19. Spieltag: Füchse Berlin - Frisch Auf! Göppingen

• Bislang kann man echt zufrieden sein. Die Jungs halten gut dagegen. Einfach weitermachen und dann ist was drin

#vollgasinderhoellesued

• Mit 25:12 die Hälfte 2 gewonnen. Sah zwischenzeitlich gar nicht danach aus. Vor allem die verworfenen 7m waren ärgerlich.

Aber am Ende deutliches Ergebnis, die Vertragsverlängerungen von 4 Eigengewächsen und die Info das 2 weitere Spieler kommen und demnächst die Transfers verkündet werden.

Schick, schick und ab in die Pause mit einem guten Gefühl.

• Mit 25:12 die Hälfte 2 gewonnen. Sah zwischenzeitlich gar nicht danach aus. Vor allem die verworfenen 7m waren ärgerlich.

Aber am Ende deutliches Ergebnis, die Vertragsverlängerungen von 4 Eigengewächsen und die Info das 2 weitere Spieler kommen und demnächst die Transfers verkündet werden.

Schick, schick und ab in die Pause mit einem guten Gefühl.

Die Goldgrube muss groß sein. Nachwuchsspieler sind es nixht mehr - da waren alle Verlängerungen längst nicht geschenkt.

Bergerud wird es wohl werden, dies ist kein Upgrade zu Milo. Und dann mal schauen...

Wichtig ist, dass die Füchse 8 Punkte hinter dem SCM sind - das lässt einem in einem guten Gefühl:-)

• Zurück zum Spiel

Göppingen komplett von der Rolle ab Minute 35. Verstehe nicht warum man Hallbäck nicht eingesetzt hat. Ja der wechselt. Und? Noch wird er ja bezahlt von FAG, da wird er wohl schon was bringen auf der Platte.

• Göppingen komplett von der Rolle ab Minute 35. Verstehe nicht warum man Hallbäck nicht eingesetzt hat. Ja der wechselt. Und? Noch wird er ja bezahlt von FAG, da wird er wohl schon was bringen auf der Platte.

Da das eine wirtschaftliche Entscheidung war und man das Geld von Gummersbach unbedingt will, wollte man wohl nicht riskieren den Wechsel noch durch eine Verletzung zu gefährden.

• Da das eine wirtschaftliche Entscheidung war und man das Geld von Gummersbach unbedingt will, wollte man wohl nicht riskieren den Wechsel noch durch eine Verletzung zu gefährden.

Auch wollte man das neue Team vielleicht einspielen ohne Halli.

• Welcher Torwart wäre denn für Milo ein Upgrade ? Der Abgang schmerzt Berlin genauso wie Magdeburg der Abgang von Hernandez

Da haust du ja mal wieder einen raus, ich versuche es mal sachlich. Ein Upgrade wäre auf jeden Fall ein TW, der nicht (deutlich) älter ist.

Die zweite These ist auch steil, sehe ich nicht so. Ich habe letztens erst mit einem geschätzten Foristen in der Halle gesprochen und seine Zustimmung bekommen, dass Hernandez wahrscheinlich der beste SCM Keeper seit der Wende ist, was Konstanz und Impact für das Team ist. Fritz, Bitter und Heinevetter waren noch jung und nicht auf dem Zenit, als sie in MD waren, der Rest kommt da nicht ran. Das sehe ich so bei Milo nicht. In Berlin war Heine zu seiner besten Zeit und vor allem hatten sie noch Stochl, der gefühlt dreieinhalb Spiele auf der Bank saß, reinkam und erst mal drei Freie wegnahm. Cooler Typ. Bei Milo sehe ich vor allem in wichtigen Spielen nicht diese Performance. Wenn ich an die letzten KO Spiele gegen den SCM denke (CL, Pokal; Superglobe), da hatte der SCM das TW Duell jedes Mal, tlw. deutlich für sich entschieden und bei Berlin hatte eher Lasse Ludwig Rückhalt gegeben als Milo. Indofern, steile These, für mich aber widerlegt. Sorry fü ot.

btw. 25:12 in HZ 2 sind natürlich ein Hammer.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Auch wollte man das neue Team vielleicht einspielen ohne Halli.

Und die Leistungen in den letzten drei Spielen waren auch nicht so wie dies in der Bezahlklasse zu erwarten ist. Genau so viele Ballverluste, in meist entscheidenten Situationen wie Tore.

• Da haust du ja mal wieder einen raus, ich versuche es mal sachlich. Ein Upgrade wäre auf jeden Fall ein TW, der nicht (deutlich) älter ist.

Die zweite These ist auch steil, sehe ich nicht so. Ich habe letztens erst mit einem geschätzten Foristen in der Halle gesprochen und seine Zustimmung bekommen, dass Hernandez wahrscheinlich der beste SCM Keeper seit der Wende ist, was Konstanz und Impact für das Team ist. Fritz, Bitter und Heinevetter waren noch jung und nicht auf dem Zenit, als sie in MD waren, der Rest kommt da nicht ran. Das sehe ich so bei Milo nicht. In Berlin war Heine zu seiner besten Zeit und vor allem hatten sie noch Stochl, der gefühlt dreieinhalb Spiele auf der Bank saß, reinkam und erst mal drei Freie wegnahm. Cooler Typ. Bei Milo sehe ich vor allem in wichtigen Spielen nicht diese Performance. Wenn ich an die letzten KO Spiele gegen den SCM denke (CL, Pokal; Superglobe), da hatte der SCM das TW Duell jedes Mal, tlw. deutlich für sich entschieden und bei Berlin hatte eher Lasse Ludwig Rückhalt gegeben als Milo. Indofern, steile These, für mich aber widerlegt. Sorry fü ot.

