DHB Pokal (M) 23/24 1. Halbfinale: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Keine Sekunde gespielt und für den Verlierer liegt Schuld schon mal bei den Schiedsrichtern. Egal, ob sie vorher die größte Grütze gespielt habe. Absurd.

    Habe ich jetzt nirgendwo gelesen. Nur die Einschätzung, dass manche Schiedsrichter nicht gerade den Qualitätsansprüchen gerecht werden. Und zum Glück wird das vereinsübergreifend so geurteilt.

  • Dann müssen die Vereine halt solidarisch sein und gegen Gummibach im Pokal bis zum Final 4 immer verlieren, so dass dort keine Schiris von dort eingesetzt werden können.😜

  • hlp: Letztes Jahr im Finale haben sie euch durch völlig absurde Videobeweisentscheidungen (vor allem die mit Gisli) in die Verlängerung gebracht.

    Das ist eine nicht mal im Ansatz bewiesende Annahme - (d)eine Interpretation, die ich im Übrigen sonst von niemanden gelesen oder gehört habe. Und auch wenn es absurd klingen mag, deine Sichtweise ist nicht immer richtig oder objektiv - der Videowürfel hat auch völlig überraschend das CL-FF schadlos überstanden - bei der Show vor dem Finale hatte ich kurz gedacht, der Rheiner hat Recht, dann habe ich gemerkt, dass es Teil der Show war. :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Habe ich jetzt nirgendwo gelesen. Nur die Einschätzung, dass manche Schiedsrichter nicht gerade den Qualitätsansprüchen gerecht werden. Und zum Glück wird das vereinsübergreifend so geurteilt.

    Auf FB hat sogar einer geschrieben wir brauchen garnicht erst anzutreten, bei den SR verlieren wir so

  • Keine Sekunde gespielt und für den Verlierer liegt Schuld schon mal bei den Schiedsrichtern. Egal, ob sie vorher die größte Grütze gespielt habe. Absurd.

    Keine Sekunde gespielt und du kennst schon den Verlierer???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp: Letztes Jahr im Finale haben sie euch durch völlig absurde Videobeweisentscheidungen (vor allem die mit Gisli) in die Verlängerung gebracht.

    Über dieses Stöckchen springe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich dieses Gespann nicht mag, weil ich sie schon oft komisch fand und auch in Spielen ohne SCM-Beteiligung.

    Dementsprechend mag ich dieses Gespann insgesamt nicht, aber das hat nichts mit dem letzten Finale zu tun, an das ich auch keine Erinnerungen mehr habe. Normalerweise echauffierst du dich ja nur, wenn der SCM bevorteilt wird. Warum kann ich die denn nicht leiden??? Ist ja eigentlich ein Widerspruch. Sicher fand ich diese Brüder auch im Finale nicht so prickelnd, weil ich sie eigentlich immer komisch finde, kann mich aber nicht erinnern die für die Niederlage verantwortlich gemacht zu haben. Die haben für mich einfach keine Linie.

    Ab jetzt kommt keine Silbe mehr von mir zu diesen Schiris bis das Spiel zu Ende ist und vielleicht auch danach nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich finde nach wie vor, dass die beiden längst nicht so schlecht sind, wie sie hier z.T. gemacht werden.

    Ich sehe sie im Bereich der Plätze 4 bis 6 der HBL-Schiedsrichter.


    Dieses Spiel am Samstag traue ich ihnen nicht zu. Aber ich würde es sowieso nur drei HBL-Gespannen zutrauen. Zwei davon fallen wegen des Wohnortes raus; das dritte pfeift das Finale.


    Also man muss den Ansetzern schon zu Gute halte, dass passendes Ansetzen am kommenden Wochenende (ohne internationale Gespanne) ein bisschen die Quadratur des Kreises ist. Es geht eigentlich kaum.


    Aber jetzt ausgerechnet in diesem Spiel dieses Gespann zu nehmen. Trotz des Finales letztes Jahr und trotz des Smarason-Gidsel-Theaters in der Hinrunde - puh, mutig (um mal das einzige nette Wort zu benutzen, das mir dazu einfällt).

  • Apropos Kreis. Du drehst dich in diesem. Hattest du das Thema nicht schon für dich beendet? Oder träume ich das nur?

  • Ich traue es den beiden Mädels zu, die sind z.B. um Längen besser als die Trallalas. Komischerweise sind die nicht nomimiert...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Ich traue es den beiden Mädels zu, die sind z.B. um Längen besser als die Trallalas. Komischerweise sind die nicht nomimiert...

