• Oh doch. Oft kommt die Ansage "Einen Punkt haben wir sicher","Kein Risiko" "Frühestens 3 s vor Schluß werfen", .... Wenn ein "Kleiner" gegen einen "Großen" einen Punkt sicher hat wird der meist geschützt.

Gestern hatte der Große den Punkt mit viel Dusel sicher und hat ihn riskiert, um mehr zu bekommen. Ging gut, hätte auch schief gehen können. Ich liebe ja das Risiko, aber bei der Ansage 7:6 bekam ich das große Zittern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gestern hatte der Große den Punkt mit viel Dusel sicher und hat ihn riskiert, um mehr zu bekommen. Ging gut, hätte auch schief gehen können. Ich liebe ja das Risiko, aber bei der Ansage 7:6 bekam ich das große Zittern.

Das hat man in der Vorbereitung geübt. Ich war zwischendurch ob Bennos Ansage (Maunus, Oscar, Elvar, Felix, Gisli) kurz irritiert. Dachte kurz wir spielen Gummersbach 8 (7 Spieler ansagen und dann mit 4 Rückraumleuten plus 2 KM und 2 Außen antreten. Aber es war Elvar statt Oscar drauf. Bei 7 gegen 6 ist im Zweifel immer einer frei. Den muss man dann nur sehen. Und der HBW hat es mit der einen Spitze nicht geschafft Gisli oder Feffe festzumachen.

Ja man kann auch alles wegwerfen in dem Moment (pass zum Gegenüber, der ins Leere Tor wirft. Aber nachdem es 5s vor der HZ nicht geklappt hat bei 13:15, war jetzt mal wieder Liefern angesagt. Darum nimmt ja Benno gerne mal die Auszeit in den letzten 15 Sekunden, auch wenn es klar steht. Oder halt kurz vor Ablauf einer eigenen Überzahl. Da kann man sowas auch üben.

In Sachen Abwehrarbeit fahre ich Honda, dass ich mir auch deutlich mehr Agilität gewünscht hätte. Auch etwas mehr Galligkeit gegen die angreifende Mannschaft wäre nicht verkehrt gewsen. Aber hätte, wäre wenn ist nicht. Ich hatte, weil ich um die Einsatzbereitschaft von Balingen weiß, sowieso nur knapp getippt. Es kam sogar noch knapper. Balingen hat die Phase 2. Liga sehr gut zum Einspielen und Finden des Rhythmus genutzt. Ich bin auf deren weiteres Auftreten gespannt. Habe die anderen beiden Spiele gegen HCH und Eisenach nicht gesehen. Aber 15 und 14 Fehlwürfe sind konstant. Gestern dann nur 10 Fehlwürfe. Das TW-Duelll verloren wir 4:10!!!

• In Sachen Abwehrarbeit fahre ich Honda, dass ich mir auch deutlich mehr Agilität gewünscht hätte. Auch etwas mehr Galligkeit gegen die angreifende Mannschaft wäre nicht verkehrt gewsen. Aber hätte, wäre wenn ist nicht. Ich hatte, weil ich um die Einsatzbereitschaft von Balingen weiß, sowieso nur knapp getippt. Es kam sogar noch knapper. Balingen hat die Phase 2. Liga sehr gut zum Einspielen und Finden des Rhythmus genutzt. Ich bin auf deren weiteres Auftreten gespannt. Habe die anderen beiden Spiele gegen HCH und Eisenach nicht gesehen. Aber 15 und 14 Fehlwürfe sind konstant. Gestern dann nur 10 Fehlwürfe. Das TW-Duelll verloren wir 4:10!!!

Ich geh ja bei vielem mit, aber dieses Argument lässt mich doch etwas schmunzeln. Wenn ich mich nicht irre, dürften wir doch auch bestens eingespielt sein oder hatte die 1. Liga letzte Saison Pause?;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich geh ja bei vielem mit, aber dieses Argument lässt mich doch etwas schmunzeln. Wenn ich mich nicht irre, dürften wir doch auch bestens eingespielt sein oder hatte die 1. Liga letzte Saison Pause?;)

Vielleicht ist ja genau diese Eingespieltheit das Problem. Wie schon im April geschrieben, mittlerweile weiß jeder wie man den SCM vor Probleme stellen kann.

Eine gallige Abwehr und unser Angriff hat Probleme, halten dann die eigenen Torhüter kaum etwas hat man große Probleme.

Mittlerweile dürfte auch die Mannschaft Ihren Zenit erreicht oder gar überschritten haben. Es braucht auf den zentralen Positionen

frisches Blut. Hoffentlich kommt 2027 Mittun und eventuell schon Briet.

• Ich geh ja bei vielem mit, aber dieses Argument lässt mich doch etwas schmunzeln. Wenn ich mich nicht irre, dürften wir doch auch bestens eingespielt sein oder hatte die 1. Liga letzte Saison Pause?;)

Wie sollen unsere sich denn einspielen, so wild wie Benno alle 2 min durchwechselt??? :lol:

Immerhin haben wir nach einem guten 11,333-tel der Saison noch eine weiße Weste. Das wir uns dabei ausgerechnet gegen Balingen am schwersten tun ist schon irgendwie lustig.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wie sollen unsere sich denn einspielen, so wild wie Benno alle 2 min durchwechselt??? :lol:

Immerhin haben wir nach einem guten 11,333-tel der Saison noch eine weiße Weste. Das wir uns dabei ausgerechnet gegen Balingen am schwersten tun ist schon irgendwie lustig.

