45 Minuten Duvnjak - RNL, dann Wiencek - Löwen. Das langt halt nicht.
Kiel dann auch noch mal wieder an einem ehemaligen Torhueter gescheitert.
...und von dem hochgelobten Duo war fast gar nichts zu sehen!
45 Minuten Duvnjak - RNL, dann Wiencek - Löwen. Das langt halt nicht.
Kiel dann auch noch mal wieder an einem ehemaligen Torhueter gescheitert.
...und von dem hochgelobten Duo war fast gar nichts zu sehen!
Spielerisch sind die RNL deutlich besser und der THW nur mit planlosem BumBum-Handball. Habe selten gesehen, das Kiel in eigener Halle so oft Zeitspiel angezeigt bekommt...
Das Gequassel der beiden Möchtergernkommentatoren wird immer schlimmer! Sky - bitte übernehmen!
PS: Zum Glück werden außer in Flensburg nirgendwo gegnerische Spieler konsequent ausgepfiffen...
Wer pfeift denn? Bei Geipel/Helbig würde ich Vorteile für die RNL sehen, da diese beiden tendenziell eher für die Auswärtsmannschaft pfeifen.
Ansonsten lehne ich mich auf meiner Couch zurück und werde mir das Spektakel in Ruhe ansehen. Auch mit einem Unentschieden könnte ich gut leben...
Ich möchte nicht mehr und nicht weniger als zwei Punkte. Auch wenn mein in die Jahre gekommenes Herz es auf Dauer nicht immer mitmacht - zur Not auch mit einem Tor! Gewinnen heißt die Devise - egal wie...
So langsam sollte nun mal gut sein! Wie kann man sich nur so an den Schiedsrichtern aufhängen - oder seid Ihr alle Götz-hörig?
Die Schiris waren auf beiden Seiten katastrophal, Fäth hat das entscheidende Ding nicht gemacht, die glücklichere von zwei in etwa gleichstarken Mannschaften hat gewonnen! Ihr Füchse-Fans lamentiert ja inzwischen genau so viel wie Euer Torwart...
Aus - Bums - Fertig!
Alles anzeigenVorweg: Ich habe noch nie ein Männerbundesligaspiel live gesehen und bin kein Fan von irgendeiner Mannschaft.
Ich habe gestern einfach mal Handball Bundesliga gucken wollen und nach gespielten 43 min eingeschaltet und dabei festgestellt genau wie der Kommentator, das die Entscheidungen prinzipiell alle zu gunsten von Flensburg getroffen wurden. Nun bin ich kein Experte, aber gleiche oder sehr ähnliche Situationen wurden immer unterschiedlich bewertet. Da ein Freiwurf obwohl Abwehr im Kreis und auf der anderen Seite 7m.
Ich gratuliere auch gerne dem Sieger, weil nun mal die Tore zählen und nicht wie gut oder schlecht man gerade spielt und rede noch garnicht von der Szene die 2 Min. vor Ende, denn es gab aus meiner Sicht schon einige Szenen vorher die sehr fragwürdig waren. 2 Minutenstrafe für Berlin weil sich der Flensburger theatralisch nach hinten Fallen läßt und als Paul Drux sich durchkämpft, ein Flensburger an seinem Trikot hängt und er trotzdem das Tor erziehl und es gibt zwar Tor, aber das war eine klare 2 Min. Strafe. Das Fehlentscheidungen in allen Sportarten, wo es Schiedsrichter gibt, dazu gehören ist normal und auch Verständlich. Aber die Summe hat mir nicht gefallen. Nun kann es sein das sie vorher mehr für Berlin gepfiffen haben, das habe ich nicht gesehen.
Aber die Szene 2 Min. vor dem Ende war die grösste Fehlentscheidung, die ich seit langem gesehen habe.
