Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Von beiden Seiten? Ich bitte dich!!
Melsungen haut schon seit Jahren unsere Spieler an. Allendorf, bei dem ham se es geschafft. Roth war schon letztes Jahr im Gespräch. Und Nikolai Weber wollte Frau Braun auch schon anheuern.
Was soll das denn bitte? Und Roth ist noch so doof und denkt, dass der Wechsel gelaufen ist und Verabschiedet sich bei seiner Mannschaft? Wenn er nicht Wechseln kann ist es doch klar, dass das Vertrauen weg ist gegenüber ihrem Trainer.
Sowas lächerliches... Hoffentlich Pokert Thielmann schön hoch das unsere "beste Freundin Frau Braun" ganz tief in die Tasche grifen darf.
Der Ruf von MR ist in Wetzlar hin... Da ist Schwalbs Ruf nichts dagegen.!
Jo, meine Zustimmung. Weiß auch nicht so recht, was die HSG-Offiziellen in dem Gezerre falsch gemacht haben sollen. Sie wurden vor fast vollendete Tatsachen gestellt und hatten damit die Wahl zu "Kein Kommentar." oder eben der Reaktion wie sie jetzt war. Daß Roth als Trainer nach seinem Schritt sich überall schon zu verabschieden bereits nicht mehr im Verein (besonders bei der Mannschaft) tragbar war konnte man seitens der HSG-Führung auch nicht mehr ändern - da war schon klar, daß es nur noch um die Ablöse ging.
Ich bin mir immer noch nicht sicher wie das alles zu bewerten ist. Für die HSG ist Roth sicher ein Verlust. Denn meiner Meinung nach war die Mannschaft auf einem recht guten Weg - ob das jetzt von dem Nachfolger so fortgeführt werden kann muß man erst einmal abwarten. Der Zeitpunkt ist sicher einer der ungünstigsten denkbaren für die HSG, da jetzt so nach und nach die wirklich wichtigen Spiele kommen.
Auf der anderen Seite frage ich mich nach den Beweggründen für Roth. Man darf wohl annehmen, daß es intern bei der HSG nicht wirklich rund lief und es ist jetzt absolut an der Zeit für Wetzlar reinen Tisch zu machen und den Begriff "Neuanfang" nicht nur (wie schon häufig in letzter Zeit) nach außen zu propagieren, sondern intern auch mal konsequent anzugehen. Ich habe nur die Befürchtung, daß meine Hoffnung diesbezüglich wieder einmal entäuscht wird.
Fazit: geschadet hat das Vorgehen allen Beteiligten im Ansehen (MT, HSG, Roth). Mal sehen wer es als erstes schafft sein Ansehen wieder geradezurücken. Schwer wird es wohl für alle, weil die MT ihre Personalpolitik wohl weiterhin rücksichtslos anderen Vereinen gegenüber mit ihrem Geld durchdrücken wird; weil die HSG aus ihrem finanziellen Tal sicher auch noch nicht wieder raus ist und zu befürchten ist, daß demnächst noch andere Wechsel anstehen werden und sich an einen konsequenten Neuanfang wohl hier keiner traut; weil Roth trotz seiner Qualitäten die MT (vielleicht auch wegen der verbleibenden Personen im Hintergrund) nicht so schnell umkremepeln kann.