Beiträge von Mini

;(

Verstärken? Wir werden doch professionell und trainieren mehr, das kompensiert diese Abgänge doch problemfrei:rolleyes:

Ich tippe mal eher darauf, dass man sich damit abgefunden hat, dass diese Saison nach oben und unten nichts mehr geht und nun Geld spart. Das ist in Wallau noch nie auf Bäumen gewachsen...

Für Sebastian ist das ne tolle Chance, aber für die Wallauer Mannschaft bedeutet das den Wegfall einer der wichtigsten Spieler, die der Verein hatte...

Ja Mini war brav wählen und das ohne Wahlbenachrichtigung, hat trotzdem geklappt.

Wahlbeteiligung momentan wohl 3% niedriger als letztes Jahr, aber irgendwie verständlich, dass viele keine Lust haben schon wieder ins Wahlbüro zu gehen, weil die Parteien ein Jahr lang Kindergarten spielen müssen...

Dieses Jahr vielleicht... Was ist mit den Folgenjahren? kaufen die Leute, die dann das "schlechte" Final4 sehen mussten auch gleich wieder Karten? Abgesehen davon, solange die Vereinskontingente noch nicht verteilt sind, ist doch prinzipiell auch noch nicht ausverkauft und das würden die "kleinen" Vereine wahrscheinlich nicht komplett aufbrauchen.

Wie auch immer, ich befürchte wir bekommen ein Final 4 mit exakt den selben Mannschaften wie letztes Jahr und das finde ich persönlich ziemlich langweilig. Meine Lust aufs Final4 ist nach der Auslosung zumindest sehr gesunken.

Zitat

Original von Felix0711

Und die Löwen hatten sozusagen den richtigen Riecher für den Zeitpunkt des Achtelfinals, für den sie nicht mal was können. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Beschreibung hatte das Spiel das gleiche Muster wie das in Nordhorn. Glück muss man eben haben.

:rolleyes: Wie hat man denn bitte den richtigen Riecher für etwas, für was man nichts kann? Gegen Flensburg gelost zu werden und zwar in Flensburg wird keine Mannschaft als Glück bezeichnen, selbst wenn Flensburg auch die letzten Spiele nicht so toll war, wer sagt dir denn bitte, dass sich das im Pokal nicht ändert. "Eigene Gesetze" und so Floskeln, du erinnerst dich;) Von Glück bei der Auslosung würd ich da eher bei Hamburg reden, andererseits Magdeburg dachte das beim Spiel gegen Hamm letzte Runde wohl auch...
    Ich habe das Spiel auch nicht gesehen und ich hätte Flensburg auch lieber beim Final4 gesehen, aber trotzdem Respekt vor den RNL, die in Flensburg gewonnen haben, schwache Form von der SG hin oder her. Abgesehen davon ist die Form der Kröstis doch auch nicht unbedingt die allerbeste momentan...

Naja Bremervörde kommt ja erst noch zum TUS. Ist also alles möglich;) Und der Haarlänge von Kay wäre wohl ein Unentschieden nicht so unrecht:D
    Du hast natürlich recht, zum Saisonstart präsentierte sich der TUS sicherer als der THW... :D

Ich glaub, es ging auch eher darum zu sagen, dass die Halle ausverkauft ist (?), weil eben so viele Handballfans Karten kaufen, die nur kommen, um den großen THW mal zu sehen... Das sind nicht alles THW-Fans, sondern die lassen sich nur eher von den großen Mannschaften anziehen...

Zitat

Original von UlfN
    Hat irgendjemand schon Krabat gesehen?
    Bei NDR Info gab es eigentlich eine ganz gute Kritik, wobei ich denke, der Vergleich zu Harry Potter tut nicht not.
    Naja, ist er wirklich empfehlenswert?

Der Vergleich zu Harry Potter tut überhaupt nicht Not... Hab den Film heute gesehen und bin begeistert. Klar, an das Buch kommt er nich ganz ran, da es aber schon recht lange her ist, hatte ich im Gegensatz zu sonst auch nicht die Gedankengänge "Das war im Buch aber anders, besser, etc". Das BUch ist düsterer als der Film, da waren wir uns einig, aber gut ist der Film auf jeden Fall, zudem kurzweilig und spannend (sollte man das Ende an sich nicht kennen;) ).

Da können eventuell noch mehr "Große" stolpern... bzw. einer. Andererseits dürften Gummersbach und Hamburg gewarnt sein vor den Leistungen ihrer Gegner.
    Aus hessischer Sicht steigen nach der Auslosung die Chancen aufs Final4 natürlich, andererseits ist Wetzlar letztes Jahr auch gegen einen Zweitligisten ausgeschieden...
    Und ich befürchte, dass das wieder nicht klappt mit Göppingen beim Final4, schade:(

Nein, eigentlich nicht. Das gilt glaub erst ab nächster Runde, dass die Spiele bleiben wie gelost und nicht gedreht werden, soweit ich weiß jedenfalls.

Edit: Da aber soweit ich weiß bei der Entscheidung über das Heimrecht die letztjährige Ligenzugehörigkeit gilt, wäre Esa-Gensungen möglich...

Klar sagt sich das jetzt so leicht... Ich hab mit beiden Ergebnissen definitiv nicht gerechnet und fands nur von vornherein gut, dass man auch mal nen Zweitligist im DSF zu sehen bekommt. Dass es auch noch ein so spannendes Spiel wird, damit war sicherlich nicht zu rechnen.

Also um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen... Das DSF hat mit der Spielauswahl definitiv alles richtig gemacht. Spannender gings ja kaum noch und das Erstligaderby war erschreckend einseitig wenn man das Ergebnis so sieht...

:respekt: TuS

Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    Stralsunder HV - HSG Nordhorn
    TSV Dormagen - HSV Hamburg
    TUSEM Essen - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - FA Göppingen