Wenn der angreifende Spieler mit dem Kopf vorne weg in Bauchhöhe in die Abwehr geht, dann kann es niemals eine rote Karte sein wenn er im Gesicht oder am Hals getroffen wird. Denn was soll denn die Abwehr machen die Hände wegnehmen und ihn Durchlaufen lassen.
An dieser Stelle konnte es nur eine Entscheidungen geben und das war Stürmerfoul.
Nun redet nächste Woche warscheinlich keiner mehr davon 2 Punkte für Flensburg und fertig, aber ich möchte das nächste mal wenn ich wieder Handball gucke eine qualitativ hochwertigere Schiedsrichterleistung sehen als die gestern der Fall war.
Respekt!
Du schreibst genau so, wie ich mir jemanden vorstelle, der zum ersten Mal Männerhandball sieht.
Ich hatte gestern einen Freund von mir mit in der Halle. Der war tatsächlich zum ersten Mal dabei. Da kamen anfangs genauso hochqualifizierte Kommentare ("...welche Trikotfarbe hat eigentlich die SG?", "...sind das alles gebürtige Flensburger?", "...der Torwart war doch dran! Gibt das jetzt nicht eigentlich Eckball? etc.).
Merkste was? Wer war jetzt zum ersten Mal da und wer tut nur so bei seiner (angeblich) unwissenden Spielanalyse?
Im Endeffekt haben die Schiedsrichter dem Druck der Halle nicht standgehalten. Aber das war bei den beiden schon so als sie noch nicht im 1./2.Ligabereich gepfiffen haben. Bei der Konsequenz ihrer Entscheidungen gegen Berlin wäre auch vor dem letzten Siebenmeter für Berlin die Rote Karte nach 3 mal 2 Minuten für Karlson angebracht gewesen. Durch seine "Abwehr im Kreis" hat er eine klare Torchance verhindert und sich somit unsportlich verhalten. Dann wären die letzen Minuten zumindest 5 gege 5 gelaufen und Berlin hätte mehr Möglichkeiten für ein verdientes Unentschieden gehabt. Das Berlin speziell durch Fäth sogar den Sieg verschenkt hat steht auf einem anderen Blatt und darf nicht als Entschuldigung für schwache Schiedsrichter in den letzten Minuten gelten.
Anders herum dürfen aber auch nicht die Schiris als Sündenbock hervorgeholt werden, wenn man selbst in den entscheidenden Phasen die 100%igen nicht rein macht... ein Teufelskreis
Dierk Schmäschke hat sich heute in der PK zur Vertagssituation von Djordjic geäußert. Es laufen Gespräche und eine Entscheidung wird spätestens zum Rückrundenstart gefallen sein.
Edit: Gerade das Interview von Heinevetter gesehen. Der war ja mega geladen.
....aber er sollte aufhören herumzujammern. Immerhin hat sein Kumpel Steffen Fäth den entscheidenden Ball Mathias Andersson an den Arm geworfen. Ebenso hat der langhaarige Schwede (ich schreibe seinenen Namen immer falsch, sorry) den Ball übers Tor geworfen. Da kann weder der Schiri noch das Publikum noch sonstwer irgendwas dafür. Also - lass das Jammern!!
Warum meldet Ihr Euch nicht. Hätte Euch auch gern mal persönlich kennengelernt.
Da die rote Karte eineinhalb Minuten vor Schluß war, ist es völlig Wurscht, ob es nun die Karte (ohne Bericht) oder eine normale Zeitstrafe gab...
Komische Sichtweisen hier manchmal! Sehe das alles ein wenig anders (habe aber auch keine Zeitlupen)!
Schiris fand ich - gerade zurück aus der Halle - ganz schwach! Karlsson schon 2x raus, bevor Berlin überhaupt eine gelbe Karte bekommen hat. Viele 50/50-Entscheidungen zugunsten der Gäste. Fand sie eher unglücklich. Die rote Karte allerdings sah für mich von der Nordtribüne eher nach Stürmerfoul aus....
