Beiträge von Tix

Werde wohl auch in der Halle sein, da ich das Wochenende in Hannover verbringe. Karten wird es ja an der Abendkasse noch geben nehme ich an? :D ...achja - in welche Blöcke darf man sich denn mit HSG-Schal auf keinen Falls setzen (oder besser gefragt, wo ist denn die HSG-Ecke)? *gg* Dachte ich frage besser vorher :D
    Freue mich auf ein interessantes und unterhaltsames Spiel. Glaube nicht, daß es so einfach für die HSG wird wie im Hinspiel!

Zitat

Original von Brownie
    Meister Roth sollte mal in erster Linie sich um seine Geschichten kümmern, wie lachhaft ist diese Reaktion denn?

Daß gerade seitens der HNA die Formulierung so aussieht, als hätte Roth Heiner Brand angerufen um ihm mitzuteilen welch böser Bub der Heine ist wundert mich nicht. Im Gießener Anzeiger (der mMn etwas objektiver als die WNZ in Sachen HSG ist) liest sich das so:
    "Weiter hat sich Nationaltrainer Heiner Brand ebenso in die Angelegenheit eingeschaltet und sich telefonisch von Michael Roth den Vorgang schildern lassen. "Heiner ist ebenso der Meinung, dass ein solches Verhalten nicht für einen Nationalspieler gebührlich ist. (...)"

- bleibt abzuwarten, ob sich da noch etwas tut, ich denke es wird maximal ein ernstes Gespräch geben...

Die Aktion gegen Horst Theiß verstehe ich auch nicht, kenne aber auch die gesamten Hintergründe nicht...

Zitat

Original von Bilbo

*muahahahahahaha*
    naja, in Hamburg scheinen die Kompetenz und die Intelligenz des Herrn H. vom Fischeinwickelpapier wohl repräsentativ zu sein...

sorry offtopic:
    Wenn Kiel-Fans nichts sachliches mehr einfällt, dann wird Schauspielerei unterstellt oder rumgepöbelt? Muß das sein? Kann man nicht einen Müllthread für solche dämlichen Kommentare öffnen?

Ansonsten tolles Spiel, Spannung pur, mal sehen ob es noch 7m-Werfen gibt *gg*

Zitat

Original von macker

Ja, schade! Spannend ist aber, das das die Meldung von Morgen ist!!?? Datiert für den 30.03. und im Text steht, er hätte heute unterschrieben. Unterschreibt er jetzt morgen oder wie?? ?( ?( ?(

Hauptsache der Vertrag ist tatsächlich unterschrieben (spätestens morgen) :lol:
    Friedrich kenne ich nicht, was man liest hört sich aber gut an. Schön, daß man so schnell einen Linkshänder gefunden hat, ich hatte erst mit einem KL gerechnet. Aber vielleicht kann man sich ja in letzter Minute noch dazu durchringen und Sebbel Weber verlängern. Ich finde in den letzten Spielen hat er sich schon wieder gut gesteigert und vor allem in der Abwehr ziemlich geackert!

Zitat

Original von AnnoE
    nene, das wollte ich damit nicht sagen...
    aber wenn ich lese, dass sigurdsson sagst "spieler sind alle gegen tetanus geimpft" (als erwiderung auf die konsequenzen eines bisses), kann ich mir nicht vorstellen, dass es vollkommen gelogen ist.

Gelogen wird das nicht sein. Aber die ÜBerschrift "Füchse-Skandal! Grieche beißt Bult" hat schon ziemliches Bild-Niveau, da fehlt nur in der Nebenspalte eine Auflistung aller gefährlichen ansteckenden Krankheiten mit anschließenden Todesfällen. Einfach aus dem Nichts heraus wird er wohl auch nicht gebissen haben, vielleicht flog der Arm im Gerangel auch ins Gesicht... daher sollte man einfach abwarten, was die offiziellen Stellen auf Grund des Spielberichts urteilen. Wenn Strafen folgen, dann wohl in Richtung Heine und Bruno und das dann auch nicht zu Unrecht.

Zitat

Original von AnnoE
    Öhm und zu dem Kommentar, dass Berichte darüber nur von Berliner Seite zu finden sind, ik hab mich mal im Internet umgeguckt, es scheint Nähe Wetzlar keine Zeitung zu geben, die bisher überhaupt über das Spiel berichtet hat^^

WNZ, Gießener Allgemeine, Gießener Anzeiger :)

Zitat

Original von Kono
    Ich kann das ganze Gewese um Heinevetter nicht mehr hören!! :wall:
    Ihm kann man 2 Sachen ankreiden das rausrennen und meckern, wofür er ja auch 2 Minuten bekommen hat und dann das er nach dem Schlusspfiff kurz vor Allendorf sich groß gemacht hat und gejubelt hat. Mehr nicht.

