Buli Qualifikation 16/17

  • Wer wird den Buli Qualifikation melden? Gibt es schon Informationen?

    Defence makes the Difference

  • Was ich schon mal sagen kann ist, dass es ein Berliner Verein aus der Ostsee-Spree-Liga männlich A für die Quali zur Jugend-Bundesliga männlich A geschafft hat. Den aktuell kämpfen nur noch 2 Berliner Vereine um den 1. Platz der OSS-Liga. Das sind der TSV Rudow und die SG NARVA Berlin. Doch es scheint schon 2 Spiele vor Saisionende eine Entscheidung zu geben. Den NARVA Berlin hat heute verloren und damit 29:5 Punkte. Sie haben nur noch 1 Spiel. Der TSV Rudow hat noch 2 Spiele und muss morgen gegen den Tabellenvorletzten ran. Sie haben 30:2 Punkte. Ein Unentschieden oder ein Sieg reicht vollkommen aus und sie sind nicht nur vorzeitig Meister, sondern dürfen auch an die Quali zur JHBL teilnehmen. Vorrausgesetzt natürlich, dass sie sich für die Quali auch melden.


    Edit: Und nun ist es amtlich: TSV Rudow ist Meister der OSS-Liga mA und darf in die JHBL-Quali.

    5 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Die A-Jugend des TV Gelnhausen ist Oberligameister geworden. Laut regionaler Presse wollen die Verantwortlichen im Vorstand, dass die Mannschaft jetzt auch die Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga spielt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • So, über Ostern kam jetzt auch die "offizielle" Dfb des DHB, es bleibt quasi alles beim alten.
    24 bis 36 Teams könnten sich direkt qualifizieren.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Aktueller Stand (5.4.)


    Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, TV Großwallstadt oder JSG Leutershausen/Heddesheim oder HSG Hanau.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, JSG Melsungen/Körle/Guxhagen oder Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim oder HSC Schmiden/Oeffingen.


    Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, RPS, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    2 Mal editiert, zuletzt von pko ()

  • TV Großwallstadt oder JSG Leutershausen


    Hier dürfte es egal sein, ob der TV Großwallstadt jetzt 6. oder 7. wird, da die B-Jugend den Meistertitel geholt hat, ist der TVG nächstes Jahr eh gesetzt.

  • Egal für den TVG, nicht aber für die JSG und den badischen Landesverband sowie die Anzahl der auszuspielenden Plätze bundesweit.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Die Chancen für die JSG Heddesheim/Leutershausen steigen, da Valentin Spohn nicht zum endgültigen Aufgebot für die Junioren Quali am Wochenende gehört...ich bin somit recht sicher , dass er am Samstag wie zuletzt bei der A-Jugend eingesetzt wird, zumal das Spiel der Ersten ja verlegt wurde...ich denke auch dass Sascha Pfattheicher ebenfalls eingesetzt werden wird

  • Damit steigen sie wirklich eindeutig. Und wir werden uns intensiv mit SG Stutensee und Co. (TGS Pforzheim, TSG Wiesloch) beschäftigen, um den einen freien Platz zur Quali zu ergattern.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe sind 29 der 48 Plätze bereits vergeben, und es wird mit der SG Meißenheim/Nonnenweier mindestens schon mal ein neues Gesicht dabei sein. Ebenfalls wird man sich an einen neuen Namen gewöhnen müssen: der TSB Horkheim und der TV Flein bilden eine Jugendspielgemeinschaft unter dem Namen JH (Jugendhandball) Flein-Horkheim.


    Und hier die Karte mit den bereits qualifizierten Vereinen, mal unterstellt, dass auch alle ihr Startrecht wahrnehmen:


    JBLH mA 2016-17
    Karte JBLH mA 2016-17


    In kräftigem Grün markiert die Vereine welche sich über Platz 1-6 in ihren Staffeln direkt qualifiziert haben, in blassem Grün diejenigen Vereine welche sich durch die Teilnahme an der DM der mB qualifiziert haben.


    Ich trage gerne die Teams nach welche an den verschiedenen Quali-Turnieren teilnehmen. Die würde ich dann zunächst gelb markieren.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

    3 Mal editiert, zuletzt von wolferl63 () aus folgendem Grund: Tippfehlerbereinigung

  • Aktueller Stand (10.4.)


    Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig FH Horkheim/Flein).


    Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, SV Zweibrücken, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.


    29 Plätze sind somit vergeben

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    4 Mal editiert, zuletzt von pko ()

  • pko: Warum JSG Melsungen/ Körle/Guxhagen ODER Bergischer HC? In meiner Abschlusstabelle bei SIS-Handball hatte der Bergische HC vor dem letzten Spiel der mJSG 3 Punkte Vorsprung. In der Abschlusstabelle ist es noch ein Punkt Vorsprung. Damit müsste der BHC doch direkt qualifiziert sein? Oder weißt Du was anderes als ich?

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!


  • So hatte ich das auch auf dem Schirm. Meister der B-Jugend Oberliga RPS ist übrigens der SV 64 Zweibrücken. In der Liga finden zwar noch ein paar Spiele statt, Zweibrücken allerdings hat die Runde schon beendet. Ein paar Entscheidungen sind in Deiner Aufstellung noch nicht berücksichtigt. BHC ist durch und die JSG Leutershausen/Heddesheim ja ebenfalls und ein Tippfehlerle hat sich noch eingeschlichen: nicht FH Horkheim/Flein sondern JH Flein-Horkheim. Aber so isch halt wenn's präsiert, gell :)

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

    Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 ()

  • Im Osten JSG o d e r Hanau????


    pko: Warum JSG Melsungen/ Körle/Guxhagen ODER Bergischer HC? In meiner Abschlusstabelle bei SIS-Handball hatte der Bergische HC vor dem letzten Spiel der mJSG 3 Punkte Vorsprung. In der Abschlusstabelle ist es noch ein Punkt Vorsprung. Damit müsste der BHC doch direkt qualifiziert sein? Oder weißt Du was anderes als ich?


    In der Karte in Beitrag 10 ist alles schon korrekt drin.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

    Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 ()

  • Sorry, korrigiert


    war krank, mich zog es dringend ins Bad - und da muss ich schon wieder hin

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Sorry, korrigiert


    war krank, mich zog es dringend ins Bad - und da muss ich schon wieder hin


    Da wünsche ich doch gute Besserung! :)

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • In der Karte sind jetzt auch - gaaanz grob - die 5 Qualibereiche eingetragen. Nach den Durchführungsbestimmungen wäre es so, dass die Bereiche 1, 2 und 4 jeweils 2 Plätze ausspielen für Teams welche dann direkt für die JBLH mA qualifiziert sind und jeweils weitere 2 für die bundesweite Endrunde. Für die Bereiche 3 und 5 wären es jeweils 3 + 3 Plätze.


    Bliebe es dabei würde die Endrunde mit 12 Teams stattfinden welche 7 verbleibende Pätze ausspielen.


    Im vergangenen Jahr waren es sogar 8 Plätze welche noch zu vergeben waren. Daher wurde entschieden, dass jeder Qualibereich einen Teilnehmer mehr direkt ausspielt und dafür einen weniger in die Endrunde entsendet. Es blieben also 3 Plätze für 7 Teilnehmer.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Jahr ähnlich sein wird. Dann aber eben nur 2 Plätze für die Teilnehmer der Endrunde zur Verfügung stehen.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige