Ach Clippi. Die Halle muss ohnehin für zwei Veranstaltungen hergerichtet werden, egal ob an einem Tag oder zweien. Dadurch fallen keine doppelten Kosten an, im Gegenteil, die Halle muss nur einmal aufgesperrt werden. Auch durch eine 2-3h längere Mietdauer verdoppeln sich nicht die Kosten. Es gibt sogar Kosten, die sich, wenn man sie für zwei Veranstaltungen hat, anteilig pro Veranstaltung reduzieren, wie bspw. Rettungsdienst, da die Bereitstellungskosten für Material und RTW nur einmal anfallen, im Gegensatz zu 2 Veranstaltungen an zwei Tagen. Wie man die Banden aufbaut, dürfte man in den letzten Wochen nicht verlernt haben, ebensowenig das Aufhängen eines Banners. Aber immer wieder amüsant, wenn jemand branchenfremdes versucht, jemandem, der den Beruf erlernt hat, gewisse Dinge zu verkaufen. 😅
Naja, es geht ja eigentlich nicht nur darum die Kosten zu reduzieren, sondern auch die Gewinne zu maximieren. Mag durchaus sein das es kostengünstig ist, das hintereinander wegzuschießen, aber man verzichtet auf die Gewinne eines kompletten Spiels. Ich weiß nicht ob es was besonderes ist für Lemgo im Europapokal zu spielen, aber ich gehe einfach mal davon aus das es das ist und gut besucht wäre...und das fällt halt weg, es bleiben Kosten die gering(er) sein mögen. Wie gesagt...wenn es dann wieder heißt Europa lohnt sich nicht, habe ich zumindest bei Lemgo nur so halb Verständnis, auch wenn ich ihnen da vorauseilend was unerstelle.