Beiträge von Jettenburger

Vorsicht :!: mit solchen Allgemeinplätzen z.B. habe ich explizit von "Dame" geschrieben. Da ist rein gar nix abwertend. Das der Kommentar von ihr mies war, das hat ja wohl mit dem Geschlecht rein gar nix zu tun. Also bitte differenzieren und nicht pauschalisieren.

Dame ist sprachlich nah bei 'Herr', der gnädige Herr, usw.

Schreibst Du über Schmiso oder FOM auch 'der Herr kommentiert schlecht'?

Ich schrieb 'überwiegend' was keine Verallgemeinerung darstellt.

Das ist ja in Berlin oft der Plan. Da die A Jugend jedoch auch die dünn besetzte zweite Mannschaft auffüllen soll, bin ich mir nicht so sicher ob das klappen wird.

Freihöfer spielt zum Glück ne klasse Saison und wird riesig profitieren wenn er nicht mehr mit Tollbring rotieren muss

das Interview mit Bob Hanning in der Halbzeitpause war Gefälligkeitsjournalismus. Ich hoffe sie entwickelt sich diesbezüglich weiter.

Sie war zumindest bis letzte Saison auch die Potsdamer Hof Journalistin, insofern nicht verwunderlich dass es ihr schwer fällt die Rolle abzulegen.

Auch mir fällt auf dass sowohl Katrin Brewka als auch Hannah Nitzsche überwiegend abwertende, Geschlechts bezogene Kommentare erhalten. 'Tussi, Trulla, Braut,...'

Wie arm ist das bitte? Wollt ihr auch nur über euer Geschlecht, eure soziale Herkunft, eure kulturelle Herkunft ein kategorisiert werden?

Arcosh bezieht sich explizit nicht auf deinen Kommentar. Du benennst konkret was dir gefallen hat und was nicht...

Schade schade, Potsdam war nahe dran.

Habe in den letzten 10 Minuten viele Schiedsrichter Entscheidungen nicht verstanden. Mahé springt mitten in die Abwehr und kegelt den Abwehr Spieler um und spielt danach an den Kreis und bekommt dennoch nicht das offensiv Foul.

Gummersbach läuft frei an Akapo vorbei, bekommt den Ball nicht ins Tor und einen sieben Meter.

Ich bin aber in jedem Fall überzeugt dass es für Potsdam nicht zum Sieg gereicht hätte, bestenfalls unentschieden

Q: Wo ist eigentlich der Bus?

A: Welcher Bus?

Q: Der mit den Leuten, die das im SG-Thread interessiert
    .

Ich würde in sovielen anderen Situationen sagen 'endlich mal einer der es ausspricht'..

Hier hat in meinen Augen ALF einfach den Gedanken von Valter weiter gesponnen und ist im Verlauf abgeschweift.

Wünscht du Dir dass die Leute in Zukunft antworten 'ich würde dir gerne antworten, aber ich habe Angst thematisch abzuschweifen'?

Zurück zum Thema: Mit JG auf RM reicht es maximal für Platz 3. Kirkelokke und Smits nach Krankheit haben beide nicht das gewünschte Upgrade gebracht, JG wird älter und weniger wertvoll, Johan Hansen ist bei den Fans und beim Trainer verbrannt, Pytlick überspielt und ob Lasse Möller und Krickau noch Freunde werden 'we will see'. Gemessen daran wieviel Potential im Kader steckt, fürchte ich, wird die SG von allen spitzen Teams am wenigsten aus ihren Möglichkeiten machen können.

Aber wir wissen ja alle. Hinten kackt die Ente.

Auch ich glaube dass dieses Spiel uns über die Saison noch extrem viel helfen wird.

Allein die Körpersprache von Langhoff gestern verglichen mit vor 12 Wochen - wow. Ein riesen Selbstvertrauen Sprung.

Lasse Ludwig zwar mit keiner riesen Leistung, aber mit einigen wichtigen Paraden und besser als der Gegner.

Max Beneke kam zwar nicht so gut ins Spiel wie gegen die Löwen, hat aber sichtlich profitiert ohne die Angst zu spielen nach 2 Fehlern runter zu müssen.