...naja das ist ein bischen mit Fanbrille gesehen würde ich meinen. In Richtung Allendorf hat Heine schon während des Spiels ständig gestikuliert und geredet. Daß er nach jeder Aktion in "seine Emotionen" auch die Gegenspieler verbal und gestikulierend einbeziehen muß ist schon ziemlich nervend. Andererseits weiß jeder Gegenspieler um diese Clownqualitäten, sollte sich also zurücknehmen.
    Chalkidis hats am Ende dann wohl gereicht *gg* Wenn das mit dem Biß stimmen sollte, dann wäre das natürlich ziemlich daneben. So ein bischen würde ich die Artikel anzweifeln.

Zitat

Original von KonoBult berichtet: „Der hat mir in den Bauch geschlagen. Ich habe mich gewehrt und zurückgeschlagen. Da beißt er mich in den Oberarm. Es hat geblutet. Ich bin sofort in die Kabine. Er ist mir hinterher, hat mich auf griechisch beschimpft. Ich habe ihn gefragt: Ey, wieso beißt du mich? Hoffentlich hat er keine Krankheit.“

Wenn man sich die Szene anschaut, kann man von Schlägen zunächst nichts sehen und in die Kabinen sind die da noch lange nicht verschwunden...

... naja wenn Chalkidis einatmet und jemand steht so dich vor ihm, dann fliegt so ein Heinvetter schon mal durch die Halle ;) Naja, zu Heine kann man wohl nichts sagen, ohne die Inhalte seiner Worte zu kennen: die Art wie er sich gegenüber seinen Gegenspielern gibt ist unerträglich. Gut fand ich, daß sich ein Schiri auch mal dazu durchgerungen hat und 2min dafür verteilt hat!

Ansonsten vor allem zum Ende ein Spiel der HSG, dem anzusehen war, daß Mraz und Valo fehlten. Trotzdem wurde der Ausfall, wie schon gegen Magdeburg, teil sehr gut kompensiert. Vielleicht hätte man schon früher auf die 5:1 Deckung wechseln sollen, jedenfalls hat die Phase viel Spaß gemacht und sollte Mut machen für das Heimspiel gegen Düsseldorf!

Zitat

Original von Copa51

Man ist es ja schon gewohnt, aber ab und zu überrascht mich die unfassbare Arroganz der Kieler Fans dann doch noch.

dem kann ich nur zustimmen. Scheinbar sitzt der Frust vom Pokalaus doch tiefer als gedacht :pillepalle:

Zitat

Original von Lelle1605
    Schiries sind bisher i.O.

Leider sehen sie sich teilweise als Mr.Wichtig!

Methe² halt... bis auf die zwei Min. gegen Flensburg fand ichs aber auch i.O.

So, hab mir das Spiel nun auch noch mal angesehen und muß zugeben, den "Witz des Tages" nehme ich zurück. Die Zweiminuten-Strafen waren insgesamt weitestgehend berechtigt.

Trotzdem bleibt für mich auch ohne Vereinsbrille ein schlechtes Auftreten des Schirigespanns. Zum einen gab es auch bei den Magdeburgern in der Abwehr Aktionen die man bei konsequentem Pfeifen mit 2min hätte ahnden müssen und die Angriffe der Wetzlarer wurden definitiv zu oft abgepfiffen. Zwei bis drei klare Tore sind dadurch auf jeden Fall verhindert worden. Dazu kommen überflüssige Aktionen der Schiris die von der Kamera nicht eingefangen wurden, vorneweg diese verbale "Attacke" gegen den Ordner der die Bande wieder aufgestellt hat, das "Beruhigen" der Bank, die zu dem Zeitpunkt komplett auf der Bank saß und auch das nicht eingefangene Foul für das Weber 2min bekommen hat war nicht so ganz eindeutig aus meiner Sicht - leider auch nicht eingefangen.

Sei es drum, was bleibt sind zwei wichtige Punkte und hoffentlich mehr Selbstbewußtsein für die HSG für die nächsten Spiele!

Zitat

Original von Bernd T.
    gegen Dormagen wurde schon in der Rü-Runde gespielt.
    Das nächste Heimspiel ist gegen Düsseldorf

ups... da war ich mit den Gedanken wohl noch bei den Schiris *gg*
    bzw. hab mir noch ein Spiel gegen Dormagen gewünscht um die Schmach wieder gutzumachen ;)

Ich frage mich auch, ob man die unparteiische Leistung so zu akzeptieren hat. Es kann einfach nicht angehen, daß in einem Spiel so viele (nennen wir es mal vorsichtig) äußerst zweifelhaften Entscheidungen gefällt werden. Auf der einen Seite bekommt Smöre 2min weil er dem Gegenspieler im Wurfarm hängt (was ja an sich auch vertretbar ist) auf der anderen Seite wird mindestens 3 mal bei gleicher Situation + gefallenem Tor abgepfiffen und nur Freiwurf gegeben, Smöre wird im Sprung mehrfach angegangen -> Freiwurf. Das alleine war schon lachhaft. Und die letzte Zeitstrafe gegen die HSG... gut, daß die das Spiel nicht mehr beeinflußt hat, ich glaube dann wären die Schiris nicht mehr so einfach aus der Halle gekommen.

