Nächste Spiele für die Handballnationalmannschaft

  • findet das spiel am freitag denn statt? die haie sind im halbfinale und haben eig. am freitag ein heimspiel in der lanxess!!!? ist das schon geregelt? ?(

  • Soweit ich weiß, haben die Haie Vorrecht für die Kölnarena.
    Jetzt hat der DHB ein riesen Problem.


    Man hätte halt bei der Terminfestlegung im Januar nicht so überheblich sein sollen.
    Damals dachten sie, die Haie schaffen eh nicht die Play Offs und haben die Arena gebucht.


    Dumm gelaufen.


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

  • Das größte Problem dürfte doch das Arena-Management haben und nicht der DHB. Der hat mit den Haien vertraglich nichts zu tun.


    EDIT: Die Haie geben sich auf ihrer Facebook-Seite sehr selbstbewusst:


    Zitat

    Mittwoch erstes Spiel in München! Erstes Heimspiel am Freitag, 01. April (kein Handball-Spiel in der Arena), um 19:30 Uhr in der LANXESS arena!

  • Wieso hat der DHB ein Problem? Wenn ein Mietvertrag mit der Lanxess Arena für den betreffenden Termin geschlossen wurde, dann kann keine wirksame Blockung durch die Kölner Haie vorliegen bzw. wenn hätte der Hallenbetreiber das Problem. Ich rechne damit, dass Spiel 2 und 3 der Halbfinalserie jeweils um einen Tag auf den 2. und 4. April verschoben werden. Spiel 4 ist ohnehin erst für den 6.4. angesetzt.

  • Wird das von der DEL terminiert oder ist das eine Einigung der beiden Play-Off-Mannschaften? Denn wieso sollte sich der DHB darauf einlassen wäre sonst die Gegenfrage.


    Der Hallenbetreiber hat hier einfach gewaltige Scheiße gebaut. Er hätte dem DHB eine Absage erteilen müssen, als der angefragt hat. Ist im Grunde wie bei einer Flugzeugüberbuchung. Da sagt die Lufthansa auch nicht das jetzt halt 10 Leute am Boden bleiben müssen, sondern verteilt Gutscheine und sonstige Boni für Leute die zurücktreten. Muss sich der Hallenbetreiber nun eben etwas einfallen lassen.

  • Wenn der Hallenbetreiber keine Klausel in den Vertrag mit dem DHB eingebaut hat, hat er Mist gemacht, jepp. Aber ich würde eine solche Klausel nicht ausschließen...

  • Die Haie haben soeben den Vorverkauf für das Spiel am 01.04.2016 gesartet. Die scheinen sich sehr sicher zu sein ....


    Und womit? Mit Recht!


    Die Haie haben nunmal Vorrecht für die Kölnarena und haben eventuelle Termine bis zum Saisonende vorgebucht.


    Der schwarze Peter liegt wohl sowohl bei der Arena als auch beim DHB.


    Die Zuschauer, die Karten gekauft haben und auch die Dänen werden schwer begeistert sein.

  • Und womit? Mit Recht!


    Die Haie haben nunmal Vorrecht für die Kölnarena und haben eventuelle Termine bis zum Saisonende vorgebucht.


    Da die Haie wohl eine Vorbuchung aller Playoff-Termine vorgenommen haben sind sie natürlich im Recht.


    Da fragt man sich wer sich beim DHB vom EM-Hype zu so einer Termin/Vertragskonstellation hat hinreißen lassen. :nein:


  • Da die Haie wohl eine Vorbuchung aller Playoff-Termine vorgenommen haben sind sie natürlich im Recht.


    Da fragt man sich wer sich beim DHB vom EM-Hype zu so einer Termin/Vertragskonstellation hat hinreißen lassen. :nein:


    Wie sieht denn die Klausel im Vertrag aus?

  • Zitat

    Handball-Länderspiel gegen Dänemark


    Zum Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark am Freitag, 1. April, ab 20.15 Uhr in der Kölner LANXESS arena stellt DHB-Generalsekretär Mark Schober für den Deutschen Handballbund fest: „Der DHB und die LANXESS arena haben einen Vertrag über die Ausrichtung des Länderspiels geschlossen. Mit Verwunderung und überrascht vernehmen wir die Informationen zu einem Play-off-Heimspiel der Kölner Haie gegen den EHC RB München zu diesem Termin.” Weitere Informationen folgen, sobald diese vorliegen.


    Quelle: Deutscher Handball-Bund


  • Da die Haie wohl eine Vorbuchung aller Playoff-Termine vorgenommen haben sind sie natürlich im Recht.


    Da fragt man sich wer sich beim DHB vom EM-Hype zu so einer Termin/Vertragskonstellation hat hinreißen lassen. :nein:


    Was heißt denn beim DHB? Ich stelle mir den Prozess so vor: DHB kennt Länderspielwochen. DHB sucht Gegner und legt Ternin fest. DHB sucht Austragunsort und fragt standardmäßig eine beliebige Anzahl Hallen an, die entweder zu- oder absagen. Da würde ich auch nicht weiter prüfen. Da hat eher das Management des Henkelmännchens gewaltigen Mist gebaut.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!


  • Da bin ich aber mal auf die Lösung gespannt, die man von Seiten der Arena da präsentieren will... Mir ist keine Halle im näheren Umkreis bekannt, die 12000 oder mehr Zuschauer fasst und sich zur Austragung eines Handball- oder Eishockeyspiels eignet.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!


  • Da bin ich aber mal auf die Lösung gespannt, die man von Seiten der Arena da präsentieren will... Mir ist keine Halle im näheren Umkreis bekannt, die 12000 oder mehr Zuschauer fasst und sich zur Austragung eines Handball- oder Eishockeyspiels eignet.


    Dortmunder Westfalenhalle scheint Freitag frei zu sein

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Dortmunder Westfalenhalle scheint Freitag frei zu sein


    Und wer ersetzt den Kölner Zuschauern die Fahrtkosten? Laut Google Maps sind das ca. 100km...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Düsseldorf ginge. Zumal die Halle für Eishockey durch die DEG ebenso geblockt gewesen ist.
    Eishockeyspiel der Haie sind nicht zu verlegen gewesen. München wusste ja vorher schon die Termine und hat für Mittwoch bzw. Sonntag schon Karten verkauft. Deshalb müssen die Haie Freitag spielen, da mindestens 42 Stunden zwischen den Spielbeginnen liegen muss.
    Die Arena hat ein Riesenproblem. Ich könnte mir vorstellen, dass das Handballspiel auf Samstagnachmittag gelegt wird.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Anzeige