Was ein toller Pokal-Fight gestern Abend! Ein rundum gelungenes Pokalspiel, wie man es sich als Zuschauer wünscht, wären da nicht immer wieder die Entgleisungen einiger Kopfkranker im Publikum.
Ich kann die Worte von Michael Roth in der Pressekonferenz gut nachvollziehen. Die eigene Mannschaft anzufeuern ist das, was man vom Heimpublikum erwartet. Aber den Gegner unter der Gürtellinie zu beleidigen. - das geht gar nicht!
Warum ist eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der "Abschaum der Liga"? Warum reichen Pfiffe gegen die Müller's nicht aus (die scheinen sie ja bereits zu erwarten, wenn ich das Grinsen zu Spielbeginn richtig deute). Aber Beschimpfen und persönlich Beleidigen muss man die beiden dann doch nicht. Sie machen - auf ihre Art - doch nur ihren Job! Und ich bin mir ganz, ganz sicher => würden die beiden in Flensburg spielen, wären sie seit Jahren Publikumslieblinge!
Nun haben wir es durch das Auftreten einiger Unverbesserlicher gestern geschafft, saß der Stachel bei der MT so richtig tief sitzt und das uns in knapp 14 Tagen dort sicherlich zwei Punkte im Titelrennen kosten wird. Denn die werden alles was sie haben, in dieses Spiel investieren.
Ich persönlich ziehe vor den Leistungen beider Truppen gestern den Hut. Man hat gesehen, das beide dieses Spiel gewinnen wollten - von der ersten bis zur letzten Minute. Die MT scheint ihr Saisonstarttief überwunden zu haben und wird, wenn sie so weiterspielen, die Tabelle weiter nach oben wandern!
Unser Lieblingshalbfinalgegner ist im Anmarsch!
Auslosung fällt dieses Jahr aus!
Die Halbfinals lauten:
Kiel gegen Leipzig und Flensburg gegen die RNL!
Offtopic:
In der heutigen Auslosung zur Fußball ChampionsLeague ist u.a. die Knallerpartie "Paris Saint Germain gegen den CF Barcelona" ausgelost worden! Eine der acht Achtelfinalpartien!
Im Handball - speziell im DHB-Pokal (dann natürlich nur mit deutschen Topteams) - ist ein derartiges Topspiel seit gefühlten Ewigkeiten in den Vorschlußrunden (warum auch immer ) undenkbar...
Kozina -------> FRISCH AUF!
Quelle:
Oha, sooo wohl fühlte er sich also in Bärlin...
Auf der PK hat er selbst gesagt, er hätte bisher noch keinen internationalen Einsatz gehabt!
Laut PK von gestern hat Ljubo Magnus Rød bereits zwei Jahre beobachtet (https://youtu.be/omRUwz5ibG0)
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, intern wußten die Verantwortlichen wohl schon länger Bescheid, legt die Vermutung nahe, dass sich der eventuelle Nachfolger morgen in der Flens-Arena vorstellen könnte (auf Gegners Seite)...
Johan Jakobsson: „Nun ist die Entscheidung gefallen, und ich bin froh, dass ich mich jetzt voll und ganz auf den Rest der Saison hier bei der SG Flensburg-Handewitt konzentrieren kann. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, diesem tollen Verein, dieser tollen Region und diesen unglaublichen Fans zumindest sportlich den Rücken zu kehren. Aus privaten Gründen möchte ich ab kommender Saison meinen Lebensmittelpunkt zurück in meine Heimat Schweden verlagern. Ich habe mich hier bei der SG immer sehr wohl gefühlt und werde alles dafür geben, dass ich mich im Sommer mit einem Titel hier aus Flensburg verabschieden kann.“ (Johan Jakobsson: Rückkehr nach Schweden)
Klingt nicht so, als hätte er sich nicht wohl gefühlt. Gibt wohl andere Gründe, über die er nicht reden möchte...