Übertragung nur bei Sky, hat halt niemand, dazu überall nur weiße alte (größtenteils langweilige) Männer. Da ist NFL mit der ganzen Show und dem Social Media Gedöns auf Pro7Maxx halt für die jüngere Zielgruppe deutlich attraktiver.
Also Sky hat doch mindestens 5 Millionen Abonnenten für ihr Sport-Paket. 90% davon gucken zwar nur Fußball und wissen vermutlich nicht mal, dass es auch anderen Sport gibt. Aber die HBL hatte doch den Vertrag so gefeiert, da sie nun in der ARD von Millionen Menschen zu sehen ist. War wohl doch nix.
Außer den Pro7 Max Übertragungen und deren Umfeld gibt es doch eigentlich nichts, was hierzulande im Football medial groß kommt. Und das deutsche Football kommt nicht auf die Füße, da hier weder die Qualität der Spieler vorhanden ist noch die Show passt. Egal ob GFL oder ELF, das wirkt wie Kreisligafußball oder Oberligahandball, halt semiprofessionell. Da wird vermutlich auch Pro7 bald die Lust verlieren, die ELF zu übertragen, da das Kosten/Nutzen Verhältnis nach meinem Verständnis nicht passen kann.
Ich denke, es ist ein momentaner Hype, auf der der Football schwimmt, hervorgerufen durch das persönliche Engagement der Protagonisten bei Pro7. Aber es fehlt die Basis. Während der Handball durch den biederen Vertrag nur medial unter dem Radar geblieben ist und stagniert.
Größere Gefahr droht meiner Meinung nach eher durch das Basketball, das von der Jugend wohl als cooler angesehen wird. Wenn wir zum Basketball gehen, sind wir ziemlich die Ältesten, was uns beim Handball nie passiert. Medial sind sie bisher bei Magenta halt genauso abgehängt und kommen nicht aus der Blase. Wenn Bild da einsteigt, könnte sich tatsächlich was ändern. Fragt sich nur, in welche Richtung.