Zitat

Man könnte die Fanbrille abnehmen.

Das hat definitiv nichts mit der Fanbrille zu tun. Stimmt, Du hast Recht, die 2min gegen Kabengele hab ich auch nicht so gesehen. Und sicherlich sehen einige Fouls im TV, bzw. der Wiederholung auch anders aus. Fakt ist aber auch, daß viele äußerst merkwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Allein die oben beschriebene Aktion gegen den Helfer der die Bande zurechtgerückt war schon sehr merkwürdig und wirft die Frage auf, warum ein Schiri sowas nötig hat?

was für ein Spiel...
    erste HZ Not gegen Elend, danach zeigte die HSG etwas mehr Willen und gewann dank Salzer und Smöre.

Die schlechtesten auf dem Platz waren dieses Mal eindeutig die beiden "Unparteiischen"... selten so viel Mist gesehen, vor allem die zwei Minuten am Ende gegen Bruno waren der absolute Witz des Tages. Ein Lob an die Mannschaft, daß sie das Ding trotzdem eingefahren hat.

Hoffentlich nimmt die HSG dieses positive Erlebnis jetzt mit und holt sich spätestens gegen Dormagen die nächsten 2 Punkte. Bleibt zu hoffen, daß Valo und Mraz schnell wieder fit sind, gerade in HZ 1 hat man deutlich gesehen wie notwendig die beiden im Angriff sind! Mit 21 Toren gewinnt man nicht so sehr viele Spiele...

Zitat

Original von Bronco
    Tix
    Wenn Du ALLES glaubst, was immer nur "offiziell" aus einer Richtung (vom Verein) gesagt wird, ohne das Du eine andere Sichtweise kennst ?

dann...? :) Das mache ich sicher nicht. Ich finde schlicht dieses Verwirrspiel nervig. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein wäre das für die HSG der nächste "Tiefschlag" und man macht sich entsprechend Gedanken. Dann sieht man in einem Artikel einer anderen Zeitung vom gleichen Tag ein klares Dementi des Gerüchts ?(
    Wenn die Gerüchte seitens der WNZ tatsächlich ein Resultat der von BUMM beschriebenen Situation sein sollten, wäre das unterste Schublade des entsprechenden Redakteurs. Wäre an den Gerüchten tatsächlich etwas dran, dann kann man sich fragen was von den Dementis zu halten ist.
    Es bringt alles in allem schlicht Verwirrung und hilft keinem weiter. Weder dem Verein, der sich ständig rechtfertig muß, den Fans die nicht wissen woran sie glauben sollen und letztlich hilft es auch den Spielern nicht, wenn sie ständig mit Wechselgerüchten konfrontiert werde und "verunsicherte" Fans keine Stimmung in der Halle verbreiten. Es wird einfach mal Zeit, daß Ruhe einkehrt und die Saison konzentriert zu Ende gespielt wird! Alles andere kann man intern klären und die Fakten dann präsentieren.

Zitat

Was sollte die WNZ davon haben, als ein wichtiger Medienpartner des Vereins, dauernd der HSG mit solchen Mutmaßungen zu schaden ?
    (...)
    Doch auch die Presse weiß bestimmt nicht alles und daraus resultierend "spekuliert" sie halt auch ganz gerne mal.

Bei diesen "brisanten" Gerüchten und der immer häufiger werdenen Anzahl bewirkt man sicher nichts Gutes!
    Wenn die Berichterstattung zu einem so großen Anteil aus Spekulationen besteht, dann spricht das mMn nicht gerade für die Qualität der Recherche.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90 wie der gute Mann der GF ja schon sagte: soll die HSG erst mal ihre Spieler bezahlen... :nein:

Haben sie ja. Alle ausstehenden Gehälter wurden ausgezahlt.
    Was ich mich frage, woher diese ständigen Gerüchte kommen, bzw. wer sie streut. So langsam nervt das ständig Gerüchte und Dementi rund um die HSG zu lesen... So wird keine Ruhe unter den Fans einkehren. Und dann gibt es tatsächlich noch HSG-Fans die sich über "unmotivierte" Fans auf den Sitzplätzen aufregen und in anderen "großen communities" unsägliche Diskussionen über die "wahren Fans" führen. Ich kann die fehlende Stimmung bei solchen Gerüchten absolut nachvollziehen, zumal die Manschaft im letzten Spiel auch nicht gerade die Stimmung durch ihre Leistung angeheizt hat.

