Im nächsten Jahr kann Schneider altersbedingt nicht mehr mit dem Doppelspielrecht ausgestattet werden. Interessant ist die Meldung vor allem deshalb, weil unlängst angekündigt wurde, daß Chalepo Schneider bei der HSG haben möchte und man daher mit Hüttenberg verhandeln würde. Weiter hieß es da, daß es eine Einigung wohl erst im Januar geben würde.
Für Schneider bedeutet Hüttenberg auf jeden Fall wohl relativ sicher, daß er auch zu Spielpraxis kommt. Bei der HSG wird das schwieriger... Vielleicht spielt er dann im nächsten Jahr gegen die HSG *gg*
Beiträge von Tix
-
-
Ich erwarte eine kleine Trotzreaktion der HSG. Kommt diese, dann gewinnt Wetzlar mit 4 oder 5

-
Glückwunsch nach Lübbecke, ein verdienter Sieg. Bei der Leistung müßte bei Wetzlar schon alles hundertprozentig laufen um Siegchancen zu haben.
Es reicht mMn auch nicht festzustellen, daß die HSG schwach war, N-Lübbecke war einfach super auf die HSG eingestellt, die Abwehr hat den Rückraum der HSG und Kari am Kreis fast vollständig aus dem Spiel genommen, das war schon verdammt gut. Loke und Niemeyer haben auf der anderen Seite für den nötigen Wirbel gesorgt - im eins-zu-eins ist die HSG-Abwehr gegen solche Kaliber oftmals einfach nicht schnell genug...
Auf der HSG-Seite haben Müller und vor allem Valo heute einfach zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht, schade, ausgerechnet der in den letzten Spielen wieder stärker gewordene Rückraum hat sich relativ einfach aus dem Konzept bringen lassen... Ich hätte mir mehr Spielanteile für Fäth erwünscht, der ist dann oftmals doch etwas beweglicher... sei es drum, kein Beinbruch für die HSG, müssen die Punkte halt woanders herkommen
-
Es ist schon erstaunlich, dass dieser Lügner und Betrüger keine Skrupel hat, gerade auch noch zum Spiel gegen die HSG nochmal in Wetzlar aufzulaufen!Könntest Du Deine Aussage für jemanden ohne Hintergrundinformationen mal erklären? Der Vorwurf ist schließlich beträchtlich...
-
Zitat
Original von Maleika
Spielst du auf das Gerücht an, dass angeblich jemand schon in Gummersbach unterschrieben hat?
Wer soll das sein? Schneider wohl eher nicht, oder?
Und außer den beiden Verträgen laufen doch keine aus?!
Ja das Gerücht meinte ich. Ich hatte da eher an Salzer gedacht, war der da nicht schon mal im Gespräch? Ich bin mir nicht sicher wie lange sein Vertrag noch läuft, aber der Verlust wäre schon verdammt schmerzhaft. Gestern hat man gesehen wie wichtig er für die HSG ist. Lasse mich da aber äußerst gerne widerlegen!
Sind auch alles Spekulation bis zum jetztigen Zeitpunkt - und auch für die Zukunft hoffe ich
Wäre schon verdammt genial, wenn die Mannschaft in der jetzigen Form zusammenbleibt. Gestern hat man gesehen, daß nicht nur die erste 7 super funktioniert, sondern auch von der Bank viel Qualität nachdrängt. Wäre schön, wenn man das in der Form noch einigermaßen halten kann. Letzten Endes wird wohl (wie immer) das Geld in diesem Punkt der entscheidende Faktor sein.
-
... man man, was hat die damalige Vereinsführung in der Zeit nur alles verbockt. Mit etwas mehr Cleverness hätte man noch Allendorf und Weber binden können, beides hat man versäumt. Hoffentlich kommen da nicht noch mehr verbockte Vertragsverlängerungen aus der Zeit zu Tage. Ein Gerücht steht ja noch im Raum, das mir noch mehr Sorgen als Weber macht...
Wenn die Aussage von Weber in der Form stimmt, dann ist das bewußte Unruhe stiften der MT schon `ne ziemlich miese Tour. Eigentlich hatte ich den Wechsel für mich jetzt einfach als dumm gelaufen abgehakt, ohne daß man der MT einen direkten Vorwurf machen kann. Aber irgendwie schafft es Melsungen dann doch wieder Punkte auf der Unbeliebtheitsskala zu sammeln.
Ich bin schon jetzt gespannt auf das Saisonfinale in Wetzlar, vielleicht wird das ja ein ganz besonderer Kracher

