Beiträge von baloo

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, intern wußten die Verantwortlichen wohl schon länger Bescheid, legt die Vermutung nahe, dass sich der eventuelle Nachfolger morgen in der Flens-Arena vorstellen könnte (auf Gegners Seite)...

Johan Jakobsson: „Nun ist die Entscheidung gefallen, und ich bin froh, dass ich mich jetzt voll und ganz auf den Rest der Saison hier bei der SG Flensburg-Handewitt konzentrieren kann. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, diesem tollen Verein, dieser tollen Region und diesen unglaublichen Fans zumindest sportlich den Rücken zu kehren. Aus privaten Gründen möchte ich ab kommender Saison meinen Lebensmittelpunkt zurück in meine Heimat Schweden verlagern. Ich habe mich hier bei der SG immer sehr wohl gefühlt und werde alles dafür geben, dass ich mich im Sommer mit einem Titel hier aus Flensburg verabschieden kann.“ (Johan Jakobsson: Rückkehr nach Schweden)

Klingt nicht so, als hätte er sich nicht wohl gefühlt. Gibt wohl andere Gründe, über die er nicht reden möchte...

wollte eigentlich einen anderen Kommentar beantworten, Janimaa fand ich auch stark. Genau wegen dieser Spielfreude hatte man Ihm in Kiel auch den Vertrag verlängert, bevor es mit Zeitz noch geklappt hat. Hab mich für ihn gefreut, dass er nach Melsungen wechseln konnte wo er die mehr Spielanteile bekommt uns solche Partien abliefern kann. Man stelle sich das heutige Spiel mit Michael Müller im Angriff vor, dann gewinnt der THW mit 12........
    Tja und Santos beim THW wurde auch kommentiert, bis jetzt für mich auch ein Fehleinkauf. Mit Mini Klein hätte der THW schon mind. 20 Tore mehr von dieser Position aus gemacht........vor allem erschreckend viele ganz freie Bälle - Tempogegenstoß, verworfen, eingetreten......schwer zu verstehen und Dahmke genau so schlecht.........wahrscheinlicvh muss sich erst einer der beiden schwer verltzen, so dass sich bei dem anderen die Sinne schärfen.........

:hi: Willkommen hier in der Ecke! Hat nach unserem gestrigen Austausch der Wechsel hierhin ja geklappt! (ich habe hier einen anderen Nicknamen ;) )

Aus gut informierten Kreisen in Flensburg ist bereits seit längerem zu hören gewesen, daß man seit einigen Wochen kein Interesse an einer Rückholaktion in Sachen "Kozina" hat.

Mal ein büschen mehr von mir.
    Bin 43. Geb in Hamburg. Eigentlich Fussball Fan (nur der HSV) mit Interesse an Football.
    Seit August nun in der Nähe von Flensburg wo Fussball technisch gar nix läuft. Meine Kurz (8) spielt nun seit Anfang Nov. Handball bei der HSG TaWa. Handball verfolgte ich eher so nebenbei. Wird sich nun ändern (müssen).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ist zwar kein Bundesligafussball, aber in Flensburg gibt es zumindest den sehr erfolgreichen Regionalligisten ETSV Weiche! Ein Besuch dort lohnt sich....
    Und für Handball ist Flensburg nun wirklich nicht die schlechteste Adresse! Herzlich Willkommen in dieser Runde!

Glaube am Mittwoch in Flensburg gibt es die nächste Rutsche. Momentan sind wir irgendwie nicht richtig im Flow (letzten Sonntag mal abgesehen)....

Vielleicht war der Flow in der letzten Woche doch nicht so groß, wie der neue Presselautsprecher behauptet. Vielleicht hat man letzten Sonntag tatsächlich nur gewonnen (was umso ärgerlicher ist), weil Flensburg sich in der zweiten Halbzeit nicht nur selbst ein Bein sondern gleich beide Beine gestellt hat. Ohne tatkräftige Unterstützung der SG wäre das auch letzen Sonntag schon böse in die Hose gegangen!

Gestern haben wir sehr deutlich gesehen, wozu dieser breite Kader in der Lage ist!
    Rückblickend wird man sich nun wohl noch mehr ärgern, wenn man an den Sonntag zurückdenkt, an dem man versucht hat, mit neun Mann in Kiel zu bestehen. Hätte man auch dort die Breite des Kaders – zumindest in der gestrigen Form – genutzt, würde heute in Kiel keinen Wolff mehr jubeln und von Meisterschaft blubbern.
    Ljubo, bitte in Zukunft mehr Mut und Vertrauen in den kompletten Kader!

Sehe ich anders, denn ich gehe bei Ljubo's Einstellung zur CL-Gruppenphase davon aus, daß nach 10 Tagen drei Niederlagen gegen den THW auf dem Papier stehen werden.
    Hoffentlich kommuniziert er das vernünftig in der Mannschaft....

Also - ich fand die Jungs ganz ok.

Die Gründe für die Niederlage muss die SG heute wohl bei sich selbst suchen - und beim "Nichtwechseln" vom Trainer, der heute die Breite des Kaders nicht ausreichend genutzt hat. Eggert ein Totalausfall, Mogensen und Mahé nach knapp 40 pausenlosen Minuten den Rest mit heraushängender Zunge. Da gäbe es ausreichend Alternativen. Nach Kritik an Mannschaft und eigenem Publikum ist jetzt ein wenig Selbstkritik notwendig...

Spielentscheiden waren für mich die Minuten 28 bis 30! Statt den Ball ruhig auszuspielen bzw. ins Publikum zu werfen, um dann mit vier oder gar fünf Toren in die Pause zu gehen, kommt ein Wurfversuch so weit vor der Pause, daß sich sogar noch ein Gegenstoß entwickeln und verwandelt werden kann :wall: Das war meiner Meinung nach der Knackpunkt im Spiel...

Auf Handballwelt gelesen, bestes Derby in ganz Europa.
    Man kann es auch übertreiben

Warum? Ist doch so!
    Vergleichbar mit Dortmund gegen Schalke, CF Barcelona gegen Espanol oder AC Milan gegen Inter Mailand beim Fußball. Beim Handball fällt mir bezüglich der Brisanz und der Tradition keine anderes Spiel mehr ein - vielleicht noch Lemgo gegen Minden...

Da bescheren uns die warmen Kugeln ja dieses Mal ein Traum-FinalFour! Alle drei Topvereine plus (wahrscheinlich) das Kretsche-Projekt...

Und wenn wir Flensen dieses Jahr den Pott gewinnen, dann aber so richtig verdient. Denn sollten im Halbfinale nicht zufällig Kiel und die RNL aufeinandertreffen, dann müssten wir auf dem Weg zum Titel, Berlin, Kiel und die RNL besiegen. Härter geht es kaum....

Anzeige