Lustig war mir während des Spiels nun nicht. Ich hatte mich schon auf ne Niederlage eingestellt, als wir in HZ2 nach +2 wieder einem Rückstand hinterher liefen

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie schon im April geschrieben, mittlerweile weiß jeder wie man den SCM vor Probleme stellen kann.

Also die SG hat das noch nicht raus. :/:

Einige statt jeder sollte es besser heißen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also die SG hat das noch nicht raus. :/:

Einige statt jeder sollte es besser heißen.

Ihr habt doch gerade beim Wartburg Cup gegen uns gewonnen

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Nein, dass wir eingespielt sind weiß ich. Aber Balingen hat halt auch ein gut etabliertes Spielsystem und hat die 2. Liga deutlich dominiert (meiste Tore und gleichzeitig beste Abwehr). Da wir uns im Ländle öfter schwer getan haben (auch unser +6 vor knapp 3 Jahren wurde erst in der CT deutlich, denn es stand zwischendurch nach gut 45 Minuten 25:26) war mir claar, dass das kein leichtes Spiel wird.

Balingen hat den Kader nach dem Abstieg komplett auf links gedreht. Von 2023/24 ist fast keiner mehr im Kader (außer Urgestein Heinzelmann und Leimeter - RR halt wo es wenig Leute gibt). Die Verpflichtungen von 25 (Rebmann, Raguse, Dayan, Pöhle) wirken und mit Cupara hat man im Tor auch noch gut nachverpflichtet zu dieser Saison. Ich bin zwar kein Fan von Kromer, aber ich habe das Gefühl, dass er mit den Verpflichtungen für 2025 alles richtig gemacht hat. Vorher hat König mit der Verpflichtung von Flohr den Grundstein gelegt.

Ich lasse mich überraschen, wen die Gallier soweit ärgern, dass sie Punkte auf der Alb lassen. Gestern hat jedenfalls nicht viel gefehlt. Das wird ihnen Mut geben, auch wennman gestern down war.

Mental waren die Siege in der 2. Liga plus die 2 Startsiege in der 1. BL was wert. Da wurde gestern bis zum Schluss an sich geglaubt. Ich hoffe darauf, dass dieser Glaube nicht gebrochen wurde.

• Auf alle Fälle hat Flohrs Truppe unsere Jungs kräftig durchgeschüttelt. Solche Spiele sind sehr heilsam für kommende Aufgaben.

Wenn die Schiedsrichter demnächst wieder mehr zulassen, muss man den eigenen Fokus wieder mehr auf die Defensive legen und dann mit Tempo Körner sparen.

Selbst ein sonst sehr gefasster Claarer wirkte gestern zwischendurch sehr gereizt. Mal 10 Minuten nur Abwehr zu spielen, um mit voller Konzentration zurückzuschlagen, täten Felix Claar auch gut. Da könnte Jonsson dann vorne mal Prügel kassieren, um sich wieder richtig auf die Revanche hinten zu freuen.

Wenn dieser Handball jetzt gewünscht wird, würde ich als Trainer nach dem Motto verfahren: Geliefert wie bestellt.

• Irgendwann endet jede Dominanz. Das musste ja auch der THW lernen.

Das passt nicht. Zur Prime des THW stand die Meisterschaft schon vor Beginn des 1. Spieltages fest. Davon ist der SCM weit entfernt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das passt nicht. Zur Prime des THW stand die Meisterschaft schon vor Beginn des 1. Spieltages fest. Davon ist der SCM weit entfernt.

Wann soll das gewesen sein?

Selbst in den erfolgreichen Jahren (2005 bis 2015 mit zehn deutschen Meisterschaften in 11 Jahren) wechselten sich dominante Jahre mit sehr knappen Meisterschaftsentscheidungen ab.

• 2004/05: 62:6 Punkte, 2 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    • 2005/06: 62:6 Punkte, 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    • 2006/07: 58:10 Punkte, punktgleich mit Platz 2
    • 2007/08: 61:7 Punkte, 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    • 2008/09: 65:3 Punkte, 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    • 2009/10: 62:6 Punkte, 1 Punkt Vorsprung auf Platz 2
    • 2010/11: 55:13 Punkte, Platz 2
    • 2011/12: 68:0 Punkte, 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    • 2012/13: 61:7 Punkte, 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    • 2013/14: 59:9 Punkte, punktgleich mit Platz 2
    • 2014/15: 65:7 Punkte, 2 Punkte Vorsprung auf Platz 2
  • Wann soll das gewesen sein?

Selbst in den erfolgreichen Jahren (2005 bis 2015 mit zehn deutschen Meisterschaften in 11 Jahren) wechselten sich dominante Jahre mit sehr knappen Meisterschaftsentscheidungen ab...

Mano Arcosh, dass war auf ironisch gemeint, bezogen auf Postings von Usern, die den SCM jetzt schon als Titelträger sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In den boardregeln vom 20.7.22, die mir angezeigt werden, steht davon nichts. Weder unten, noch sonstwo.

Gute Nacht

HE-Moderatoren
    20. Juli 2022 um 09:11

Vielleicht hilft auch der Tipp vom Heimatsender NDR: Glozzn off!