Beiträge von Tix

... man man, was hat die damalige Vereinsführung in der Zeit nur alles verbockt. Mit etwas mehr Cleverness hätte man noch Allendorf und Weber binden können, beides hat man versäumt. Hoffentlich kommen da nicht noch mehr verbockte Vertragsverlängerungen aus der Zeit zu Tage. Ein Gerücht steht ja noch im Raum, das mir noch mehr Sorgen als Weber macht...

Wenn die Aussage von Weber in der Form stimmt, dann ist das bewußte Unruhe stiften der MT schon `ne ziemlich miese Tour. Eigentlich hatte ich den Wechsel für mich jetzt einfach als dumm gelaufen abgehakt, ohne daß man der MT einen direkten Vorwurf machen kann. Aber irgendwie schafft es Melsungen dann doch wieder Punkte auf der Unbeliebtheitsskala zu sammeln.

Ich bin schon jetzt gespannt auf das Saisonfinale in Wetzlar, vielleicht wird das ja ein ganz besonderer Kracher :P
    So langsam würde ich Melsungen auch mal den Abstieg gönnen, um Weber würde es mir aber Leid tun, verdient hat er das nicht!

Zitat

Original von Christian1701
    Leider haben Semrau und Kretsche in der ersten Halbzeit meist über irgendwelche Magdeburger Zukunftspläne geredet und dabei auch Szenen verpasst.

Semrau war eigentlich immer einer meiner liebsten Moderatoren im deutschen Handball-TV. Aber mittlerweile habe ich manchmal das Gefühl, die beiden treffen sich in erster Linie bei einem HBL-Spiel um sich über die Liga auszutauschen, nebenbei geht man ab und auch mal aufs Spiel ein. Mit Spielmoderation hat das teilweise wenig zu tun...

ok, das war dann akzeptabel. Das ging so schnell, da war ich gerade mit den Augen woanders *gg*

Zu wenig Pfiffe gegen Wetzlar? Kann ich nun gar nicht nachvollziehen - aber vorm TV sieht das vielleicht auch anders aus...

Kann mich mal jemand aufklären, was Kevin da em Ende gemacht hat? War zwar in der Halle, aber hab das nicht richtig gesehen.

Ansonsten prima Spiel der HSG, auch wenn man das etwas weniger spannend hätte gestalten können - blöde Abspielfehler kamen beispielsweise etwas zu häufig vor...

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Schon bei Allendorf hab ich nicht verstanden, was die Spieler in Melsungen wollen. Auch wenn der aktuelle Tabellenplatz der MT in keiner Weise das eigentliche Potential des Teams darstellt, so ist doch ein Wechsel dorthin sportlich keine sonderliche Weiterentwicklung. Sei es drum, es ist verdammt schade um Nico, aber ich denke wenn man es schafft die Abgänge diese Saison einigermaßen in Grenzen zu halten, dann wird man das schon kompensieren und weiterhin eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
    Sich in Wetzlar über Melsungen aufzuregen kann man sich mMn auch schenken. Erstens führt das zu nichts und zweitens kann man ja auch mal die Frage intern stellen, was die Jungs alle nach Nordhessen und weg von der HSG treibt.

So, jetzt gehts in die Halle - zwei Punkte gegen Magdeburg erkämpfen ;)

Zitat

Original von Markus76
    Und das bisherige Programm der MT war schon heftig...

Jo, Magdeburg, Hannover, Lübbeke, Rheinland gleich zum Saisonauftakt war schon heftig :lol: - sorry, den konnte ich mir da nicht verkneifen ;)
    gut danach kamen viele schwere Spiele, die einen Ausweg aus der Melsunger Krise recht schwer gemacht haben. Aber das wird immer das Los der kleineren Vereine sein, daß man solche Phasen überstehen muß. Wetzlar hatte die Brocken am Anfang und hat sich dadurch auch etwas aus der Bahn werfen lassen.

