Weiß jemand, warum sich der sonst eher entspannte Vranjes am Ende so aufregte?
Beiträge von Sebi
-
-
BigRick: Korrektur: Im Vorjahr hat der BHC mit ca. 2,3 Mio geplant, der Umsatz betrug aber tatsächlich 2,65 Mio.
Tante Edith (Quelle vergessen): Handball: Bergischer HC hat Remscheid im Visier
-
Mein Punkt ist noch ein anderer: Gislason will das - so kommt es bei mir im Bergischen Land an - von einem Eliteproblem zu einem Existenzproblem für die kleinen Vereine machen, die eben dieses Belastungsproblem nicht haben. Diesen Vereinen nimmt man aber die Chance, zur ersten Liga zu gehören. Ich entlaste meine Spieler und schaffe parallel dazu noch einen Wettbewerbsvorteil für den THW und die restliche Elite, weil der prozentuale Anteil an Umsatz durch internationales Geschäft steigt. Ergo verkleinere ich nicht nur die Belastung, sondern versenke zwei weitere Vereine und den anderen nehme ich noch zwei Saisonspiele Umsatz weg.
-
Die Forderungen von Gislasson halte ich nur für teilweise richtig. Sicherlich sind insbesondere die Nationalspieler überlastet, das steht außer Frage. Daher begrüße ich seinen Vorstoß, die internationalen Turniere in einem Vierjahresrythmus auszutragen. Ob es dem Handball insgesamt gut tut, die Liga auf 16 Mannschaften zu verkleinern, darf bezweifelt werden. Für den THW ist es sicherlich attraktiv, sich nicht mehr mit 'Fallobst' wie Balingen, dem BHC oder Aufsteigern herumschlagen (was je nach Mannschaft durchaus wörtlich zu nehmen ist) zu müssen, sondern lieber international in der Champions League zu agieren. Aber was würde eine Verkleinerung der Liga für das vielbeschworene Zugpferd Nationalmannschaft bedeuten? Insbesondere junge deutsche Spieler würden Einsatzzeiten gegen Top-Gegner auf hohem Niveau verlieren. Sechs oder sieben der aktuellen Junioren-Auswahlspieler würden demnach maximal zweite Liga spielen. Ist das ein gelungenes Fundament? Oder wäre es - insgesamt geschaut - für den deutschen Handball nicht besser, wenn man die Champions-League entschlacken würde?
-
BHC - Westwien 22:20. Am Ende setzte der BHC mit Lindner und Gipperich zwei A-Jugendliche ein. Dann merkte man doch einen kleinen Schwund an Qualität. Der BHC wirkte insgesamt ausgelaugt, die kommende Woche sollte im Zeichen der Regeneration stehen.
-
Wie gesagt, St. Raffael hatte das erste Spiel des Tages, der BHC nach kurzer Pause das zweite. Wie groß der Vorteil zu sein scheint (und wie stark die Mannschaft ist), sieht man daran, dass St. Raffael im Finale steht. Daher würde ich das alles mal nicht überbewerten...
-
Das Problem hatte der BHC auch. Gegen St Rafael merkte man deutlich, dass der Gegner noch kein Spiel in den Knochen hat. Gegen Plock sah der BHC gar nicht so schlecht aus, bis es die dritte Zeitstrafe gegen Max Weiß gab. Die Strafen waren einfach dumm gelaufen. Und als dann Ace Jonovski auch noch die 3. 2min bekam, fehlte der komplette Etat-mäßige Innenblock. Der BHC wird es - nach dieser schwierigen Vorbereitung - es fehlen permanent beide HR, Szilagyi, die Junior-Nationalspieler und immer hier und da mal wieder Stammkräfte...
Im Moment hoffe ich, dass die Welt besser aussieht, wenn die Liga endlich losgeht...
-
Kurze Antwort: Ja!
