Nun ja, Jicha impliziert ja schon ein Stück weit, dass er richtig harte Bandagen nicht ablehnt. So nach dem Motto "hat uns früher auch nicht geschadet". Finde ich ja persönlich ein schwaches Argument. Die Frage muss eher lauten: macht es die Mannschaft besser, wenn es richtig kracht? Und da glaube ich, wenn Jicha mal all seine Männlichkeit zur Seite stellt, würde er eher nein antworten.
THW Kiel Teamthread
-
-
Nun ja, Jicha impliziert ja schon ein Stück weit, dass er richtig harte Bandagen nicht ablehnt. So nach dem Motto "hat uns früher auch nicht geschadet". Finde ich ja persönlich ein schwaches Argument. Die Frage muss eher lauten: macht es die Mannschaft besser, wenn es richtig kracht? Und da glaube ich, wenn Jicha mal all seine Männlichkeit zur Seite stellt, würde er eher nein antworten.
-
-
Zitat
Der Tscheche sagt: „Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“
Er kann sich "erinnern", also war das in der Vergangenheit. "Sich ab und zu in die Haare bekommen" steht umgangssprachlich für "ab und zu in Streit geraten". Das wünscht er sich für heute. Das so zu interpretieren, er wünsche sich Schlägereien beim Training? Ich sag mal: Schon ziemlich eigenwillig.
-
Er liest genau das raus, was da steht!
Nein, tut er nicht. Er interpretiert nur etwas hinein.
-
-
Mann, Mann, Mann
Wie sich einige hier an Pekeler abarbeiten, steht seiner unangebrachter Aussage in nichts nach.
Vor allem, die ihn, eh schon immer nicht leiden konnten, sind ganz vorn mit dabei.
Quatsch. Es ist völlig legitim, ihn zu kritisieren. Und bei weitem ist die Kritik an ihm überhaupt nicht so primitiv wie die auslösende Handlung Pekelers.
-
War das ein indirektes Eingeständnis, dass er hofft, die Mannschaft regelt das selbst und unter sich, weil er mit seinem Latein am Ende ist, wenn es darum geht, positiv auf die Teamchemie einzuwirken?
-
-
Quatsch. Es ist völlig legitim, ihn zu kritisieren. Und bei weitem ist die Kritik an ihm überhaupt nicht so primitiv wie die auslösende Handlung Pekelers.
So so
-
Freundschaft!
Warum sollte er? Er hat doch sachlich Recht. Ich sage nur ReinKIND!
Er kann also noch nicht mal Plural und Singular unterscheiden.....
Der THW muss sich öffentlich für einen seiner Spieler entschuldigen (wann hat es das zuletzt gegeben) und Jicha kritisiert die "verweichlichte" Jugend von heute (Machulla läßt grüßen), die nicht mal mehr richtig die Fäuste fliegen lassen kann (Achtung Ironie!)
Der THW befindet sich in genau jenem Stadium, wie die SG vor ihrem THW Spiel im Frühjahr. Geht das gegen Berlin deutlich in die Hose werden Köpfe rollen.....
-
-
So so
Hier hat niemand was von "Scheiß Pekeler" geschrieben. Das Wort hat der Spieler selbst benutzt. Das einzig Primitive war die Wortwahl Pekelers.
-
So so
Sehe es auch so dass Pekeler aktuell zurecht einstecken muss (ohne Beleidigung). Er hat jetzt zum wiederholten Mal im Leben (Prokop) ganz bewusst die ganz große Medien Bühne benutzt und dieses Mal sowohl einen anderen Verein madig gemacht als auch seine eigenen (jüngeren) Mitspieler. Er selbst ist sicherlich nicht glücklich darüber,dass die aktuellen schlechten Kieler Leistungen auch mit dem hohen Alters Durchschnitt verbunden werden.
Das problematische an seinen Aussagen ist ins besondere dass er nicht im akuten Affekt gesprochen hat sondern mit ausreichendem zeitlichen Abstand. Er kann sich auch nicht damit rausreden dass er nicht wusste was er tut. Dafür ist er viel zu klug.
Wer die Vorteile der Öffentlichkeit nutzen will (= Zeitung als Sprachrohr), der muss auch ein Echo (nicht radikal, nicht beleidigend) ertragen.
-
-
Immerhin hat Peke geschafft, dass nicht mehr über die grottige Leistung gesprochen wird.
-
Immerhin hat Peke geschafft, dass nicht mehr über die grottige Leistung gesprochen wird.
Da ist natürlich was dran.
-
-
Man muss jetzt aus einem Segelboot auch keine Titanic machen!
Was Peke gemacht hat , war schlechter Stil und gehört sich nicht. Dafür hat er sich entschuldigt.