Entgegen anders lautenden Wetzlarer Äußerungen hier in dem Thread, kann ich auch damit leben, daß die MT endlich mal Punkte holt. Wäre ja schade, wenn ihr absteigt - die Derbys würden doch beide Seiten vermissen :hi:
    Es reicht ja, wenn ihr am Ende der Saison dieses Mal hinter uns steht ;)

scheint ein ziemlich wildes Ende gewesen zu sein. Naja, verloren ist verloren, aber die MT scheint sich zumindest so langsam wieder zu fangen, werden ihre Punkte schon machen. Aber wie sich knappe Niederlagen nach einem guten Spiel anfühlen kennt man in Wetzlar ja auch - auf Dauer kann man sich das nicht schönreden nach dem Motto "gut gespielt", dann wird man nervös vor den wirklich wichtigen Spielen...

Zitat

Original von Steinar
    Bei beiden ist zu klären, wann ein Nachfolger präsentiert wird.

Bei Wetzlar soll es morgen eine Entscheidung geben (gleichzeitig auch die Festlegung auf einen neuen Geschäftsführer).
    Eigentlich sollte die Interimslösung nur bis zum Kielspiel dauern, um dann anschließend mit neuem Trainer sich möglichst lange auf die folgenden Aufgaben vorzubereiten. Nun führt aber wohl Chalepo das Training weiter - spricht schon ein wenig für die etatmäßige Beschäftigung von Chalepo.... warten wir mal ab, was morgen vermeldet wird.

Zitat

Wenn Du sonst niemand findest, nehme ich sie ;)
    Hoffe, dass nun Ruhe einkehrt und es wieder mehr Spaß macht in die Arena zu gehen.

Hmm, na bis zum nächsten Heimspiel ists ja noch ein Weilchen hin ;)
    Positiv an der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach, daß es die letzten Tage doch relativ ruhig ist. Ich nehme das mal als gutes Zeichen, daß man sich im Hintergrund Mühe gibt die Dinge mal neu zu ordnen. Schade finde ich den Abgang insgesamt immer noch, aber Roth hat es mit einigen Kommentaren etwas erleichtert und intern gibt es sicher auch einige Fragen zu klären (nach dem warum) - so gesehen kann man das auch als Chance sehen.
    Die zitierte Ankündigung war mehr der Frust, daß es schon wieder mal zu rumoren scheint bei der HSG - und wieder wird man bestätigt, daß man nichts ankündigen soll, was man evtl. doch nicht durchzieht ;)

Kann auch verstehen, daß der TVH Dir da gerade besser gefällt :) Da ich kein ganz alteingesessener Fan und damit nicht "verpflichtet" bin mich der Lokalrivalität anzuschließen, kann ich hier auch bestätigen, daß es schon Spaß macht zu sehen, wie der TVH sich in der zweiten Liga im Moment schlägt. Vielleicht sollte ich demnächst mal zu nem Spiel gehen - ab und an sieht man ja auch gerne mal nen Sieg einer heimischen Mannschaft :)

Zitat

Im Prinzip muss man befürchten, dass bei der HSG fast alles austauschbar ist. Mit der Entscheidung für die Professionalisierung (nur beim Geld; nicht bei den Abläufen) verliert man die Verbindung zur Basis(Vereinen).
    Mit ein Grund dafür, dass es mir derzeit beim TVH besser gefällt.

Denke da ist absolut etwas wahres dran!

