Mit Dahmke und Semper hat man nach der Genesung von Lichtlein in meinen Augen die beiden Kandidaten gefunden, die 17. und 18. sind.
Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Freundschaft!
Gislason scheint durchaus >nicht< beratungsresistent zu sein! Insofern könnte da schon noch etwas gehen.
Sobald er merkt, dass es um seinen Job geht, kann er plötzlich anders als sonst. Ich meine, wir hatten die Situation schon einmal.
-
Chapeau Jungs!
Toller Kampf. Ihr könnt es doch.
Und, was hat Alfred heute falsch gemacht?
Mensch Valter, der war echt billig. Warum nicht öfter, warum muss es erst eskalieren? Das wären meine Fragen zu Alfred. In der PK hat er die Schuld für sein Buzzer-Gate auf sich genommen. Das ist ja mal echt groß, das hat jeder Blinde gesehen. Allen anderen Käse fand er wohl nicht erwähnenswert und er hat mir insgesamt zu viel auf die Mannschaft abgewälzt. Nach dem Spiel noch unnötige Stichelei in Richtung Medien/TV und da muss ich sagen, souverän ist anders.
Für die Mannschaft freut es mich, für Alfred echt weniger.
-
Freundschaft!
Sobald er merkt, dass es um seinen Job geht, kann er plötzlich anders als sonst. Ich meine, wir hatten die Situation schon einmal.
Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat.
-
Eric Wudtke, mein stiller Held.

-
Mit den HE-Bundestrainern wären wir längst im Finale...

-
Ach so. Wäre es eine Niederlage gewesen, hat Alfred aufgestellt. Bei Sieg natürlich die Mannschaft sich selbst. Und bei Remis der Co-Trainer. So einfach ist das. Ist doch keine Atomphysik.

-
Das hätte ich nicht gedacht. Super. Und nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise.
Wie kommts? Ich habe da so eine Vermutung. In den Timeouts hat Knorr die Ansagen gemacht und ist dabei sogar AG über den Mund gefahren. Und wenn man dem Kommentator glauben kann, dann war er es, der AG zur Einwechslung Lichtleins in Überzahl aufgefordert hat. Zusammen mit der Kritik Knorrs und der internen Team-Besprechnung muss ich annehmen, das AG das Zepter aus der Hand genommen wurde. Gut so. Es hat gewirkt. Auch Knorr selber hat es im Spiel besser gemacht. Er ist verdammt schnell auf den Füßen und hat sogar effektive Kreuzungen für RR und RL angesetzt. Auch Lichtlein sollte mit seinem Tempo noch häufiger gebracht werden. Und Fischer als Golla-Backup ist doch überzeugend. Warum nur saß er so lange auf der Bank? Und dann kam auch noch Uscins. Und die Außen und die TWs. Mit dem Team bin ich versöhnt. Mit AG überhaupt nicht.
PS: Von Wudtke hab ich im ZDF nichts mitbekommen.
-
Ein Remis oder eine knappe Niederlage hätten für die HR gereicht.
Das stimmt so nicht, ein Remis musste es mindestens werden
Bei Niederlage Heimreise
-
Also Wudtke ist mir in den letzten Jahren eher negativ aufgefallen im Juniorenbereich. Letzten Sommer hat er sich da zu einem Titel gestolpert, ja, aber sonst ist er - auch im direkten und indirekten Kontakt - mir weder als Sympathieträger noch als Fachmann aufgefallen. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.
-
“Auf die deutlichen Aussagen reagierte Gíslason am Montagabend süffisant. Zunächst gab er sich ahnungslos: "Wer war das?", fragte er angesprochen auf die Kritik eines "ihm bekannten Amtskollegen". Nach der Klarstellung, dass es sich um Hanning handele, sagte er nur: "Ah, ja sehr schön", und holte dann zum Seitenhieb aus: "Vielleicht hätte er sich ein bisschen mehr auf die Italiener konzentrieren sollen."”
Vorrunden-Aus abgewendet: Bundestrainer Gíslason schießt gegen Chefkritiker zurückMit einem Sieg gegen Spanien hat das DHB-Team das Vorrunden-Aus bei der Handball-EM abgewendet. Nach dem Spiel teilte der Bundestrainer gegen einen prominenten…www.t-online.de -
Also Wudtke ist mir in den letzten Jahren eher negativ aufgefallen im Juniorenbereich. Letzten Sommer hat er sich da zu einem Titel gestolpert, ja, aber sonst ist er - auch im direkten und indirekten Kontakt - mir weder als Sympathieträger noch als Fachmann aufgefallen. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.
Ich kann Wudtke überhaupt nicht einschätzen, aber du bist der 1., der ihn negativ darstellt. Bisher war es eher umgekehrt.
-
Ich kenne Erik persönlich. Dufter Typ. Bisher habe ich noch nichts negatives über ihn gehört.
-
Ich kann Wudtke überhaupt nicht einschätzen, aber du bist der 1., der ihn negativ darstellt. Bisher war es eher umgekehrt.
Auch aussagen von Spielern in der Vergangenheit gingen ausnahmslos pro Wudtke .
-
Mit den HE-Bundestrainern wären wir längst im Finale...

