EHF Champions-League 2022/2023

  • Wie kann Paris sonntags in Toulouse sang- und klanglos untergehen und dann Magdeburg so dominieren?


    Die Spiele in der Champions-League haben ihre eigenen Gesetze.

    Schon erstaunlich. Toulouse ist aber auch keine Laufkundschaft. Die sind recht aufstrebend.

  • Fenix Toulouse hatte ja eigentlich die letzten Jahren immer schon mal EL-Niveau. Vielleicht nehmen sie jetzt die Rolle von St. Raphael oder Aix-en-Provence hinter den großen Drei PSG, Nantes und Montpellier ein.

  • hlp

    Seit wann bist du unterwürfig? 8|

    Es scheint nicht alles, wie es ist. Oder so ähnlich. Der große THW macht mich ganz nervös. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Oder die Wertigkeit, die Paris der französischen Liga einräumt, macht es möglich.

    Denke ich auch. Man kann sich so ein Spiel mal leisten. Selbst der große THW verlor letzte Saison gegen Nettelstedt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Demnach wird Paris dann dies Jahr kein Meister…

    Komische Schlussfolgerung, kann sein, glaube ich aber nicht, meinte ich auch nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zitat aus dem EL-Thread (hier passt's besser):


    Zitat von SG_Nordfriese

    Natürlich ist es attraktiver gegen die europäischen Schwergewichte zu spielen, aber dieser Modus (6 von 8 Teams kommen weiter), nervt.


    Aber 4 aus 8 wäre auch nicht besser.


    Dann geht's oben um nichts (der Erste hat ja dann kein Freilos), und unten sehr schnell auch um nichts mehr.


    Dann ginge es in Gruppe A ums Duell Plock - GOG um Platz 4.

    Und in Gruppe B wahrscheinlich in ein paar Spieltagen um nichts mehr.


    Spannender wär das nicht. Eher im Gegenteil.

    Und es würde eine K.O.-Runde wegfallen!

  • Für Freundschaftsspiele ist mir DAZN zu teuer. Man könnte ja 4er Gruppen machen und die ersten beiden kommen weiter. Oder verdoppelt die Teilnehmerzahl und macht 8 4er Gruppen und danach dann KO System bis zum Viertelfinale.

  • Nantes gewinnt mit +11 in Celje. Ich frage mich, wie wir dort verlieren konnten.

    Ihr habt noch nicht gegen Nantes gespielt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Veszprem gewinnt in Gudme mit einem entscheidenden Wurf 5 Sekunden vor Spielende. Richtig bitter für die Dänen.

  • Für Freundschaftsspiele ist mir DAZN zu teuer. Man könnte ja 4er Gruppen machen und die ersten beiden kommen weiter. Oder verdoppelt die Teilnehmerzahl und macht 8 4er Gruppen und danach dann KO System bis zum Viertelfinale.

    Bitte nicht... Es reicht schon, dass der Döna wieder aufgeblasen wird.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vorher wurde er ja mit vormaligen CL-Teilnehmern aufgeblasen. Der Modus wäre auf jeden Fall spannender für beide Wettbewerbe,

    Liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es früher im K.o. von Beginn an besser.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bitte nicht... Es reicht schon, dass der Döna wieder aufgeblasen wird.

    Es wären für die Teams deutlich weniger Spiele (6 in der Gruppenphase und maximal weitere 6 Spiele bis zum Ende). Aus dieser Sicht keine Aufblähung.

  • Liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es früher im K.o. von Beginn an besser.

    Das ja nochmal früher und auch nochmal was anderes.


    Ein anderer Modus als der hier würde der CL auf jeden Fall gut tun. Ist ja auch der Kompromisslösung geschuldet zunächst diese eingleisige Eliteliga haben zu wollen...stattdessen dann das hier. Eine Reduzierung hat sportlich eigentlich wenig Sinn gemacht, weil das Spielniveau mehr als 16 Mannschaften hergegeben hat. Gut...diese Platte spiele ich schon 5 Jahre...:lol:

  • Das ja nochmal früher und auch nochmal was anderes.


    Ein anderer Modus als der hier würde der CL auf jeden Fall gut tun. Ist ja auch der Kompromisslösung geschuldet zunächst diese eingleisige Eliteliga haben zu wollen...stattdessen dann das hier. Eine Reduzierung hat sportlich eigentlich wenig Sinn gemacht, weil das Spielniveau mehr als 16 Mannschaften hergegeben hat. Gut...diese Platte spiele ich schon 5 Jahre...:lol:

    Stimmt, ganz früher. Hatte aber auch seinen Reiz. Ich kann mit dem jetzigen System leben und verdamme es auch nicht. Deshalb gehe ich auch heute wieder hin.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Stimmt, ganz früher. Hatte aber auch seinen Reiz. Ich kann mit dem jetzigen System leben und verdamme es auch nicht. Deshalb gehe ich auch heute wieder hin.

    Naja, es gibt schon eine graue Zone zwischen komplett KO und dieser Gruppenphase.


    Was ihr mit der Zeit merken werdet, vor allem wenn ihr längerfristig teilnehmen solltet...es ist einfach egal größtenteils egal. Paris nach einer tollen Leistung schlagen oder die Grenzen klar aufgezeigt bekommen, die Gruppe im mittleren Bereich abschließen oder gewinnen. Was auch sehr Schade ist. Großer Sieg gegen Paris, tolles Spiel gegen Szeged...hat man dann nichts von.


    Gibt einem nicht viel, weil es eigentlich nur auf die KO-Phase ankommt und da ist das Problem von Flensburg und Kiel, auch den Löwen, immer gewesen das sie ab März/April aus dem letzten Fitnessloch pfiffen. Das es natürlich jetzt erstmal was Besonderes ist....absolut verständlich.


    Ich fände es daher spannender wenn es 4er-Gruppen gäbe...dann würde eine Niederlage oder ein Sieg richtig was zählen in nur 6 Spielen oder halt nur 4 die weiterkommen im jetzigen Modus. Gilt natürlich auch für die Etage drunter, wo sie den alten 6er-Modus drin haben, der ähnlich unspannend ist.

Anzeige