sehr interessante Beitrag, vor allem die Trainingspraxis scheint ja kritikwürdig zu sein.
    Zu den Wechseln - da bin ich zwiegespalten. Gerade den Abgang von Pomeranz habe ich auch nicht verstanden. In seiner Zeit in Wetzlar war er leider die meiste Zeit verletzt, aber ich kann mich erinnern, daß er noch einige Spiele am Ende gemacht hat und diese dann auch ziemlich gut. Weber hätte ich auch gerne noch bei der HSG gesehen, aber muß schon sagen, daß man mit Kari 'nen verdammt guten Ersatz gefunden hat. Meiner Meinung nach könnte er noch viel besser eingesetzt werden, als man es in den letzten Spielen gesehen hat.
    Die Mannschaft wie sie jetzt aufgestellt ist, hat auf jeden Fall ein gutes Potential und hoffentlich finden die Führungsspieler Salzer, vor allem aber auch Mraz und Valo schnell wieder in die Spur zurück. In den letzten Spielen war der Rückraum ja fast völlig abgemeldet, was die Verteidigung gegen die HSG ziemlich vereinfacht hat (einfach auf 6:0 hinstellen und die HSG kommen lassen, sobald Müller mal auf der Bank sitzt...)

Das Thema Roth sollte man jetzt schnell abhaken. Zu hoffen bleibt, daß man a) schnell einen geeigneten Trainer für eine längerfristige Beschäftigung bei der HSG findet und b) daß der proklamierte Neuanfang bei der HSG konsequent durchgezogen wird. Vor allem dieser Punkt macht nach den vergangen "Neuanfängen" die meisten Sorgen...

ohne Pfänder jetzt genauer zu kennen: er kann sich ja beim nächsten Heimspiel anschließend in den Gästebus setzen :D
    Aber mal ehrlich, diese Anzahl an Trainerwechseln und wackeligen Posten momentan finde ich schon gigantisch. In den letzten Jahren hat man da in der Mehrheit doch eher die Winterpause oder das Saisonende abgewartet - oder täusche ich mich da?

Zitat

Original von Brownie
    Genau dafür kann doch die MT nichts? ?(
    Ob das von der MT besonders edel ist, auf solche Trainer/Spieler zu setzen steht auf einem anderen Blatt.

Das sorgt wohl in erster Linie für die Verstimmung und ob die Art und Weise immer nur an den Spielern liegt wage ich auch anzuzweifeln. Wenn immer wieder Spieler mit laufenden Verträgen angesprochen werden ihre Ausstiegsklausel zu nutzen, die HSG in diesen Vorgängen immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird, dann bleibt halt ein fader Beigeschmack.
    Ich persönlich hege nicht so den großen Groll gegen die MT wie andere hier, was wohl daran liegt, daß ich nicht bereits 10 Jahre und länger dabei bin. Daher können die "gestandenen Fans" vielleicht mehr dazu sagen. Was ich bei Melsungen immer wieder faszinierend finde, daß man mit viel Geld gute Spieler zusammenkauft und dann aber trotz dem großen Potenital sich nicht verbessern kann und in dieser Saison sich sogar auf einem absoluten Tiefpunkt befindet.

Ich denke außerdem, daß es für die Wetzlarer Fans mal an der Zeit ist zu hinterfragen, warum diese Spieler und jetzt Roth weg wollen. Die immer wieder in Angriff genommen Neuanfänge erhöhen nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Arbeit im Hintergrund. Da aber nur sehr wenig nach außen dringt, bleibt aber eben immer alles im Bereich der Spekulationen...

Zitat

Original von Brownie
    Wer kam denn eigtl. noch von der HSG zur MT? Allendorf, Roth (und Karipidis?! war der in Wetzlar?)?

ja, war er

Es ist weniger die Tatsache, daß Melsungen sich immer wieder mal hier Spieler holt. Es ist vor allem auch immer wieder in den Transfers so, daß die Art und Weise wie diese Transfers ablaufen aufstößt. Sicher sind daran auch die beteiligten Personen (Spieler oder jetzt der Trainer) nicht ganz unschuldig. Aber die letzten Beispiele: Allendorf gibt hier die Zusage für eine verlängerung, um dann von einem Tag auf den anderen in Melsungen zu unterschreiben, Roth verabschiedet sich hier bereits ohne daß die Ablöse auch nur ansatzweise verhandelt wurde,...
    Das mag für einige im "Profisport" vielleicht alles ganz normal sein - man könnte diese ganzen Wechsel auch etwas seriöser organisieren.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Von beiden Seiten? Ich bitte dich!!
    Melsungen haut schon seit Jahren unsere Spieler an. Allendorf, bei dem ham se es geschafft. Roth war schon letztes Jahr im Gespräch. Und Nikolai Weber wollte Frau Braun auch schon anheuern.

