EHF Champions-League 2026/27

• Das habe ich anders gesehen. Krickau hat mehrere Dinge in der Abwehr und Angriff versucht.
    Die Spieler haben aber zu viele unforced errors gemacht und sind auch mit ihrer Abschlussquote unterdurchschnittlich gewesen.
    Veszprem war aber nicht 60 Minuten souverän, sondern hatte auch Phasen mit einigen Fehlern.

Berlin hat aber auch keine 60 Minuten Souveränität der Ungarn abgefordert. Außer 9:3 Überzahltoren waren sie überall unterlegen. Gegen eine „stämmige“ Abwehr werden sich die Füchse auch schwer tun, wenn es wirklich um etwa geht.

• Dem Emil würd ich es gönnen. Veszprem wird dieses Jahr um den Titel spielen.

Klingt nach einer Wette 😉

Veszprem hat in der Breite evtl den besten Kader der Welt. Aber es ist wie jedes Jahr, wenn es in den Tod oder Gladiolen Spielen eng wird und Führung benötigt wird, haben sie keine 2-3 Spieler wie Magdeburg mit Claar und Gisli oder letzte Saison Andersson und Gidsel, die das dann zu einer hohen Wahrscheinlichkeit regeln.

Das ist ein wild zusammen gestellter Kader ohne Seele. Die fehlende Hierarchie innerhalb der Truppe wird Ihnen auch dieses Jahr auf die Füße fallen.

• Berlin hat aber auch keine 60 Minuten Souveränität der Ungarn abgefordert. Außer 9:3 Überzahltoren waren sie überall unterlegen. Gegen eine „stämmige“ Abwehr werden sich die Füchse auch schwer tun, wenn es wirklich um etwa geht.

Das sehe ich sehr ähnlich. Diese Saison wird schwer für die Füchse. Sowohl in der ehfcl als auch in der Bundesliga.
    Eventuell würden ihre Chancen, nächste Saison wieder ehfcl zu spielen, steigen, wenn sie in die EL nach den Gruppenspielen absteigen.

• Klingt nach einer Wette 😉

Veszprem hat in der Breite evtl den besten Kader der Welt. Aber es ist wie jedes Jahr, wenn es in den Tod oder Gladiolen Spielen eng wird und Führung benötigt wird, haben sie keine 2-3 Spieler wie Magdeburg mit Claar und Gisli oder letzte Saison Andersson und Gidsel, die das dann zu einer hohen Wahrscheinlichkeit regeln.

Das ist ein wild zusammen gestellter Kader ohne Seele. Die fehlende Hierarchie innerhalb der Truppe wird Ihnen auch dieses Jahr auf die Füße fallen.

Du hast nicht wirklich gelesen. Sie haben Emil und damit sind sie im Tor (und dort war ihre Schwachstelle in den Spielen um die Wurst) bestens besetzt. Außerdem bringt der Typ genau das mit, was du bei ihnen nicht siehst. Das überträgt sich auf die anderen Spieler. Einen ordentlichen Trainer haben sie auch, der auch ohne blöken taktische Anweisungen geben und Änderungen auf den Spielverlauf hin vornehmen kann.

Der Titel geht diese Saison über Veszprem. Kickt man sie nicht raus, ist es aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sehe ich sehr ähnlich. Diese Saison wird schwer für die Füchse. Sowohl in der ehfcl als auch in der Bundesliga.
    Eventuell würden ihre Chancen, nächste Saison wieder ehfcl zu spielen, steigen, wenn sie in die EL nach den Gruppenspielen absteigen.

Das wird immer wieder gesagt und sollte es eintreffen, würd ich mir ein extra gutes Gebräu gönnen. Aber bisher haben sie lediglich in jedem Wettbewerb 1 Niederlage gegen absolute Topteams kassiert. Gestern waren sie ja mit einer starken vom Willen getragenen Steigerung drauf und dran, dass Spiel zu drehen. Gescheitert sind sie in den wichtigen Momenten am Emil. Es wird im Grunde nicht schwerer für die Füchse, wie in den letzten Jahren. Getragen wurde ihr Spiel hauptsächlich von Gidsel. Andersson ist zwar weg, aber Langhoff steht im aktuell in nichts nach. Und das Problem, dort nicht wechseln zu können, haben sie ja nun auch gelöst. Im Tor ist Ludwig drauf und dran, ne feste Größe, ein sicherer Rückhalt, zu werden. Das einzige Problem, was wirklich Auswirkungen haben könnte, ist das Nachlassen bei Marsenic aufgrund seines Alters.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klingt nach einer Wette 😉

