22. Dezember 2010, Mi.:
20.15: DHC Rheinland - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
Rheinland - Hannover
-
- [17. Spieltag]
- Jenny
-
-
Schlechte eigene Leistungen in den letzten Spielen, ein Gegner im Aufwind, dazu ein Mittwochsspieltag, der traditionell weniger Zuschauer bringt; ob die Dormagener die Bedeutung der Partie einordnen und ihre Weihnachtseinkäufe und Urlaubsvorbereitungen schon erledigt haben?
Die Voraussetzungen könnten gar nicht ungünstiger sein vor dem "Schicksalsspiel" des Dormagener Handballs.Ach ja, und dann das noch:
Zitat...weil Trainer Kai Wandschneider krankheitsbedingte Ausfälle fürchtet: "Solche langen Busfahrten" – die Dormagener hatten am Freitag sechseinhalb Stunden bis Magdeburg (430 Kilometer) gebraucht, zurück ging es in der Nacht zu Sonntag eine Stunde schneller – "bringen meistens Erkältungen mit sich". Betreuer Herbert Genzer hatte es bereits in Magdeburg erwischt.
Ich tippe mal ein optimistisches 26:28...
...und hoffe, daß das Christkind für den Mannschaftsbus eine Busheizung unter den Weihnachtsbaum legt.
-
Rango: Ich denke nicht, das sich jemand wegen diesem Spitzenspiel unter Stress setzt. Bei der Heimbilanz auch verständlich. Die Zuschauer müssen durch Ergebnisse wieder gewonnen werden. Allerdings werden um 20:15 nur noch wenige über die Kö schlendern.
29-27 für unseren DHC. Auch Erkältungen dürfen keine Ausrede sein, jeder muss bis zum Umfallen kämpfen.
Aufstellung/Tore: Vitali - Max 7/4 - Becki 4 -Kentin 3 -Hannes 4 -Daniel 3 -Patty 1 //(Den Rest kann jeder selbst aufteilen;-))
Zuschauer 1735 (Alleine schon weil ich meine 1. Karte verloren habe)
Für weitere Vorhersagen bitte melden
-
Jungs, spielt einfach wie in Friesenheim und Melsungen, dann gibt´s für Euch und uns Fans ein Weihnachtsgeschenk in Form von zwei Punkten.
Auf geht´s, diesmal packen wir sie!
Gruß Flevo
-
Jungs, spielt einfach wie in Friesenheim und Melsungen, dann gibt´s für Euch und uns Fans ein Weihnachtsgeschenk in Form von zwei Punkten.
Das Weihnachtsgeschenk haben nun doch die Gäste mitgenommen.
Burgdorf hat nach dem Heimsieg gegen den TUS nachgelegt. Das war auch bitter nötig.
Das Selbstvertrauen in die Rückrunde sollte nun da sein. Alle hier hoffen auf eine möglichst schnelle Vertreibung des Abstiegsgespenstes. -
Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Auswärtssieg vor ca. 2.200 Zuschauern im Sportcenter.
Wer so viele Bälle vertändelt und beste Chancen ungenutzt lässt wie der DHC, wird am Ende leider nicht die Klasse halten können. Ich glaube zwar schon, dass die Jungs mehr können, aber die teils unglücklichen und knappen Niederlagen haben bei der jungen Truppe erkennbar Spuren hinterlassen. Am Ende gab`s dann Pfiffe für die Mannschaft: Einerseits verständlich ob der beispiellos schlechten Heimbilanz 2011, auf der anderen Seite haben die Jungs schon gekämpft und es reicht dieses Jahr offenbar nicht zu mehr. Da kann höchstens noch ein Handballwunder im Frühjahr 2011 helfen.
Ansonsten geht`s runter in die eingleisige zweite Liga und darauf sollten vernünftiger Weise auch die Planungen ausgerichtet werden. Nach zehn erfolgreichen Jahren kann es sein, dass wir wieder kleinere Brötchen backen müssen, aber mit der vorhandenen Infrastruktur und dem Spielerpotential bin ich zuversichtlich, dass der DHC wiederkommen wird.
-
Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Auswärtssieg vor ca. 2.200 Zuschauern im Sportcenter.
Wer so viele Bälle vertändelt und beste Chancen ungenutzt lässt wie der DHC, wird am Ende leider nicht die Klasse halten können. Ich glaube zwar schon, dass die Jungs mehr können, aber die teils unglücklichen und knappen Niederlagen haben bei der jungen Truppe erkennbar Spuren hinterlassen. Am Ende gab`s dann Pfiffe für die Mannschaft: Einerseits verständlich ob der beispiellos schlechten Heimbilanz 2011, auf der anderen Seite haben die Jungs schon gekämpft und es reicht dieses Jahr offenbar nicht zu mehr. Da kann höchstens noch ein Handballwunder im Frühjahr 2011 helfen.
