2. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - VFL Gummersbach

• Für die Löwen wird es mit dieser Spielweise eine sehr sehr schwere Saison. Und wie lange wird es dauern, bis der Trainer endlich erkennt mit einem Linkshänder auf der Mitte agiern zu müssen.

• Für die Löwen wird es mit dieser Spielweise eine sehr sehr schwere Saison. Und wie lange wird es dauern, bis der Trainer endlich erkennt mit einem Linkshänder auf der Mitte agiern zu müssen.

Wie es dann mit der Variante aussehen würde, müsste man erst einmal abwarten, aber so wären zumindest die 3 aktuell stärksten und konstantesten Rückraumspieler zusammen auf dem Spielfeld.

• Ich habe nicht alles vom Spiel gesehen, finde aber, dass die Löwen hier zu schlecht und der VfL etwas zu gut abschneidet in der Betrachtung.

Das Ergebnis spiegelt nicht ganz die Leistung der Teams im Verlauf wieder. Mit Seesing und Aspenbäck sind zwei in der Mannschaft des Spieltages und das zu Recht. Die Löwen haben sich in der ersten Hälfte spielerisch gut gezeigt und in der zweiten kämpferisch. Baijens irgendwie nur ein Schatten, Lassen mit keinem guten Tag, da kam eins zum anderen.

Und der VfL lebte sehr von Schluroff und Roganovic, dazu noch Obling, spielerisch lief beim Rest noch einiges durcheinander. Am Ende haben sie es gezogen, aber sah nicht die ganze Zeit so aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wirklich ne grottenschlechte Leistung von Smits... 😉

Wieso waren eigentlich so wenige Zuschauer da?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Ich denke, dass weiß er. Siehe auch den Artikel in der Rhein Neckar Zeitung.

Vielleicht ist Maik gar nicht so "blind/blöd/eigensinnig" wie ihn einige darstellen.

Der doppelte Abwehr/Angriffwechsel ist halt immer noch fatal. Und das wird sich auch erst nächste Saison ändern.

Hoffen wir auf eine solide Saison.

• Ich denke, dass weiß er. Siehe auch den Artikel in der Rhein Neckar Zeitung.

Vielleicht ist Maik gar nicht so "blind/blöd/eigensinnig" wie ihn einige darstellen.

Der doppelte Abwehr/Angriffwechsel ist halt immer noch fatal. Und das wird sich auch erst nächste Saison ändern.

Hoffen wir auf eine solide Saison.

Was stand denn in dem Artikel bzw. Was hat Machulla gesagt?

• Wirklich ne grottenschlechte Leistung von Smits... 😉

Laut HBL-Ticker hat er 5 von 9. Ich konnte zwischen 30. und 45. nicht schauen, da hat er laut Ticker 4 Tore gemacht, so die Betrachtungsweise, dass vor allem die Halblinken überzeugten. Horzen auch mit 4/4, sicher auch ein Faktor.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was stand denn in dem Artikel bzw. Was hat Machulla gesagt?

Auch über die Variante mit Jacob Lassen auf der Mitte und Aspenbäck im rechten Rückraum und damit zwei Linkshändern macht sich Machulla Gedanken. Er sagt zur RNZ: "Das ist eine Option. Aber wir sind gerade in so einer Phase, in der wir uns an unser Grundgerüst halten sollten. Die Spieler, die jetzt schon ein Jahr zusammenspielen, sollen die Hauptverantwortung bekommen."

• Auch über die Variante mit Jacob Lassen auf der Mitte und Aspenbäck im rechten Rückraum und damit zwei Linkshändern macht sich Machulla Gedanken. Er sagt zur RNZ: "Das ist eine Option. Aber wir sind gerade in so einer Phase, in der wir uns an unser Grundgerüst halten sollten. Die Spieler, die jetzt schon ein Jahr zusammenspielen, sollen die Hauptverantwortung bekommen."

Danke dir. Kann ich nicht nachvollziehen, da das aktuelle Grundgerüst ja offensichtlich nicht gut funktioniert.