    Schreib wenigstens "die Brüder" - das was Du hier vom Stapel lässt, ist etwas tiefer als die niedrigste Schublade im Niveau-Schrank !!

  • Echt, seid Ihr alle bekloppt oder was? Statt Euch auf ein geiles Handspiel zu freuen, zwei heiße Meisterschaftsanwärter im Pokal-HF gegeneinander, wird sich hier über ungelegte Eier gestritten, nur weil der übliche Verdächtige mal wieder einen Schiri-Brandsatz geworfen hat. :nein:

  • Das ist tatsächlich komplett ausgeschlossen. Im Gegensatz zu Rheiner finde ich die aber meistens schlecht und nicht nur wenn der SCM beteiligt ist.

    Aber andererseits gebe ich sogar den beiden Flitzpiepen jedes Spiel eine neue Chance. Aber nur weil ich ihnen den planmäßigen Betrug (noch) nicht nachweisen kann.

    Mensch, pass auf. Hier kommen auch manchmal Neue dazu, die Deinen Humor noch nicht kennen. ;)

  • Echt, seid Ihr alle bekloppt oder was? Statt Euch auf ein geiles Handspiel zu freuen, zwei heiße Meisterschaftsanwärter im Pokal-HF gegeneinander, wird sich hier über ungelegte Eier gestritten, nur weil der übliche Verdächtige mal wieder einen Schiri-Brandsatz geworfen hat. :nein:

    In dieser Saison wurden bisher zu viele (eigentlich) geile Handballspiele durch falsche Ansetzungen deutlich weniger geil.

  • Ich finde nach wie vor, dass die beiden längst nicht so schlecht sind, wie sie hier z.T. gemacht werden.

    Ich sehe sie im Bereich der Plätze 4 bis 6 der HBL-Schiedsrichter.



    Und auch noch mit Platz 16 müsste jedes Gespann das pfeifen können. Sonst ist das doch ein Armutszeugnis für den Handballsport. Oder ist der Spitzenhandball schlicht für Unparteische nicht mehr beherrschbar? Müssten dann wieder Regeln zurückgedreht werden, um deas Spiel langsamer zu machen. Wollen wir doch eigentlich nicht.

  • Echt, seid Ihr alle bekloppt oder was? Statt Euch auf ein geiles Handspiel zu freuen, zwei heiße Meisterschaftsanwärter im Pokal-HF gegeneinander, wird sich hier über ungelegte Eier gestritten, nur weil der übliche Verdächtige mal wieder einen Schiri-Brandsatz geworfen hat. :nein:

    Genau, ist doch wunderbar: Die beiden derzeit besten Mannschaften spielen um den Einzug ins Finale. Tippe mal auf Verlängerung. Und schliesslich einen Sieg des SCM. Wenn Marsenic und Darj sich allerdings wieder früh Zeitstrafen abholen, dann gibts keine Verlängerung. :)

  • Ich traue es den beiden Mädels zu, die sind z.B. um Längen besser als die XXX. Komischerweise sind die nicht nomimiert...

    Die beiden Frauen Merz/Kuttler sind nicht "komischerweise nicht nominiert", sondern für die IHF für die Olympia-Qualifikation in Debrecen im Einsatz.

  • Und auch noch mit Platz 16 müsste jedes Gespann das pfeifen können. Sonst ist das doch ein Armutszeugnis für den Handballsport. Oder ist der Spitzenhandball schlicht für Unparteische nicht mehr beherrschbar?

    Die Schere zwischen dem Niveau der Liga und dem Niveau der Schiedsrichter geht leider immer weiter auseinander.

  • In dieser Saison wurden bisher zu viele (eigentlich) geile Handballspiele durch falsche Ansetzungen deutlich weniger geil.

    Warum fragst du nicht Jutta, ob du den Part übernehmen kannst?

    Echt, seid Ihr alle bekloppt oder was? Statt Euch auf ein geiles Handspiel zu freuen, zwei heiße Meisterschaftsanwärter im Pokal-HF gegeneinander, wird sich hier über ungelegte Eier gestritten, nur weil der übliche Verdächtige mal wieder einen Schiri-Brandsatz geworfen hat. :nein:

    Danke, meine Meinung. Freuen wir uns doch lieber auf dieses Top-Spiel, was garantiert spannend wird. Leider kann ich es wegen Fortbildung nicht live verfolgen. X(

  • Auf dieses Spiel kann ich mich jetzt leider aus anderen Gründen nicht mehr freuen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige