Vollkommen egal. Vier Rückraumspieler, davon einer deutlich angeschlagen, sind zu wenig für das Programm. Da sind ja weitere Verletzungen vorprogrammiert. Protsiuk ist nur zur Kaderauffüllung da und spielt keine Rolle.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Nochmal gutgegangen, VfL. Aber dieses Spiel hat klar gezeigt, dass eine Nachverpflichtung für den Rückraum unumgänglich ist. Man hat ja Angst, dass Schluroffs Verletzung mit jedem Einsatz schlimmer wird.
-
GP steht für mich immer noch für Göppingen.
-
Besser kann man eine Auslosung nicht klöppeln. Ich hoffe nur, dass nicht wieder fast alle Spiele parallel laufen, da einige Duelle dabei sind, die ich gerne live und in voller Länge sehen möchte.
Für den VfL hätte es nicht besser laufen können, wenn auch der BHC der stärkste Zweitligist ist, aber wenigstens findet das Spiel in Gummersbach statt (aufgrund einer Regel, deren Sinn ich noch nie nachvollziehen konnte).
-
Die Probleme bei DYN werden immer offensichtlicher. Wo ist eigentlich DYN Andy? Ach ja, der arbeitet sicher an der Pressemitteilung, dass es in irgendeiner App jetzt wieder irgendeinen Button mehr gibt.
-
... und Zeitstrafen und Leeres Tor werden auch nicht angezeigt.
-
Der VfL Gummersbach verschläft offensiv die ersten 10 Minuten in Bayreuth komplett ... und die Schiedsrichter sind ihnen auch eher keine Hilfe.
Jetzt sind sie aufgewacht mit einem starken Obling. Leider hat man den letzten Angriff nicht bis kurz vor Ende ausgespielt und so Erlangen noch den Ausgleich ermöglicht.
Zu den Schiedsrichtern: Die Zeitstrafe gegen Zeman wegen angeblich absichtlichen Fußspiels war der Negativhöhepunkt.
Zu Schmidt-Sommerfeld: Mutig, Schluroff dafür zu kritisieren, den Ball nicht im Tor unterzubringen, wenn der Erlanger an seinem Wurfarm hängt, wofür es folgerichtig auch Siebenmeter gab.

-
Heute in einer Woche ist das erste Heimspiel in der EL-Gruppenphase gegen Sävehof und laut Saalplan dürfte es eine ziemlich leere Arena werden. Verwunderlich ist das nicht. Der Stehplatz kostet für den Normalzahler 19 € (ermäßigt 17 €, Kinder 14 €), der günstigste Sitzplatz hinter dem Tor 25 € (ermäßigt 22 €, Kinder 20 €). Die Preise bewegen sich im Bereich derer für das Topspiel gegen Flensburg zwei Tage vorher. Glaubt man beim VfL, dass allein das Label Europapokal solche Preise rechtfertigt? Ich hätte die Preise eher niedriger als die für die HBL-Spiele erwartet, auch da die Dauerkarten nicht gelten und man auch diese Fans/Kunden erst dazu bewegen muss, Tickets zu erwerben. Es erwartet ja niemand freien Eintritt für DK-Inhaber wie vor 15 Jahren, aber die jetzige Taktik finde ich, gelinde gesagt, suboptimal.
-
Minden hat sich überhaupt nicht für den DHB-Pokal 2024/25 qualifiziert. Bis dahin war GWD der einzige Verein gewesen, der an jeder Austragung des DHB-Pokals teilgenommen hatte.
-
Das passt leider zu Mahés bisherigem Auftreten im VfL-Trikot.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ohne Nachverpflichtung in den Mammut-Oktober geht. Das wäre ja mehr als fahrlässig, zumal auch noch Tskhovrebadze derzeit ein absolutes Formtief hat.
Der Ticketvorverkauf für die EL-Spiele scheint übrigens sehr schleppend zu laufen. Ob man sich da vielleicht mit der Preispolitik verzockt hat? Jedenfalls haben viele DK-Inhaber auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet.
-
Und wenn was gehalten wird, haben die Vorderleute keinen Bock sich um die Abpraller zu bemühen.
-
Ist Einarsson auch angeschlagen? Er hätte doch schon viel eher kommen müssen. Auch der Torwartwechsel kam sehr spät.
-
Wie viele absichtliche Zeitstrafen will sich Mahé in dieser Saison eigentlich noch abholen?
-
Im Gegensatz zur DFL zählen bei der HBL sowohl die Meisterschaften vor Einführung der Bundesliga als auch die DDR-Meisterschaften mit.
-
Die sind erst seit dieser Saison da. Bislang hatte man die nur als offizielle Meistersterne auf dem Trikot.
-
Sind die weg? Letzte Woche lagen noch welche auf den Plätzen.
Klatschpappen gab es gestern gar keine, Schaumgummihände auf vereinzelten Plätzen, wahrscheinlich die Restbestände vom European-League-Spiel.
-
Mal etwas anderes: Fand noch jemand die Stimmung trotz voller Halle etwas mau? Ich hatte das Gefühl, dass es erst kurz vor der Pause und dann erst wieder in den Schlussminuten so richtig laut wurde. Manche scheinen ohne Klatschpappen das Anfeuern zu vergessen. Diese Schaumgummihände sind zwar eine nette Idee, aber eben komplett lautlos.
-
Mich hat schockiert, welches schlechte Timing Mahé hat. Wo er frei durch kann, verweigert er, ansonsten ist er aber völlig überdreht. Tskhovrebadze steht leider komplett neben sich, da hätte ich Einarsson trotz seines Wurfpechs eher wieder gebracht.
Lob verdient hat Miro Schluroff, der in einer schwierigen Phase durch schöne Abschlüsse wieder für ein wenig Hoffnung sorgte.
-
Den möchte ich in der HBL sehen 😪
Schade
Unwahrscheinlich, da würde er schließlich auf Köster und Uscins treffen.