Kurze Reaktion: Danke
-
Der BHC schlägt den TUSEM aus Essen bei seiner Saisoneröffnung deutlich mit 36:25. Anfangs merkte man dem BHC deutlich das Fehlen von den Spielmachern an, daher lief besonders in der ersten Hälfte nahezu alles über die Hermänner im Rückraum. Souverän der Auftritt von Ace Jonovski, der unaufgeregt, aber bestimmt im Innenblock agiert und bereits gut integriert wirkte. Essen gelang es, bis zur 22. Minute mitzuhalten, als Hinze entnervt eine Auszeit nimmt. Danach wird in der Abwehr deutlich besser zugepackt und der BHC setzt sich zügig ab. Schön, dass Büttner als dritter Torwart in seinen Minuten gegen Ende unbezwungen blieb. Das macht er dann gegen Flensburg bitte 60 Minuten
.Am Wochenende spielt der BHC das Klaus-Miesner-Gedenkturnier des HV Ilsenburg. An die Magdeburg-Fans: Wisst ihr, ob das Turnier wie letztes Jahr wieder gestreamt wird?
-
Dem BHC scheint das Leben komplett ohne Spielmacher nicht wirklich zu schmecken. Aber lieber, wir verlieren jetzt als wenn es um Punkte geht...
-
Naja, es fehlte ja nicht nur Szilagyi...
Es fehlten weiterhin: Nippes (Stammkraft auf RR), Maxi Herrmann (2. Mann auf HR), Hoße (erster Mann auf LA), Dragas (Langzeitverletzter RL), Preuß (Kreisläufer), Rudeck (TW) (beide Junioren-WM). Der BHC ist also insgesamt mit 7 fehlenden Leuten angetreten und hat nur zum Teil mit Jugendspielern aufgefüllt. Figo ist ein wichtiger Mann für den BHC, aber die deutliche Niederlage ausschließlich an ihm festzumachen, halte ich für deutlich zu kurz gegriffen.
Das zurückliegende Trainingslager führe ich absichtlich nicht an, da ich nicht weiß, ob der SCM nicht auch gerade erst aus einem wiederkam.
Ich denke, am ersten Spieltag wird das schon wieder anders aussehen. -
Ace Jonovski zum BHC:
http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-ak…chen-abwehrchef
Kennt den jemand? Mir sagte er bis gestern ehrlich gesagt nichts. -
Dann ist ja gut, dass ich keine Unwahrheiten verbreitet habe
. -
Ich weiß Nichtmals, ob es der körperliche Unterschied ist. Ich habe das Gefühl, dass in der zweiten Liga Handball gekämpft wird. In der ersten Liga hast du beinharte Kerle und Leute mit Spielwitz. Diese Kombination macht es unerfahrenen Vereinen unglaublich schwer, sich zu halten. Denn man braucht gut und gerne 5 bis 10 Spiele, bis man da ankommt. Wenn da schon 3 bis 4 machbare dabei sind, kann man die Saison schon vergessen.
-
Der BHC hat bekannt gegeben, morgen einen weiteren Neuzugang zu präsentieren. Das gewöhnlich gut informierte Solinger Tageblatt vermutet einen Mann für das Deckungszentrum. Ich würde mir einen RM als langsam aufgebauten Nachfolger für Figo wünschen. Vielleicht ist es auch nur Frank von Behren als Mensch für das Marketing?
Vorschläge, Namen oder ähnliches?
Quelle: Solinger Tageblatt (leider hinter paywall). http://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ur-5047687.html -
BHC, Hannover, Lübbecke, Minden!
-
Dass Etats den Erfolg definieren, würde ich so nicht zu einhundert Prozent unterschreiben. Der BHC hat vermutlich den Zweit- oder Drittkleinsten Etat der Liga und müsste damit letzte wie diese Saison abgestiegen sein. Das ist aber nicht der Fall. Erlangen hat einen höheren Etat und muss (vermutlich) wieder runter.
Aber natürlich bringt AUCH der Etat Erfolg mit sich;).
-
Die Eulen aus Friesenheim ebenfalls :-).
-
Nichts genaues, aber er hat das ganze Spiel über lamentiert. Ob da ein Zusammenhang besteht, ist Mutmaßung.
-
Wie ist denn die Altersgrenze? Die beiden sind doch erst Anfang 40...