Ansonsten geht`s runter in die eingleisige zweite Liga und darauf sollten vernünftiger Weise auch die Planungen ausgerichtet werden. Nach zehn erfolgreichen Jahren kann es sein, dass wir wieder kleinere Brötchen backen müssen, aber mit der vorhandenen Infrastruktur und dem Spielerpotential bin ich zuversichtlich, dass der DHC wiederkommen wird.
Ich glaube nicht an Wunder. Das einzige was mich wundert ist das wir schon 4 Punkte haben....
Das sog. "Spielerpotential" hätte es auch in Liga 2 sehr schwer mit zu halten. Mit der Fehlerquote und dem ideenlosen festrennen vor der gegnerischen Abwehr machen wir uns langsam zur Lachnummer. Bis auf Lindt war der RR heute wieder ein Totalausfall. Nippes, Mahe, Sveinsson...nur noch Mitläufer ohne Engagement und Ideen. Das grenzt schon ziemlich an Hilflosigkeit was ich in den letzten Spielen gesehen habe. Der Gegner kann in aller Ruhe hinten stehen und abwarten bis der DHC sich selbst schachmatt gewirbelt hat. Und wenn mal ein "Wurf" Richtung Tor kommt freut sich der Torwart. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen wo die Mannschaft als ganzes ein gutes Spiel gezeigt hat. Bisher waren es immer nur einzelne Spieler, in jedem Spiel ein anderer, der halbwegs vernünftige Leistungen gezeigt hat.
23 Tore zu Hause zu "erzielen" ist einfach nur noch peinlich. -
WAS SOLL ET!!!! MEIN WUNSCH IST(pascal) MAHE OLEE(Houlet,wie jedes Spiel in der Halle) Mahe Mahe mahe ,Olee Olee Olle!!!! Wandschneider und Dröge raus! aso stimmt ja wir haben kein Geld!Also mein wunsch wird nicht in erfüllung gehn ,aber wenn wir so weiter machen sind wir weg vom Fenster! Dann lieber Miese machen wie der VFL und die Klasse halten!
-
Langsam bekommen wir Planungssicherheit für die kommende Saison. Wir stehen nach der Hinrunde mit 4:30 Punkten am Tabellenende und die Tabelle lügt nicht.
Ich sehe es genauso wie TSV-Fuchs: Die Mannschaft hat Potential, aber seit den Niederlagen in den sogenannten 4-Punktespielen eine Blockade im Kopf. Wie man die aus den Köpfen der 19 bis 23jährigen Spieler rausbekommt? Keine Ahnung.
Glückwunsch nach Burgdorf zum verdienten Sieg. Wir hätten es gewinnen können, haben aber vor Allem Mitte der 2.HZ zuviele Fehler im Angriff gemacht.
Gruß Flevo
-
Nach dem Spiel gab es bei den allermeisten Zuschauern eigentlich nur noch zwei Meinungen:
a) Der Trainer muss gewechselt werden.
b) Der Trainer müsste gewechselt werden, aber aus aktutem Geldmangel wurschteln wir so weiter.Wie angespannt das Nervenkostüm beim DHC ist, belegt auch die folgende Begebenheit: Ein in meiner Nähe befindlicher Zuschauer ruft in einer Spielpause Richtung Spielfeld, dass es Zeit für einen Trainerwechsel wäre. Der Trainer des DHC schaut sich darauf hin um und ruft zurück, dass er doch runterkommen möge um sich "einen in die Fresse" abzuholen!!!!
Dann die Pressekonferenz: erneut Lob vom Trainer für die erste Halbzeit. Lob für die Abwehr, die besser stünde, als letzte Saison und so fort. Oben, dort wo man auf der PK nicht gehört wird: Pfiffe und Gelächter.
Meine Eindrücke vom Spiel, kurz zusammengefasst:
- Nach 40 Minuten im dritten Speil nacheinander der totale Einbruch; m.E. nach nicht wie es der Trainer sah körperlich, sondern mental. Den Rest der Spielzeit verwaltet Hannover nur den Vorsprung.
- Wie in den letzten Spielen auch, ist die Abwehr eine einzige Katastrophe. Die Halben kommen aus 8m völlig frei zum Wurf, die Abwehr steht mal um mal viel zu passiv. Alleine durch eine offensiveren Abwehr wäre Hannover heute in Bedrängnis zu bringen gewesen. Warum sehe ich das, nicht aber der Trainer, der in Minute 30. erste die grüne Karte gefunden zu haben scheint?
- Später, als sich alle selbst aufgegeben haben, läuft der LA mal um mal zum Kreis ein - ohne dass hier mal korrigieren eingegriffen wird: die Verantwortlichen stehen mit verschränkten Armen oder hängenden Schultern (gerne auch in Kombination mit Händen in den Tschen) an der Bank...