Was soll das denn bitte? Und Roth ist noch so doof und denkt, dass der Wechsel gelaufen ist und Verabschiedet sich bei seiner Mannschaft? Wenn er nicht Wechseln kann ist es doch klar, dass das Vertrauen weg ist gegenüber ihrem Trainer.
    Sowas lächerliches... Hoffentlich Pokert Thielmann schön hoch das unsere "beste Freundin Frau Braun" ganz tief in die Tasche grifen darf.

Der Ruf von MR ist in Wetzlar hin... Da ist Schwalbs Ruf nichts dagegen.!

Jo, meine Zustimmung. Weiß auch nicht so recht, was die HSG-Offiziellen in dem Gezerre falsch gemacht haben sollen. Sie wurden vor fast vollendete Tatsachen gestellt und hatten damit die Wahl zu "Kein Kommentar." oder eben der Reaktion wie sie jetzt war. Daß Roth als Trainer nach seinem Schritt sich überall schon zu verabschieden bereits nicht mehr im Verein (besonders bei der Mannschaft) tragbar war konnte man seitens der HSG-Führung auch nicht mehr ändern - da war schon klar, daß es nur noch um die Ablöse ging.

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie das alles zu bewerten ist. Für die HSG ist Roth sicher ein Verlust. Denn meiner Meinung nach war die Mannschaft auf einem recht guten Weg - ob das jetzt von dem Nachfolger so fortgeführt werden kann muß man erst einmal abwarten. Der Zeitpunkt ist sicher einer der ungünstigsten denkbaren für die HSG, da jetzt so nach und nach die wirklich wichtigen Spiele kommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich nach den Beweggründen für Roth. Man darf wohl annehmen, daß es intern bei der HSG nicht wirklich rund lief und es ist jetzt absolut an der Zeit für Wetzlar reinen Tisch zu machen und den Begriff "Neuanfang" nicht nur (wie schon häufig in letzter Zeit) nach außen zu propagieren, sondern intern auch mal konsequent anzugehen. Ich habe nur die Befürchtung, daß meine Hoffnung diesbezüglich wieder einmal entäuscht wird.

Fazit: geschadet hat das Vorgehen allen Beteiligten im Ansehen (MT, HSG, Roth). Mal sehen wer es als erstes schafft sein Ansehen wieder geradezurücken. Schwer wird es wohl für alle, weil die MT ihre Personalpolitik wohl weiterhin rücksichtslos anderen Vereinen gegenüber mit ihrem Geld durchdrücken wird; weil die HSG aus ihrem finanziellen Tal sicher auch noch nicht wieder raus ist und zu befürchten ist, daß demnächst noch andere Wechsel anstehen werden und sich an einen konsequenten Neuanfang wohl hier keiner traut; weil Roth trotz seiner Qualitäten die MT (vielleicht auch wegen der verbleibenden Personen im Hintergrund) nicht so schnell umkremepeln kann.

Scheinbar steht der Wechsel von Roth bereits fest: http://www.land-leute-online.de/index.php?artikel=55514

Ich glaube aber nicht, daß Roth die richtige Person ist um HSG-Fanfrust abzuladen. Die HSG zeigt sich natürlich wieder total überrascht (wie bei Allendorf bereits). Aber wenn man mal zurückdenkt wie Mudrow hier behandelt worden ist und wie die Informationspolitik der Führungsebene ist, kann ich mir gut vorstellen, daß der Grund für den Abgang Konflikte im Verein sind, evtl. ist auch etwas an den Gerüchten der schlechten finanziellen Lage.
    Dazu kommen die Entlassung von Schnobrich, geplante "Neuaufstellung" des Aufsichtsrates, die wahren Gründe kennt man wohl nur intern...