Ich hätte gestern ein unentschieden verdient gefunden, aber ich finde dieses Ergebnis trifft das Spiel viel besser. Mehrere 4:0 Läufe für beide Teams. Füchse in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich zu stürmisch und mit dem Kopf durch die Wand.

Markus Götz völlig begeistert von Lichtleins Spiel Steuerung. Ich teile die Begeisterung insofern, dass gestern gut veranschaulicht wurde, dass Lichtlein auch ohne Gidsel funktioniert und auch er deutlich weniger Alibi Pässe spielt als noch vor einem Jahr. Ihm wurde eine Spiel freie Sommer und Winter Pause gut tun um körperlich noch 5 Kilogramm drauf zu legen. Er hatte selber im Podcast vor nem Jahr gesagt, dass dafür während der Saison keine wirkliche Zeit ist.

Völlig haltlose Spekulation meinerseits, dass er überhaupt in die Schweiz oder generell in den Süden wechseln könnte.

Naja, also das Gerücht hat ja ein Stück weit auch Hanning in einem Interview im Sommer mit getragen. Dort hat er erwähnt, dass Fabian Wiede im Süden baut. Dass Fabian Wiede als ehemaliger Nationalspieler mit 10 Minuten Spielzeit pro Spiel (überwiegend Abwehr) nicht zufrieden sein dürfte, das leuchtet nicht nur der Bild ein.

Für RR ist Beneke von Hanning für die Zukunft geplant und solange Lichtlein liefert, wird er auf RM auch zukünftig eher mehr als weniger Spielzeit bekommen (defensiv auf außen).

Ich vermute schon dass es definitiv Wiedes letzte Berliner Saison sein wird, außer er erlebt im Saisonverlauf einen goldenen Herbst...

Ich finde wir können uns hier und heute aber gerne viel mit positiven Dingen beschäftigen. Lasse Andersson, Gidsel, Milo, Darj wieder voll genesen, Beneke, Freihöfer als nahezu fixe Nummer 1 auf LA. Jerry Tollbring wird gefordert sein bei jeder Möglichkeit zu liefern.

Ihr habt Sorgen.

Ist doch egal wie die Campushalle jetzt noch heißt.

Es generiert Einnahmen und das ist gut so.

Aber gerne mal wieder gestichelt, gell?

Ich habe nicht vorgehabt zu sticheln, als Berliner Fan ist mir Flensburg völlig egal. Gegen Magdeburg sticheln, vielleicht.

Ich finde es wirklich nicht schön gemacht da es jetzt auf Jahre bleibt darf man es meines Erachtens auch ansprechen.

Diejenigen Fans die ein Wohlfühl Umfeld mit gleich gesinnten Suchen, werden vielleicht bei Telegram glücklicher.

Friendship! (falls sich noch jemand an den Film erinnert)

Also wenn es an dir vorbei gezogen ist, Drux stand seit dem Veszprem Spiel wieder im Kader mit den Worten 'wieder richtig durch starten' oder Art verwandt. Mich hatte das überrascht, weil Kretsche noch eine Woche vorher vom möglichen Karriere Ende gesprochen hatte.

Berlin wird niemand nach verpflichten. Letztes Jahr war man sicherlich finanziell noch besser da, als Holm ging und Drux verletzt war und über die BG lief.

Zu den Kommentaren zu wenig Zeit zum gesund werden bekommen: Nach seinem Meniskus Schaden hatte Drux jetzt ca 4 Monate, bei der vorherigen Fuß Verletzung fast 1 Jahr bekommen.

Ich bin absolut überzeugt dass beide in anderen Situationen zu früh wieder kamen, sehe aber bei beiden auch eine gewisse Anfälligkeit für Verletzungen. Heymann ist ja auch so jemand der sich einen Kreuzband Riss nach dem anderen geholt hat.

Chrintz bekam über ein Jahr Pause nach seinem Kreuzband Riss und im zweiten Spiel? nach ärztlicher Freigabe reißt er sich im zweite Liga Spiel (trotz kurzer Spielzeit) das Kreuzband der Gegenseite.

Manche Spieler greifen da durchaus auch ins Klo.

Bei Drux würde ich am ehesten seine Körper Verwandlung zwischen 18 und 23 als potentiell begünstigend für Verletzungen sehen...