- Maciej rennt JEDEN VERDAMMTEN Angriff mit nach Vorne, sortiert sich da am Kreis ein. Das hat in FAST ALLEN Fällen nicht zur belebung des Tempogegenstoßspiels beigetragen. Dreimal sind im techi nische Fehler abgepfiffen worden. Warum läuft er nicht zur ank und wechselt DIREKT aus und Linder oder Holst kommen rein??? Warum sehe nur ich das.....
- Statt Lochtenbergh wird Mahe auf LA eingesetzt. Der aber ist kein LA - wie man an insgesamt zwei Würfen sehen durfte, die beide völlig daneben waren. Mahe hat nicht eine Minute auf RM gespielt. Warum nicht? Holst auf LA wäre in der Phase klar die bessere Wahl gewesen.Ich mache es mir nicht so leicht, pauschal "Trainer raus" zu rufen, aber in diesem Spiel hat nicht nur die Mannschaft den Kopf verloren, es kamen eine Menge taktische und personelle Fehlentscheidungen dazu. Über die Körpersprache habe ich mich bereits geäußert (die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht - wer übernimmt die Verantwortung?), die PK ist ein Hohn und eine Frechheit für jeden zahlenden Zuschauer heute. Das ist Verar***ung pur. Wer bläst den Jungs mal den Kopf frei und impft ihnen Mut und Selbstvertrauen ein.
Wenn dieser Verein tatsächlich um seine Zukunft kämpft, dann müssen JETZT die Verantwortlichen sagen, wie, noch bevor es in die lange Pause geht!!!
Es ist zu hören, dass das Geld für Liga zwei vermutlich nicht reichen würde; es geht nicht mehrt nur um den Klassenerhalt, sondern um Handball in Dormagen allgemein! Jetzt ist jedes Mittel recht!
P.S. Immerhin hatte sich von dem Magdeburg-Tripp niemand erkältet. Nicht auszudenken, was dann heute passiert wäre!!!
-
Rango: Was heisst denn hier pauschal??? Du hast mindestens 10 Gründe für die Raus-Rufe aufgelistet.
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen, bist also nicht alleine mit deiner Sichtweise.
Was ist bloß mit den Jungs looos. Alleine die 7-Meter Schützen - erschreckend !!! Normalerweise haben beide eine Quote von 80%. Positiv für mich waren Lindt, Linder am Kreis und Vitali mit mehreren Glanztaten.Zu Liga 2: Habt ihr schonmal drauf geachtet wer wie lange vertrag hat? Ohne Geld keine Angebote oder Neueinkäufe. Dann lieber die letzten Cents für Leinwände ausgeben. Dann können wir uns demnächst alle treffen und Sport1 im Sportcenter gucken.
Leider habe ich schon eine Karte für das Spiel gegen Nettelstedt gekauft. Gibt das wieder so ein Gegurke brennt der Baum, im Wahrsten Sinne des Wortes.
DHC - uneinholbar Letzter
-
nach jedem Spiel die selben Kommentare und Phrasen
- genauso langweilig und öde wie das Spiel des DHC Rheinland.
Das beste im Sportcenter im Jahre 2010 ist und bleib die längste Theke von Dormagen- die bringen immer Top Leistungen
Korschenbroich !! wir kommen.
-
Das beste im Sportcenter im Jahre 2010 ist und bleib die längste Theke von Dormagen- die bringen immer Top Leistungen
Inkorrekt...die längste Theke ist nur noch halb so lang seit man den Raucherraum abgeschnitten hat
-
Inkorrekt...die längste Theke ist nur noch halb so lang seit man den Raucherraum abgeschnitten hat
Und auch nur noch halb so voll, seit dem die Spieltagstermine immer wilder werden und die Leistungen immer dürftiger. -
Willkommen im Erlebnis Parallelwelt.
ZitatTorhüter Nenad Puljezevic entschied das Duell mit dem keineswegs schwachen Vitali Feshchanka mit 18:12-Paraden für sich.
ZitatIn der Defensive verbreitete Torwart Nenad Puljezevic bei den Dormagenern Angst und Schrecken. Mit seinen insgesamt 24 Paraden bügelte er die immer noch vorhandenen technischen Fehler im Angriff aus.
-
Dieses "Es geht um mehr als nur um den Klassenerhalt, es geht um den Handball insgesamt in Dormagen" kann ich langsam nicht mehr hören. Es gibt auch etwas zwischen schwarz und weiß. Die Vertragslaufzeiten der Spieler sind meines Wissens so ausgestaltet, dass es überhaupt kein Problem sein sollte, im Abstiegsfall downzusizen, selbst wenn Sponsoren abspringen sollten. Und, dass wir mit dem derzeitigen Kader auch in Liga 2 schlecht abschneiden würden, Woody, halte ich für mehr als nur ein Gerücht.