Das geht ja gar nicht.
-
Eric Wudtke, mein stiller Held.

Er war schon als junger Spieler, der in der B-Jugend vom Fußball (Alemannia Aachen) zum Handball gewechselt war, extrem kreativ und reflektiert. Ich kann ihn mir überhaupt nicht ohne Reflexion, Analyse und Handlungsschlussfolgerungen vorstellen.
-
Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber wie wir am Schluss drei der fünf Tore Vorsprung verdaddelt haben, hat mir nicht gefallen. Klar war das Ding durch, aber ich könnte jetzt nicht mit voller Überzeugung sagen, dass das nicht passiert wäre, wenn es noch um was gegangen wäre. 🤔
-
Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber wie wir am Schluss drei der fünf Tore Vorsprung verdaddelt haben, hat mir nicht gefallen. Klar war das Ding durch, aber ich könnte jetzt nicht mit voller Überzeugung sagen, dass das nicht passiert wäre, wenn es noch um was gegangen wäre. 🤔
Das zählt u. a. dazu, warum ich mich mit dem "souveränen" Sieg etwas schwer tue.
-
Souveräner Sieg. Hatte nie das Gefühl, das wird heute nichts. Stark!
-
Das hätte ich nicht gedacht. Super. Und nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise.
Wie kommts? Ich habe da so eine Vermutung. In den Timeouts hat Knorr die Ansagen gemacht und ist dabei sogar AG über den Mund gefahren. Und wenn man dem Kommentator glauben kann, dann war er es, der AG zur Einwechslung Lichtleins in Überzahl aufgefordert hat. Zusammen mit der Kritik Knorrs und der internen Team-Besprechnung muss ich annehmen, das AG das Zepter aus der Hand genommen wurde. Gut so. Es hat gewirkt. Auch Knorr selber hat es im Spiel besser gemacht. Er ist verdammt schnell auf den Füßen und hat sogar effektive Kreuzungen für RR und RL angesetzt. Auch Lichtlein sollte mit seinem Tempo noch häufiger gebracht werden. Und Fischer als Golla-Backup ist doch überzeugend. Warum nur saß er so lange auf der Bank? Und dann kam auch noch Uscins. Und die Außen und die TWs. Mit dem Team bin ich versöhnt. Mit AG überhaupt nicht.
PS: Von Wudtke hab ich im ZDF nichts mitbekommen.
Das habe ich so nicht wahrgenommen, da wurde gemeinsam besprochen, was gespielt/beachtet werden muss.
Aber nach Deinen bisherigen Kommentaren passt es wohl nicht ins Narrativ, dass die Mannschaft und auch Knorr Alfred nicht ablehnen...und ich möchte Gislason hier nicht als unantastbar hinstellen.
-