicke ich dann wieder auf Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Was muss ich tun?

Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein tut es mir Leid, hier erneut zu posten, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

www.rangomovie.com

• Hallo, Andy,
    ich habe jetzt einige Foren probeweise getestet, es tritt nur bei den beiden genannten Foren auf.
    Cookies sind natürlich aktiviert, der Browser ist Firefox 3.6.13.

Über Opera oder Chrome tritt das Problem nicht auf.

www.rangomovie.com

• Offizieller Beitrag

Erst einmal Respekt für die reibungslose Umstellung! Gerade weil es größtenteils keine Änderungen gab ist vermutlich nicht gleich ersichtlich, dass das technisch schon ein größerer Schritt war. Immerhin ein kompletter Versionswechsel mit gravierenden Änderungen im Hintergrund und nicht nur ein kleines Update oder Bugfix. Dafür hat alles erstaunlich reibungslos geklappt und läuft doch schon recht gut!

Aber ich hätte noch ein kleines Anliegen... Wenn ein Forum ein Unterforum hat (bspw. 1. Bundesliga -> Saison 2010/11), dann kann es sein, dass es im Unterforum neue Postings gibt, nicht aber im Hauptforum. Bisher wurde trotzdem das Hauptforum entsprechend markiert, da es ja in diesem Bereich neue Postings gibt. Das ist nun nicht mehr der Fall. Man muss auf der Übersichtsseite genau hinschauen um zu sehen, dass es im Unterforum neue Beiträge gibt. Kann man das evtl. ändern?

• Die Fetttung des Unterforums mit der Anzahl der Themen mit neuen Beiträgen (5) hast du aber schon gesehen, oder?

Ich persönlich fand z.B. früher besser, dass sich Links in einem neuen Fenster/Tab öffneten. Aber das ist vermutlich eine Glaubensfrage.

Bilder

• neuepostingsimunterforum.jpg

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Die Fetttung des Unterforums mit der Anzahl der Themen mit neuen Beiträgen (5) hast du aber schon gesehen, oder?

Ich persönlich fand z.B. früher besser, dass sich Links in einem neuen Fenster/Tab öffneten. Aber das ist vermutlich eine Glaubensfrage.

Das hat nicht mit einer Glaubensfrage zu tun, sondern mit einem neuen Standard im WEB. Um die Seite XHTML 1.1 konform zu machen, müssen sich links im selben Fenstern öffnen. Find ich auch nicht immer so pralle, wird nun aber wohl mehr und mehr im Netz kommen. Soll es für den User wohl flexibler gestaltet indem er selber wählen kann, in welchem Fenster er einen Link öffnen.

:hi: Ein kleiner Schreibfehler

ist korrigiert

Aber ich hätte noch ein kleines Anliegen... Wenn ein Forum ein Unterforum hat (bspw. 1. Bundesliga -> Saison 2010/11), dann kann es sein, dass es im Unterforum neue Postings gibt, nicht aber im Hauptforum. Bisher wurde trotzdem das Hauptforum entsprechend markiert, da es ja in diesem Bereich neue Postings gibt. Das ist nun nicht mehr der Fall. Man muss auf der Übersichtsseite genau hinschauen um zu sehen, dass es im Unterforum neue Beiträge gibt. Kann man das evtl. ändern?

Das mußt du mir noch einmal genau erläutern! Foren in denen sich neue Themen befindet, werden doch nach wie vor auf der Startseite hervor gehoben indem sie fett markiert werden.

-->EDIT

Hallo, Andy,
    ich habe jetzt einige Foren probeweise getestet, es tritt nur bei den beiden genannten Foren auf.
    Cookies sind natürlich aktiviert, der Browser ist Firefox 3.6.13.

Über Opera oder Chrome tritt das Problem nicht auf.

versuch mal bitte deine cookies und deinen cache zu löschen. problem kann nicht am forum liegen, da ich bei gleichen voraussetzungen keine probleme habe.

• Mir geht es auch so wie HÄRTER und Tom MD, aber vielleicht will man hier uns gar nicht mehr ;)
    ...und wo bitte ist der KNOPF ungelesene bzw. neue Beiträge? :(

MsG
    ATOM

• Mir geht es auch so wie HÄRTER und Tom MD, aber vielleicht will man hier uns gar nicht mehr ;)
    ...und wo bitte ist der KNOPF ungelesene bzw. neue Beiträge? :(

Einfach mal diesen Thread durchlesen, dann muss das nicht zum dritten Mal beantwortet werden :wall:

• das kann ich mir jetzt noch zehnmal durchlesen. eine suche, die mir in einer sortierung von oben nach unten nach uhrzeit / datum themen mit ungelesenen oder neuen beiträgen ausgibt, ohne diese nach unterforen zu sortieren, habe ich immer noch nicht gefunden. klarer rückschritt, weil extrem unübersichtlich.

abgesehen davon das ich nach 10 min hier immer noch augenbrennen bekomme.

die ladezeit hat sich massiv erhöht, das öffnen einer neuen seite im forum dauert gut doppelt so lang, das editieren mehr als dreimal so lange.

diese ganzen für mich völlig sinnfreien "smileys" ausblenden zu können, wäre ebenfalls ganz nett. jedesmal das gefunzel da unten sehen (und laden) zu müssen ist nervtötend.

in der summe bleibt es dabei - ein massives ärgernis. es blinkt alles noch viel mehr, es leuchtet und erstrahlt - aber es ist nicht mehr textzentriert, was in der "grauen" version sehr angenehm war. für mich, der hier lesen & schreiben will und nicht gucken, absolut ärgerlich.

• Kann es sein, dass es mit den Benachrichtigungsmails für abonnierte Foren & Themen noch nicht so ganz klappt?

Teilweise bekomme ich Mails für Antworten auf Themen die ich nie abonniert hatte (auch nachdem ich das Thema mal abonniert und wieder "gekündigt" hatte). Andersherum bekomme ich keine Mails mehr für neue Themen in Foren, die ich schon immer abonniert hatte. Auch ein erneutes Abonnieren hat bislang nicht geholfen.