Ich frage mich ohnehin schon seit Jahren, warum sich sponsorentechnisch so wenig tut in Dormagen und wofür wir bei diesen bescheidenen Ergebnissen mehr als nur einen Mitarbeiter im Marketing beschäftigen...
Zum Wandschneider-Bashing kann Ich nur sagen, dass ich mir kaum vorstellen, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastünden. Aber auch für KW wird die Luft sicherlich dünner, denn am Ende zählt nur der Erfolg und der geht so langsam gegen Null.
-
Du weisst es ja wie Meist am Besten von uns, deshalb mal direkte Fragen an Dich zu dem Satz:
Zitat"Die Vertragslaufzeiten der Spieler sind meines Wissens so ausgestaltet, dass es überhaupt kein Problem sein sollte, im Abstiegsfall downzusizen, selbst wenn Sponsoren abspringen sollten."
1. Gelten alle Verträge über das Jahr hinaus auch für die Zweite Liga? Quelle?
2. Gelten die Sponsorenverträge in gleicher Höhe alle auch für die zweite Liga? Quelle?
3. Wie kompensiert der DHC den Wegfall u.a. der fest garantierten Fernseheinnahmen?Auch wenn Dein Satz
Zitat"Ich frage mich ohnehin schon seit Jahren, warum sich sponsorentechnisch so wenig tut in Dormagen und wofür wir bei diesen bescheidenen Ergebnissen mehr als nur einen Mitarbeiter im Marketing beschäftigen..."
ebenfalls ein alter Hut ist, den man bald nicht mehr hören kann, ist er dennoch weiterhin in vollem Umfang gültig. So pflegst Du halt Deine Phrasen, andere die Ihrigen.Und dann noch
Zitat"Zum Wandschneider-Bashing kann Ich nur sagen, dass ich mir kaum vorstellen, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastünden."
Offenbar haben andere eben ein anderes Vorstellungsvermögen. Jedem das Seine. Ob und welcher Weg Richtig ist, wird sich doch sowieso niemals klären lassen.Ob der Trainerwechsel (alleine) eine Lösung ist, weiss ich auch nicht, wie an anderer Stelle geschrieben.
Die Hände in den Schoß zu legen und auf eine Eingebung des Herrn zu warten ist vielleicht weihnachtlich, nicht aber sportlich professionell. Ich will keinen Aktionismus, aber zumindest für mein Geld sehen, dass der Verein alles tut, um den als aus der Schlinge zu ziehen. Dafür wäre es mal an der Zeit für ein fundiertes, erklärendes Statement, wenn im Jahr 2011 überhaupt noch Zuschauer in der Halle zu finden sein sollen.
Ich bin mal gespannt, wer am Sonntag überhaupt noch kommt...Übrigens: wie hast Du denn das Spiel gesehen? Und die anschließende PK?
-
Ist das eine Interview-Anfrage oder was
?
Bei kurzen Vertragslaufzeiten wird man auch ohne große Detailkenntnisse davon ausgehen können, dass der Verein im Zweifel den Kader an die - wie auch immer gearteten - finanziellen Gegebenheiten anpassen kann. Allerdings denke ich, dass ich für Deine Fragen der falsche Ansprechpartner bin. Mir ging es darum, deutlich zu machen, dass es auch ein Mittelding zwischen 1. Bundesliga und gar nix gibt und da wirst Du mir im Grundsatz sicherlich zustimmen können.
Ich habe das Spiel so gesehen, dass für mich einmal mehr deutlich wurde, dass es mit diesem Kader offenbar nicht reicht für die 1. Liga.
Viel spannender finde ich die Frage, was du bei deinem Statement unter "alles" verstehst? Welche Maßnahmen sollte der Verein Deiner Meinung nach einleiten?
-
Zum Spiel und zur Situation des DHC wurde alles gesagt, denke ich.
Das aber Spieler nach dem Spiel beschimpft werden ist unter aller Sau! Ganz tolle Fans.Tja, jetzt kommen gegen Lübbecke wohl nicht viel mehr als 1000 Zuschauer.
Ich möchte noch hinzufügen, dass mir die Spielleitung der Pritschow-Zwillinge diesmal sehr gut gefallen hat!
Zudem waren beide roten Karten absolut gerechtfertigt. Habe die Beiden noch nie so gut gesehen. -
Kann den Frust der Rheinländer nachvollziehen. Der Nichtabstieg wird wohl kaum noch zu schaffen sein.
Denke man muss am Ende der Sasion so ca. 20 Punkte haben. Somit müsste Rheinland in der Rückrunde noch 16 Punkte holen. Kaum vorstellbar.Bei Burgdorf´s Torschützen fallen die 13 Tore von Lehnhoff auf. Der ist in dieser Saison eigentlich nciht besonders aufgefallen und explotiert positiv dann so.