Veszprem hat in seiner Kreativabteilung mit Cindric und Remili 2 Spieler, die nicht die ganze Saison zur Verfügung stehen und ob das Rückraum-Geballer mit den Ägyptern immer funktioniert weiß ich auch nicht. Außen und Kreis gut besetzt, Jörgensen abwarten, Tor überrragend, aber der Rückraum??? Ich weiß nicht. Die Ägypter kann man bespielen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Veszprem hat in seiner Kreativabteilung mit Cindric und Remili 2 Spieler, die nicht die ganze Saison zur Verfügung stehen und ob das Rückraum-Geballer mit den Ägyptern immer funktioniert weiß ich auch nicht. Außen und Kreis gut besetzt, Jörgensen abwarten, Tor überrragend, aber der Rückraum??? Ich weiß nicht. Die Ägypter kann man bespielen.

Gesterns hats auch ohne die beiden gereicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse gestern die ersten 15 Minuten völlig von der Rolle. In diesem Sinne auch richtig, dass Krickau zur emotionalen Auszeit greift. Das hat Benno schon mit seinen Magedburgern, Jaron mit seinen Berliner oder jeder andere Trainer gemacht. Einzig die Wirkung fehlte. Die kam dann nach Auszeit Nummer zwei und den taktischen Anweisungen.

Ansonsten ist zum Spiel alles gesagt. Mit Ausnahme Supercup das erste schwächere Spiel der Füchse. Sie hätten noch zwei STunden spielen können und hätten nicht gewonnen. Veszprem war ja drauf und dran, dass noch abzugeben und die Füchse hatten zig Chancen in Halbzeit zwei, das Spiel zu drehen, aber alleine die verworfenen 7m und einige Konterpässe zogen immer wieder den Stecker.

Solche Spiele gab es auch letzte Saison (Heim gegen Lemgo) und wird es leider immer wieder geben. Veszprem war ja nun auch alles andere keine Laufkundschaft. Die sind ein heißer Kandidat für den Titel, denn der Emil hält genau die wichtigen Bälle. Immer dann wenn das Team eine Parade braucht, ist er da und man kann das Polster wieder vergrößern. Einzig solche Schwankungen wie in Halbzeit zwei sollten sie abstellen für den ganz großen Wurf. Eine 7 Tore Führung noch zu verspielen musst du auch erst einmal hinbekommen - macht Gröndahl den 7m zum Ausgleich, kippt das Momentum völlig und Berlin zieht das Ding. Aber Emil war ja da...

• Gestern war auch Vorrunde und noch nicht die ganze Saison! :hi:

Das ist richtig, aber bei dem neuen Modus kann die Vorrunde schon entscheident werden. Eine knappe Niederlage und dann noch ein unglücklicher Punktverlust und schon sind die Hauptrundenspiele bananenegal ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• , denn der Emil hält genau die wichtigen Bälle. Immer dann wenn das Team eine Parade braucht, ist er da und man kann das Polster wieder vergrößern.

Ich seh das ja ähnlich, die Interpretation der wichtigen Bälle. Aber gibt es sie wirklich oder ist es eher ne Legende? Der Emil hat glaub ich so um die 10 Paraden gehabt, also mindestens 10, darauf würd ich wetten. Da waren natürlich Paraden dabei, als die Füchse mehrmals die Chance hatten, den Rückstand auszugleichen. Nimm die Paraden weg und setze sie zu anderen Zeiten, als die Füchse Tore erzielten. Das Ergebnis wäre gleich, nur die Wahrnehmung ne andere.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse gestern die ersten 15 Minuten völlig von der Rolle. In diesem Sinne auch richtig, dass Krickau zur emotionalen Auszeit greift. Das hat Benno schon mit seinen Magedburgern, Jaron mit seinen Berliner oder jeder andere Trainer gemacht. Einzig die Wirkung fehlte. Die kam dann nach Auszeit Nummer zwei und den taktischen Anweisungen.

Ansonsten ist zum Spiel alles gesagt. Mit Ausnahme Supercup das erste schwächere Spiel der Füchse. Sie hätten noch zwei STunden spielen können und hätten nicht gewonnen. Veszprem war ja drauf und dran, dass noch abzugeben und die Füchse hatten zig Chancen in Halbzeit zwei, das Spiel zu drehen, aber alleine die verworfenen 7m und einige Konterpässe zogen immer wieder den Stecker.