So langsam würde ich Melsungen auch mal den Abstieg gönnen, um Weber würde es mir aber Leid tun, verdient hat er das nicht! -
Zitat
Original von Christian1701
Leider haben Semrau und Kretsche in der ersten Halbzeit meist über irgendwelche Magdeburger Zukunftspläne geredet und dabei auch Szenen verpasst.
Semrau war eigentlich immer einer meiner liebsten Moderatoren im deutschen Handball-TV. Aber mittlerweile habe ich manchmal das Gefühl, die beiden treffen sich in erster Linie bei einem HBL-Spiel um sich über die Liga auszutauschen, nebenbei geht man ab und auch mal aufs Spiel ein. Mit Spielmoderation hat das teilweise wenig zu tun... -
ok, das war dann akzeptabel. Das ging so schnell, da war ich gerade mit den Augen woanders *gg*
Zu wenig Pfiffe gegen Wetzlar? Kann ich nun gar nicht nachvollziehen - aber vorm TV sieht das vielleicht auch anders aus...
-
Kann mich mal jemand aufklären, was Kevin da em Ende gemacht hat? War zwar in der Halle, aber hab das nicht richtig gesehen.
Ansonsten prima Spiel der HSG, auch wenn man das etwas weniger spannend hätte gestalten können - blöde Abspielfehler kamen beispielsweise etwas zu häufig vor...
-
Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Schon bei Allendorf hab ich nicht verstanden, was die Spieler in Melsungen wollen. Auch wenn der aktuelle Tabellenplatz der MT in keiner Weise das eigentliche Potential des Teams darstellt, so ist doch ein Wechsel dorthin sportlich keine sonderliche Weiterentwicklung. Sei es drum, es ist verdammt schade um Nico, aber ich denke wenn man es schafft die Abgänge diese Saison einigermaßen in Grenzen zu halten, dann wird man das schon kompensieren und weiterhin eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
Sich in Wetzlar über Melsungen aufzuregen kann man sich mMn auch schenken. Erstens führt das zu nichts und zweitens kann man ja auch mal die Frage intern stellen, was die Jungs alle nach Nordhessen und weg von der HSG treibt.So, jetzt gehts in die Halle - zwei Punkte gegen Magdeburg erkämpfen

-
Zitat
Original von Markus76
Und das bisherige Programm der MT war schon heftig...
Jo, Magdeburg, Hannover, Lübbeke, Rheinland gleich zum Saisonauftakt war schon heftig
- sorry, den konnte ich mir da nicht verkneifen
gut danach kamen viele schwere Spiele, die einen Ausweg aus der Melsunger Krise recht schwer gemacht haben. Aber das wird immer das Los der kleineren Vereine sein, daß man solche Phasen überstehen muß. Wetzlar hatte die Brocken am Anfang und hat sich dadurch auch etwas aus der Bahn werfen lassen.Entgegen anders lautenden Wetzlarer Äußerungen hier in dem Thread, kann ich auch damit leben, daß die MT endlich mal Punkte holt. Wäre ja schade, wenn ihr absteigt - die Derbys würden doch beide Seiten vermissen

Es reicht ja, wenn ihr am Ende der Saison dieses Mal hinter uns steht
-
scheint ein ziemlich wildes Ende gewesen zu sein. Naja, verloren ist verloren, aber die MT scheint sich zumindest so langsam wieder zu fangen, werden ihre Punkte schon machen. Aber wie sich knappe Niederlagen nach einem guten Spiel anfühlen kennt man in Wetzlar ja auch - auf Dauer kann man sich das nicht schönreden nach dem Motto "gut gespielt", dann wird man nervös vor den wirklich wichtigen Spielen...
-
Rothenspieler ist dann schon mal aus dem Rennen

Mal sehen wann man etwas von der HSG Wetzlar hört... -
Zitat
Original von Steinar
Bei beiden ist zu klären, wann ein Nachfolger präsentiert wird.
Bei Wetzlar soll es morgen eine Entscheidung geben (gleichzeitig auch die Festlegung auf einen neuen Geschäftsführer).
Eigentlich sollte die Interimslösung nur bis zum Kielspiel dauern, um dann anschließend mit neuem Trainer sich möglichst lange auf die folgenden Aufgaben vorzubereiten. Nun führt aber wohl Chalepo das Training weiter - spricht schon ein wenig für die etatmäßige Beschäftigung von Chalepo.... warten wir mal ab, was morgen vermeldet wird. -
Das Gleiche gilt für Chalepo. Sollte er die Mannschaft nicht weitertrainieren, kann man nicht wirklich von einem Trainerwechsel sprechen - er ist ja nur Interims-Trainer