... abwarten. Scheint mir wieder mal eine voreilige Meldung aus der Gerüchteküche zu sein. Gießener Allgemeine heute:
    "(...) erklärt Roth, der erneut aufkommenden Spekulationen darüber, dass er für die Saison 2011/2012 bereits einen Vertrag beim nordhessischen Ligakonkurrenten MT Melsungen unterzeichnet habe, eine Absage erteilte. »Das stimmt definitiv nicht«, sagte Roth. Auch HSG-Keeper Nikolai Weber, dem ebenfalls eine Unterschrift bei MT ab der Saison 2011/ 2012 unterstellt wurde, bestritt dies gestern. »Ich habe bei Melsungen keinen Vertrag unterschrieben«, erklärte er.(...)"

Das Weber geht ist ja im Prinzip nichts neues und ich hoffe für ihn, daß er (egal wo er spielen wird) wieder die Spielzeit bekommt, die er benötigt um zu alter Stärke zurückzufinden. Daß er stark spielen kann hat er schon vor seinen Verletzungsproblemen gezeigt. Danach durfte er leider immer nur mal minutenweise rein... warum weiß wohl nur der Trainer.
    Es gibt aber ja auch die klare Aussage, daß man auf der Suche nach einem starken Kreisläufer ist.
    "Für die neue Saison soll deshalb ein neu zu verpflichtender Kreisläufer Führungs- und Abwehrstärke mitbringen. „Da haben wir zuwenig Qualität“, so Roth." (Gießener Anzeiger, 9.3.)

das mit den lustigen Schirientscheidungen scheint sich heute durch die Liga zu ziehen. In Wetzlar mußte ich äußerst merkwürdige Entscheidungen sehen und hier am TV gehts jetzt weiter *gg*

naja... ausgerechnet Melsungen statt Wetzlar zu schreiben kommt gerade aktuell nicht besonders gut ;) Und wenn man sich dann noch 60min so ein schlechtes Spiel anschauen mußte, kann man die Reaktion schon verstehen ;)

Glückwunsch nach Flensburg, souverän, konzentriert aus einer starken Deckung haben sie Wetzlar ziemlich deutlich die Grenzen aufgezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich verstehe nicht, warum Wetzlar aktuell so konzeptlos im Angriff agiert. Alles läuft sich in der Mitte fest, Smoler bekommt den Ball höchstens wenn gerade keine Bewegung im Spiel ist oder er nach Innen einläuft. Die Deckung war auch um einiges von der Leistung entfernt wie man sie in den ersten Saisonspielen gesehen hat.

Obwohl heute in keiner Weise spielentscheidend muß man aber auch die Schirileistung in Frage stellen. Zu einigen Szenen würde ich gerne mal die TV-Bilder sehen...

Zitat

Original von Copa51
    Wie kann man den einen Vertrag "aktualisieren"? Um die Vertragsklausel rauszustreichen müsste Schmidt die Vertragsänderung ja unterschreiben. Vielleicht hat er sich seine Klausel ja von Wetzlar "abkaufen" lassen. Aber dann hätte er seinen Vertrag doch wahrscheinlich gleich verlängert, oder nicht?

So war es in der Presse zu lesen: Daneben verkündete der Sportliche Leiter Rainer Dotzauer, dass Linksaußen Kevin Schmidt definitiv bei der HSG Wetzlar bleiben werde. Er habe sich für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 an die Mittelhessen gebunden. Die bisherige Ausstiegsklausel sei zudem gestrichen worden. (Gießener Anzeiger, 24.02.)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Jetzt Noch einen Ersatz für "Verräter" Allendorf finden und dann passt`s langsam wieder!

... meine Güte, nun hört doch endlich mal auf auf Allendorf so rumzuhacken. Sicher war diese ganze Wechselgeschichte in der Form nicht nötig, aber in diesem Theater gab es durchaus mehrere Darsteller und das genau Drehbuch kennt hier immer noch keiner. Offen bleibt zum Beispiel die Frage, warum die noch zu klärenden Punkte eben nicht geklärt worden sind, warum gab es denn keine Unterschrift? Warum wurde nicht reagiert als Melsungen offiziell der HSG das Interesse gemeldet hat?

Abseits aller weiteren Gerüchte sind die Neuverpflichtungen auf jeden Fall vielversprechend. Hoffe auch sehr stark, daß Sebbel noch einen Vertrag an der Lahn unterschreibt. Angeblich sucht man ja noch nach einem KL, warten wir ab, was sich dort noch tut.