Ich finde Lasse Ludwig auch einen tollen Torwart (daher habe ich ihn bei meinem „Beiwerk“-Kommentar auch separiert), dem man leider trotz Vertragsverlängerung wieder jemanden vor die Nase setzen wird. Für ihn wäre ein Vereinswechsel mit mehr Spielanteilen sicherlich deutlich besser gewesen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da haust du ja mal wieder einen raus, ich versuche es mal sachlich. Ein Upgrade wäre auf jeden Fall ein TW, der nicht (deutlich) älter ist.

Milo gehört zu den besten Torleuten auf der Welt und dieser Abgang schmerzt Berlin. Das Magdeburg einen Hernandez verliert, schmerzt wiederum Magdeburg. Ob das Magdeburg evtl noch 2% mehr weh tut , spielt keine Rolle. Beide Vereine hätten den jeweiligen Torwart sehr gerne behalten und stehen vor einer großen Herausforderung, diese Abgänge halbwegs gleichwertig zu ersetzen.

Wieso du jetzt so einen Vergleich ziehen musst, versteh ich nicht ! Ich sehe die Wichtigkeit von Milo übrigens als deutlich höher an als du es anscheinend tust. Aber Leistungen kann man unterschiedlich bewerten. Für mich hatte Milo in den letzten Jahren einen großen Impact aufs Berliner Spiel, auch wenn vllt deine genannten Spiele nicht der große Hit waren. An den Berliner Erfolgen der letzten Jahre hat Milo einen großen Anteil, aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Ihn gleichwertig zu ersetzen, ohne horrende Ablöse zu bezahlen, sehe ich nicht.

Magdeburg steht halt jetzt nur vor dem "Problem", dass man nicht weiß, welche Leistungen man nächste Saison genau im Tor bekommt. Berlin weiß zumindest, wie Ludwig im Berliner Tor funktioniert.

Aber beide verlieren wie gesagt Torleute der Extraklasse und der jeweilige Nachfolger tritt in sehr große Fußstapfen. Und wir beide wissen auch, dass ein Topteam 2 geile Torhüter benötigt...

Übrigens Talant Dushebajev :

"In der Handball-Welt gibt es Niklas Landin, Emil Nielsen, Dejan Milosavljev oder Andreas Wolff. Wenn du einen von ihnen im Kader hast, hast du einhundertprozentige Chancen, zu den Besten zu gehören."

Natürlich fehlt da Hernandez, aber ansonsten hat er ja Recht.

• Ich finde Lasse Ludwig auch einen tollen Torwart (daher habe ich ihn bei meinem „Beiwerk“-Kommentar auch separiert), dem man leider trotz Vertragsverlängerung wieder jemanden vor die Nase setzen wird. Für ihn wäre ein Vereinswechsel mit mehr Spielanteilen sicherlich deutlich besser gewesen

Hab extra nochmals HBL Statistik angeschaut. Er ist diese Saison bei 480 Minuten Spielzeit nach 20 Spielen, steigende Tendenz. Macht 24 Minuten pro Spiel. In der Champions League wird durchschnittlich pro Spiel gewechselt bei den Füchsen. Somit spielt er etwa die Hälfte der Zeit.

Wo wäre es denn mehr? Weder in Flensburg, Kiel, Lemgo, Gummersbach noch Magdeburg, sondern fast überall weniger. Er hätte kein besseres Los ziehen können.

• Hab extra nochmals HBL Statistik angeschaut. Er ist diese Saison bei 480 Minuten Spielzeit nach 20 Spielen, steigende Tendenz. Macht 24 Minuten pro Spiel. In der Champions League wird durchschnittlich pro Spiel gewechselt bei den Füchsen. Somit spielt er etwa die Hälfte der Zeit.

Wo wäre es denn mehr? Weder in Flensburg, Kiel, Lemgo, Gummersbach noch Magdeburg, sondern fast überall weniger. Er hätte kein besseres Los ziehen können.

Vor allem bekommen in Berlin solche Spieler auch in wichtigen Spielen die Spielzeit, die sie für die Entwicklung benötigen. Man sieht doch an Langhoff, wie wichtig sowas ist. Was der zur Zeit im Angriff zeigt, habe ich ihm gar nicht zugetraut, da bin ich ehrlich. Auch Lichtlein wird immer torgefährlicher und selbstbewusster.

Gestern hat man auch auf RA gesehen, dass man z.b. einen Günther bringen kann und er das Vertrauen mit 2-3 blitzsauberen Toren zurückzahlt.

Das gilt übrigens allgemein für die Vereine. Man muss nicht immer einen durchschnittlichen Spieler aus Skandinavien oder vom Balkan holen, wir haben in Deutschland genug Potential rumlaufen. Wir müssen es nur nutzen und evtl auch mal einen gewissen Vorschuss an Vertrauen entgegenbringen.