Solche Spiele gab es auch letzte Saison (Heim gegen Lemgo) und wird es leider immer wieder geben. Veszprem war ja nun auch alles andere keine Laufkundschaft. Die sind ein heißer Kandidat für den Titel, denn der Emil hält genau die wichtigen Bälle. Immer dann wenn das Team eine Parade braucht, ist er da und man kann das Polster wieder vergrößern. Einzig solche Schwankungen wie in Halbzeit zwei sollten sie abstellen für den ganz großen Wurf. Eine 7 Tore Führung noch zu verspielen musst du auch erst einmal hinbekommen - macht Gröndahl den 7m zum Ausgleich, kippt das Momentum völlig und Berlin zieht das Ding. Aber Emil war ja da...

Ich war 2016 live in der Kölnarena mit dabei, als Veszprem tatsächlich eine 28:19 Führung bei 14 Minuten Restspielzeit noch vergeigt hat. Die können das 😉

• Ich war 2016 live in der Kölnarena mit dabei, als Veszprem tatsächlich eine 28:19 Führung bei 14 Minuten Restspielzeit noch vergeigt hat. Die können das 😉

Meine Güte Mom, dass ist ein Jahrzehnt her.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte Mom, dass ist ein Jahrzehnt her.

Meine Güte Obo, zeigt halt, dass Veszprem seit Ewigkeiten in wichtigen Spielen die PS nicht auf die Platte bekommen hat und ich wage zu behaupten, teilweise auch die Hose voll hatte.

Wenn ich nur wieder an das VF Heimspiel vs Magdeburg denke, das hätte Veszprem niemals aus der Hand geben dürfen.

Nielsen wird sie nochmal besser machen, nützt aber nichts,wenn du vorne keine Krieger hast, die sich für den Verein zerreißen, Eier haben und ihren Mann stehen.

• Meine Güte Obo, zeigt halt, dass Veszprem seit Ewigkeiten in wichtigen Spielen die PS nicht auf die Platte bekommen hat und ich wage zu behaupten, teilweise auch die Hose voll hatte.

Wenn ich nur wieder an das VF Heimspiel vs Magdeburg denke, das hätte Veszprem niemals aus der Hand geben dürfen.

Nielsen wird sie nochmal besser machen, nützt aber nichts,wenn du vorne keine Krieger hast, die sich für den Verein zerreißen, Eier haben und ihren Mann stehen.

Ich habe gestern nicht gesehen, dass es ihnen daran fehlen würde.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist ein wild zusammen gestellter Kader ohne Seele. Die fehlende Hierarchie innerhalb der Truppe wird Ihnen auch dieses Jahr auf die Füße fallen.

Ali Zein fand ich schon überzeugend als er reinkam im Angriff, der hat das schon mit geregelt. Der kann natürlich nur diese Minuten und vermutlich kein ganzes Spiel mehr. Aber mangelndes Zusammenspiel habe ich insgesamt bei Veszprem nicht gesehen, zwischendurch vogelwild, aber das hat der Trainer dann eingefangen.

Die 2. Auszeit von Krickau wirkte auch in die richtige Richtung, hätte fast gereicht, um das Spiel zu drehen. Langhoff hätte eine Pause benötigt, konnte er nicht bekommen und überlässt Gidsel und Gröndahl den Rest.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe gestern nicht gesehen, dass es ihnen daran fehlen würde.

Mensch Obo, das war gestern die Vorrunde. Ich rede vom Verhalten unter wirklichem Druck. Wer übernimmt die Verantwortung in der Crunchtime usw usw...

Wir alle wissen, dass die ganze Saison bei Veszprem auf die CL ausgerichtet ist ( gerne wird auch mal zwischendurch mit Streichung Gehalt gedroht usw ) , seit Ewigkeiten.

Dementsprechend ist der Druck auch wirklich maximal und da bedarf es spezielle Spielertypen, die den Laden in den entscheidenden Momenten ins Ziel bringen.

• Mensch Obo, das war gestern die Vorrunde. Ich rede vom Verhalten unter wirklichem Druck. Wer übernimmt die Verantwortung in der Crunchtime usw usw...

Wir alle wissen, dass die ganze Saison bei Veszprem auf die CL ausgerichtet ist ( gerne wird auch mal zwischendurch mit Streichung Gehalt gedroht usw ) , seit Ewigkeiten.

Dementsprechend ist der Druck auch wirklich maximal und da bedarf es spezielle Spielertypen, die den Laden in den entscheidenden Momenten ins Ziel bringen.

Ich kann das mit dem Druck nicht mehr hören. Als ob die Spieler nicht selbst genug Motivation hätten.
    Wenn man nach Veszprem geht hat man das Ziel die ehfcl zu gewinnen.
    Als ob die Erwartungshaltung in Magdeburg oder Barcelona oder Paris anders wäre.