Natürlich sollte man sowas auch intern sagen , aber wenn ich mich recht erinnere , hat man sich vorm Löwenspiel schon ohne Trainer ausgesprochen und sich deutlich die Meinung gesagt. Dann kommt 1 Woche später die desaströse Leistung gegen Aalborg und die Banane geht wieder von vorne los.Einige scheinen halt den Ernst der Lage nicht so zu verstehen, anders teilweise die Körpersprache auf der Platte nicht zu verstehen etc !
Ich nehme Peke nicht in Schutz , aber in seiner "Verzweiflung" hat er halt den Weg an die Öffentlichkeit gesucht um damit halt einige mal wachzurütteln. Wenn es so weiterläuft, ist die Saison vor Weihnachten für den THW beendet und in der nächsten Saison hat man maximal 1 Spiel die Woche.
Mir sind solche Spieler mit Ecken und Kanten lieber als aalglatte Sportler !
-
Man muss jetzt aus einem Segelboot auch keine Titanic machen!
Was Peke gemacht hat , war schlechter Stil und gehört sich nicht. Dafür hat er sich entschuldigt.
Natürlich sollte man sowas auch intern sagen , aber wenn ich mich recht erinnere , hat man sich vorm Löwenspiel schon ohne Trainer ausgesprochen und sich deutlich die Meinung gesagt. Dann kommt 1 Woche später die desaströse Leistung gegen Aalborg und die Banane geht wieder von vorne los.Einige scheinen halt den Ernst der Lage nicht so zu verstehen, anders teilweise die Körpersprache auf der Platte nicht zu verstehen etc !
Ich nehme Peke nicht in Schutz , aber in seiner "Verzweiflung" hat er halt den Weg an die Öffentlichkeit gesucht um damit halt einige mal wachzurütteln. Wenn es so weiterläuft, ist die Saison vor Weihnachten für den THW beendet und in der nächsten Saison hat man maximal 1 Spiel die Woche.
Mir sind solche Spieler mit Ecken und Kanten lieber als aalglatte Sportler !
Es geht doch nicht um aalglatt oder Ecken und Kanten. Ein gewisses Niveau sollte immer gewahrt bleiben. Pekeler hat sich selbst und auch seinem Verein einen Bärendienst erwiesen. Seine genauen Worte zur Entschuldigung kenne ich nicht, aber er kann maximal um Entschuldigung bitten.
Das was er medial gesagt hat, kann man auch anders transportieren.
-
-
Und wenn ich das hier lese:
"Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“"
Um Gottes Willen, das ist Mittelalter und Teammanagement at its worst.
-
Und wenn ich das hier lese:
"Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“"
Um Gottes Willen, das ist Mittelalter und Teammanagement at its worst.
Hundert Prozent Zustimmung. Leider würden wahrscheinlich 90% aller deutschen männlichen Handballspieler Jichas Ansicht teilen. Auch ein Grund für die Rückständigkeit des Sports hierzulande.
-
-
Hundert Prozent Zustimmung. Leider würden wahrscheinlich 90% aller deutschen männlichen Handballspieler Jichas Ansicht teilen. Auch ein Grund für die Rückständigkeit des Sports hierzulande.
Das entspricht nicht meiner Erfahrung und ich lebe schon mehr als 60 Jahre.
Auch als ich noch aktiv spielte war das nicht akzeptabel.
Ich vermute, dass es immer noch so ist.
Aber wissen tue ich es nicht.
-
Beuger weiß natürlich wieder , wer wo wie denkt und das es um die 90% sein müssen.
Pauschale Behauptung ohne Beleg , also genau das, was er angeblich so hasst und bei anderen bemängelt und schlechtredet!
Meiner Erfahrung entspricht es auch nicht und jegliche Gewalt ( psychisch oder physisch ) , war ein absolutes no Go in der Mannschaft & im Verein und derjenige hätte sich sofort eine neue Mannschaft bzw neuen Verein suchen können !
-
-
Es geht doch nicht um aalglatt oder Ecken und Kanten. Ein gewisses Niveau sollte immer gewahrt bleiben. Pekeler hat sich selbst und auch seinem Verein einen Bärendienst erwiesen. Seine genauen Worte zur Entschuldigung kenne ich nicht, aber er kann maximal um Entschuldigung bitten.
Das was er medial gesagt hat, kann man auch anders transportieren.
Dann ist es natürlich besonders niveauvoll, wenn du darüber sprichst. Peke hat um Entschuldigung gebeten. Den Unterschied kennt ein Großteil der Nutzer hier allerdings eher nicht.
-
Was Peke gemacht hat , war schlechter Stil und gehört sich nicht. Dafür hat er sich entschuldigt
Er hat sich nicht (!) komplett entschuldigt, sondern lediglich den Melsungen Teil Aspekt aus der Welt geschaffen.
Es bleibt inakzeptabel das Thema öffentlich in dieser Art und Weise anzugehen .
Seine eigenen Leistungen dieses Jahr (und auch teilweise letztes Jahr) sind nicht so sonderlich stark, dass er in der Position ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
-