Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf

  • Letzte Woche hätte ich gesagt, leichtes Spiel und Sieg für Hannover.


    Nun werde ich meine Meinung ändern. Zumindest muß Hannover
    60 Minuten ackern. Der BHC hat nichts zu verschenken und nach dem Spiel in
    Lemgo auch ein Erfolgserlebnis im Gepäck.


    Ich freu mich auf ein spannendes Spiel und hoffe, dass zwei Punkte im Bergischen bleiben.
    Die Mannschaft hat es jedenfalls verdient.

  • Sportlich darf man den Sieg gegen Lemgo nicht überbewerten, Lemgo war erschreckend schwach. Der BHC hat sich gesteigert und hat in HZ 2 ordentlichen Handball gespielt und 100% Kampf und Leidenschaft gezeigt. Gegen Hannover wird es viel schwerer. Bin auch nicht sicher, ob die offene Abwehr da gut wäre. Häfner würde uns da Riesenprobleme bereiten. Aber der Sieg war natürlich enorm wichtig und hoffentlich auch ein wenig befreiend für den Kopf. Gehe mal davon aus, dass dann Gutbrod wieder dabei ist. Meiner Meinung nach ist Hannover Favorit, aber der BHC hat eine Chance, wenn a) Gustavsson ähnlich gut hält b) die Abwehr die gleiche Leidenschaft hat und c) die Klingenhalle kocht.

  • Hannover ohne 5(Verletzte) war für den BHC eine lösbare Aufgabe.
    Bin super zufrieden, obwohl natürlich noch viel Luft nach oben ist.
    Aber darauf kann man aufbauen.

  • Not gegen Elend und eine Lautstärke des Hallenbrüllers die meiner Meinung nach Körperverletzung war. Man sollte mal die Gewerbeaufsicht vorbei schicken.

  • Glückwunsch an die Löwen. Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, zumal Eisenach immer mehr auseinanderzubrechen scheint. Das Restprogramm der Bergischen ist heftig, aber evtl. braucht es nur noch wenige Punkte um Nettelstedt auf Distanz zu halten. Das direkte Duell am 30. Spieltag in Nettelstedt dürfte die (Vor-)entscheidung bringen.

  • Zitat

    Schlimmer als der Hallensprecher der Löwen?


    Ich meinte tatsächlich die Lautstärke. Der Hallensprecher der Rhein Neckar Löwen ist ja nur nervig, aber nicht laut.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Viel wichtiger als ein schönes Spiel sind doch die zwei Punkte für den BHC! Jetzt hat man drei Punkte Vorsprung auf Eisenach und 5 auf Lübbecke. Und das ist in den Tabellenregionen ein großer Vorsprung. Mehr als ein Spiel wird man nicht gewinnen müssen, um die Klasse zu halten, wenn der TuS nicht noch auf konstant gutes Niveau kommt, wobei die selbst dann noch vier Spiele gewinnen müssten. Eisenach wird wohl nach dem Offenbarungseid gegen Leipzip kein einziges Spiel mehr gewinnen und letzter werden.

  • Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Glückwunsch an den BHC. Es war etwas Glück dabei das Hannover etwas Verletzungspech hat, aber auch so sind die Recken ja auswärts öfters schon mal schlagbar gewesen. Ich sehe es wie Tobi, ein Sieg und der BHC dürfte durch sein. Vorallem wenn der Sieg in Nettelstedt gelingt. Im Heimspiel gegen Leipzig oder in Balingen bestehen auch noch Chancen auf einen Sieg. Stuttgart könnte noch 2 bis 4 Punkte holen, Balingen auch. Lübbecke 4-6 Punkte.

    Blau-Weiß CSG....

    Einmal editiert, zuletzt von Nueboy ()

  • Wie gegen den VfL schon offensichtlich wurde und gegen Lemgo dann auch in Punkte umgesetzt wurde, scheint beim BHC der Abstiegskampf angenommen worden zu sein. Schön zu sehen!

  • Ein warnendes Wort noch von mir: Der Vorsprung sieht gut aus, Lübbecke und EIsenach haben aber 2 bzw. ein Spiel weniger gespielt als wir. Natürlich müssen die beiden ihre 'Nachholspiele' erstmal gewinnen, aber im aus BHC-Sicht schlechtesten Fall hat der BHC halt nur einen Punkt Vorspurng.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Anzeige