-
... unter 10 geblieben -> abhaken, auf in die nächsten Spiele.
nicht doll, was Kiel da gezeigt hat, für den HSV dürfte die Leistung sicher nicht reichen.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
In Wetzlar würde man ihm mit offenen Händen empfangen
das wäre der Witz des Jahres. Nach der Art und Weise wie Mu hier rausgeworfen wurde (im Urlaub über die Presse erfolgte die "Beurlaubung") hat wohl auf beiden Seiten keiner offene Hände. -
Zitat
Original von Christian1701
Wenn Du sonst niemand findest, nehme ich sie

Hoffe, dass nun Ruhe einkehrt und es wieder mehr Spaß macht in die Arena zu gehen.
Hmm, na bis zum nächsten Heimspiel ists ja noch ein Weilchen hin
Positiv an der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach, daß es die letzten Tage doch relativ ruhig ist. Ich nehme das mal als gutes Zeichen, daß man sich im Hintergrund Mühe gibt die Dinge mal neu zu ordnen. Schade finde ich den Abgang insgesamt immer noch, aber Roth hat es mit einigen Kommentaren etwas erleichtert und intern gibt es sicher auch einige Fragen zu klären (nach dem warum) - so gesehen kann man das auch als Chance sehen.
Die zitierte Ankündigung war mehr der Frust, daß es schon wieder mal zu rumoren scheint bei der HSG - und wieder wird man bestätigt, daß man nichts ankündigen soll, was man evtl. doch nicht durchzieht
Kann auch verstehen, daß der TVH Dir da gerade besser gefällt
Da ich kein ganz alteingesessener Fan und damit nicht "verpflichtet" bin mich der Lokalrivalität anzuschließen, kann ich hier auch bestätigen, daß es schon Spaß macht zu sehen, wie der TVH sich in der zweiten Liga im Moment schlägt. Vielleicht sollte ich demnächst mal zu nem Spiel gehen - ab und an sieht man ja auch gerne mal nen Sieg einer heimischen Mannschaft
ZitatOriginal von Christian1701
Im Prinzip muss man befürchten, dass bei der HSG fast alles austauschbar ist. Mit der Entscheidung für die Professionalisierung (nur beim Geld; nicht bei den Abläufen) verliert man die Verbindung zur Basis(Vereinen).
Mit ein Grund dafür, dass es mir derzeit beim TVH besser gefällt.Denke da ist absolut etwas wahres dran!
-
sehr interessante Beitrag, vor allem die Trainingspraxis scheint ja kritikwürdig zu sein.
Zu den Wechseln - da bin ich zwiegespalten. Gerade den Abgang von Pomeranz habe ich auch nicht verstanden. In seiner Zeit in Wetzlar war er leider die meiste Zeit verletzt, aber ich kann mich erinnern, daß er noch einige Spiele am Ende gemacht hat und diese dann auch ziemlich gut. Weber hätte ich auch gerne noch bei der HSG gesehen, aber muß schon sagen, daß man mit Kari 'nen verdammt guten Ersatz gefunden hat. Meiner Meinung nach könnte er noch viel besser eingesetzt werden, als man es in den letzten Spielen gesehen hat.
Die Mannschaft wie sie jetzt aufgestellt ist, hat auf jeden Fall ein gutes Potential und hoffentlich finden die Führungsspieler Salzer, vor allem aber auch Mraz und Valo schnell wieder in die Spur zurück. In den letzten Spielen war der Rückraum ja fast völlig abgemeldet, was die Verteidigung gegen die HSG ziemlich vereinfacht hat (einfach auf 6:0 hinstellen und die HSG kommen lassen, sobald Müller mal auf der Bank sitzt...)Das Thema Roth sollte man jetzt schnell abhaken. Zu hoffen bleibt, daß man a) schnell einen geeigneten Trainer für eine längerfristige Beschäftigung bei der HSG findet und b) daß der proklamierte Neuanfang bei der HSG konsequent durchgezogen wird. Vor allem dieser Punkt macht nach den vergangen "Neuanfängen" die meisten Sorgen...
-
ohne Pfänder jetzt genauer zu kennen: er kann sich ja beim nächsten Heimspiel anschließend in den Gästebus setzen

Aber mal ehrlich, diese Anzahl an Trainerwechseln und wackeligen Posten momentan finde ich schon gigantisch. In den letzten Jahren hat man da in der Mehrheit doch eher die Winterpause oder das Saisonende abgewartet - oder täusche ich mich da?